Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Gruppenarbeit, Inspirationskarten, Werbung
Die SchülerInnen gestalten kooperativ im Rahmen situativen Lernens Werbeplakate. (inklusive Inspirationskarten)
Die SchülerInnen gestalten kooperativ im Rahmen situativen Lernens Werbeplakate. (inklusive Inspirationskarten)
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
466 KB
Balladen, Drama, Epik, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Balladenmerkmale anhand von 2 ausgewählten Balladen erarbeiten
Balladenmerkmale anhand von 2 ausgewählten Balladen erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Innerer Monolog
Checkliste innerer Monolog
Checkliste innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung - Arbeitszeit: 60 min
, Vorgangsbeschreibung, Zelt aufbauen
- Bringe die Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge und fülle den Schreibplan aus. - Fülle den Schreibplan aus
, Vorgangsbeschreibung, Zelt aufbauen
- Bringe die Arbeitsschritte in die richtige Reihenfolge und fülle den Schreibplan aus. - Fülle den Schreibplan aus
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Vorlage Rollenbiografie, Vorlage Rollenbiografie Deutsch
Mit dieser Vorlage können sich Schüler*innen gut in eine Rolle einfühlen. Ich habe diese Vorlage genutzt für die "Hitparade der unangenehmsten Menschen im Internet". Dazu habe ich im Vorfeld eine Liste mit möglichen Typen im Unterricht gesammel
Mit dieser Vorlage können sich Schüler*innen gut in eine Rolle einfühlen. Ich habe diese Vorlage genutzt für die "Hitparade der unangenehmsten Menschen im Internet". Dazu habe ich im Vorfeld eine Liste mit möglichen Typen im Unterricht gesammel
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
167 KB
Fremdwörter, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
70 KB
Plusquamperfekt, Zeitformen
Das AB beschreibt den Aufbau der Zeitformen Perfekt und Plusquamperfekt im Vergleich. Mit Regelsätzen, Beispielen und Übungsaufgaben.
Das AB beschreibt den Aufbau der Zeitformen Perfekt und Plusquamperfekt im Vergleich. Mit Regelsätzen, Beispielen und Übungsaufgaben.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
50 KB
Handlungs- und Produktionsorientiert
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
256 KB
Adverbiale Bestimmung, Satzglieder
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Schreibplan, Vorgangsbeschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Methode: Grammatik und Rechtschreibung
Satzbau, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung
Satzbau, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
297 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Japan, Tsunami
Für eine Aufgabe wird eine Abb. zur Entstehung von Tsunamis zusätzlich benötigt.
, Japan, Tsunami
Für eine Aufgabe wird eine Abb. zur Entstehung von Tsunamis zusätzlich benötigt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
7. Klasse, buch, Deutsch, Film, Rezension, Rezensionen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Sprachliche Mittel, Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
8 KB
Goethe, Liebeslyrik
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Kurzprosa, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit; handlungs- und produktionsorientierte Aufgaben; eine Figur zeichnen; innerer Monolog
Lektürearbeit; handlungs- und produktionsorientierte Aufgaben; eine Figur zeichnen; innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
121 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit, Bearbeitung thematischer Bereiche, innerer Monolog
Lektürearbeit, Bearbeitung thematischer Bereiche, innerer Monolog
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
375 KB
Jugendbuch
Lektürearbeit zu "Nennt mich nicht Ismael!", Behandlung thematischer Figuren des Romans, Entwicklung von Figuren darstellen
Lektürearbeit zu "Nennt mich nicht Ismael!", Behandlung thematischer Figuren des Romans, Entwicklung von Figuren darstellen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
884 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Tschick
Stell dir vor du wärest in einer Buchhandlung. Auf einem Auslagetisch liegt der Jugendroman „Tschick“, und vor ihm steht ein Jugendlicher, der offenbar überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll. Er spricht dich an und fragt dich, ob du das Buch kennst.
, Tschick
Stell dir vor du wärest in einer Buchhandlung. Auf einem Auslagetisch liegt der Jugendroman „Tschick“, und vor ihm steht ein Jugendlicher, der offenbar überlegt, ob er dieses Buch kaufen soll. Er spricht dich an und fragt dich, ob du das Buch kennst.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2542 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »