Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  25 KB
kreativ schreiben, Reportage, Sprache, Stil
Hinweise zur Abfassung einer Reportage in Klasse 7, Sprache, Inhalt, Aufbau
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  34 KB
Leitfragen, Selbstüberprüfung einer selbstverfassten Reportage
Selbstüberprüfung einer selbstverfassten Reportage, Leitfragen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  5,35 MB
Methode: Zusammenfassung
, Ersatzprobe, Rechtschreibstrategien, Verlängerungsprobe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Feedbackbogen, Referat
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Berlin  84 KB
Methode: Lernmethode zum Umgang mit unbekannten Wörtern oder Fremdwörtern
, Fremdwörter, Informationstext, Lesekompetenz
Mit dieser Methode werden die SuS ermutigt, sich Texten mit vielen unbekannten Wörtern selbstständig zu nähern.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Diebe
Diebe
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Diebe
Diebe
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  3,71 MB
Jugendroman
Bei einer Buchvorstellung präsentiert ein Schüler oder eine Schülerin der gesamten Klasse ein Buch. Eine richtig gute Buchvorstellung setzt sich aus fünf Schritten zusammen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  24 KB
Genre, Literatur
Was ist Literatur? Literarische Gattungen und Genre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  293 KB
Methode: Lesetagebucherstellung
, Lesetagebuchaufgabe, Nennt mich nicht Ismael
Dies sind Pflicht- und Wahlpflichtaufgaben, welche die SuS neben der Lektüre bearbeiten können, um den Inhalt des Romans zu reflektieren. Die Aufgaben können im Unterricht verglichen und im Plenum besprochen werden.
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  266 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  69 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  204 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  398 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  464 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  308 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenbeispiele, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe
Eine Anleitung zum Verfassen einer Inhaltsgabe. Es handelt sich um die Ballade "Verwunschen" von Wilhelm Busch.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  28 KB
Methode: Inhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Balladenmerkmale, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade
Inhaltsangabe zu der Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Zwischenüberschriften
Zwischenüberschriften finden
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Diagramm, Diagramm auswerten, Diagrammanalyse
Diagramm auswerten
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv, Satzglieder
Die Satzglieder bestimmen, Passiv blden
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2558 Arbeitsblätter