Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
14 KB
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv, Kommasetzung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeit mit Textstellen, Ballade, Fontane, Gedicht, Genaue Textarbeit, Textgattung, Textmerkmale
Wiederholung Formulierung einer Inhaltsangabe; differenzierter Ausdruck beim Beschreiben der Stimmung
Wiederholung Formulierung einer Inhaltsangabe; differenzierter Ausdruck beim Beschreiben der Stimmung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
s-Laute, das / dass, Grammatik, Rechtschreibung, s-Laute
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Die SuS üben, "das" und "dass" zu unterscheiden und korrekt einzusetzten.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Adverbiale, Adverbialsätze, Konjunktionen, Präpositionen, Subjunktionen
Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung
Umwandlung von Adverbialen in A.-Sätze unter Beihaltung der Bedeutung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, These, Gliederung, steigernde Argumentation, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Argumente, Argumentieren, Briefe schreiben, Sachlicher Brief, sachlicher Stil, linearer Aufbau
Arbeitsblatt mit zwei Themen, zu deinen die SuS einen argumetativen Brief verfassen sollen
Arbeitsblatt mit zwei Themen, zu deinen die SuS einen argumetativen Brief verfassen sollen
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Satzglieder, Wortarten, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder, Wortarten
Arbeitsblatt zur Unterscheidung von Wortarten und Satzgliedern mit Lückentext; Regeln zur Bestimmung von Satzgliedern, Wiederholung
Arbeitsblatt zur Unterscheidung von Wortarten und Satzgliedern mit Lückentext; Regeln zur Bestimmung von Satzgliedern, Wiederholung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bildbeschreibung
Kriterien für die Verfassung einer Bildbeschreibung
, Bildbeschreibung
Kriterien für die Verfassung einer Bildbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
1,04 MB
Ballade, Balladen untersuchen, Domino, nis randers, Stimmung
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
359 KB
Ballade, nis randers, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel, Stimmung
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
1,01 MB
Alliteration, Ballade, Balladen untersuchen, Metapher, Personifikation, Stilmittel
Metapher, Alliteration und Personifikation werden beschrieben.
Metapher, Alliteration und Personifikation werden beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
0,97 MB
Ballade, Checkliste, Zusammenfassung
Die SuS erhalten eine Checklisten zum Zusammenfassen von Inhalten einer Ballade. (Einstieg, Hauptteil, Schluss)
Die SuS erhalten eine Checklisten zum Zusammenfassen von Inhalten einer Ballade. (Einstieg, Hauptteil, Schluss)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Ballade, Balladen, Der Zauberlehrling, Inhaltsangabe, Text: Der Zauberlehrling, Zauberlehrling
Der Inhalt der Ballade ist strophenweise zusammengefasst und durcheinandergebracht. Die SuS notieren die richtige Reihenfolge.
, Ballade, Balladen, Der Zauberlehrling, Inhaltsangabe, Text: Der Zauberlehrling, Zauberlehrling
Der Inhalt der Ballade ist strophenweise zusammengefasst und durcheinandergebracht. Die SuS notieren die richtige Reihenfolge.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Betreffzeile Formulieren
Tabelle zur Formulierung verschiedener Betreffzeilen
Tabelle zur Formulierung verschiedener Betreffzeilen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Briefe verfassen
Eine Anfrage überarbeiten / Probeklassenarbeit
Eine Anfrage überarbeiten / Probeklassenarbeit
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Brandenburg
501 KB
Ballade / Der Handschuh / Schiller
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
- die SuS sollen mit eigenen Worten die Sprech-/Denkblasen ausfüllen - die Bilder können in die verkehrte Reihenfolge gebracht werden, die SuS schneiden dann die Bilder aus, bringen sie in die korrekte Reihenfolge und kleben sie auf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Literarische Gattungen, die drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte miteinader
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Methode: Literarische Gattungen - Arbeitszeit: 45 min
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Drama, Lyrik, Epos, Drama, Epik, Literarische Gattungen, Lyrik
Lies die folgenden drei literarischen Texte. Beschreibe und vergleiche die Texte anschließend
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Klassenlehrerunterricht - Arbeitszeit: 30 min
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
, Ferien, Gespräch, interview, Klassenlehrerstunde, Mingling around, Neujahr, Partnerarbeit
Fragen zu den Ferien, Weihnachten und Silvester. Zusätzlich auch nach Zielen und Befindlichkeit. Möglichst viele unterschiedliche Gesprächspartner sollen interviewt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Methode: Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns - Arbeitszeit: 40 min
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Einen Höhepunkt gestalten, Erlebniserzählung, Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns
Einen Höhepunkt gestalten / Regeln für die Ausgestaltung eines Erzählkerns / Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: ChatGPT
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
, Aufbau Charakterisierung, Charakterisierung, Deutsch Klasse 7, Paul vier und die Schröders
Charakterisieren der Figur "Deplhine" mithilfe eines vorgegebenen Textes, der mittels KI erstellt wurde - Finden von Merkmalen für den Aufbau einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2542 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »