Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Vorgangsbeschreibung, Grammatik, Vorgangsbeschreibung
Pizza + Sprache und Grammatik
Pizza + Sprache und Grammatik
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung, Rechtschreibung
Vorgangsbeschreibung Frühstück und Rechtschreibung üben + Fehler finden
Vorgangsbeschreibung, Rechtschreibung
Vorgangsbeschreibung Frühstück und Rechtschreibung üben + Fehler finden
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Vorgangsbeschreibung
Arbeitsstunde zum Erstellen eines Schreibplan anhand von Vorgaben
Arbeitsstunde zum Erstellen eines Schreibplan anhand von Vorgaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Groß- und Kleinschreibung
- Wörterschlange, Textproduktion, Lückentext
- Wörterschlange, Textproduktion, Lückentext
Deutsch Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 25 min
Satzgefüge, Rechtschreibung, Konjunktionen, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan, Vorg
Eine nicht gelungene Vorgangsbeschreibung eines einfachen Vorgangs soll verbessert werden.
Satzgefüge, Rechtschreibung, Konjunktionen, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan, Vorg
Eine nicht gelungene Vorgangsbeschreibung eines einfachen Vorgangs soll verbessert werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
18 KB
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
540 KB
Methode: Balladen
, Ballade
Die SuS sollen sich mit der Ballade auseinander setzen und dazu eine Inhaltsangabe verfassen.
, Ballade
Die SuS sollen sich mit der Ballade auseinander setzen und dazu eine Inhaltsangabe verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
283 KB
Einstieg, Erwartungen, Nennt mich nicht Ismael
Es geht um die Erwartungen
Es geht um die Erwartungen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
179 KB
Methode: Erklärung und Beispiele zu Satzgliedern
, Satzglieder
, Satzglieder
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Standbilder - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
, Kurzgeschichten, Spaghetti für zwei, Standbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
178 KB
Berichte schreiben
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Erläuterungen und Merkmale zum Thema "Berichte schreiben", Aufgaben zum Üben, Üben von indirekter Rede
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
171 KB
Argumentieren, Distanzunterricht Argument
Behauptung - Begründung - Beispiel
Behauptung - Begründung - Beispiel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Händewaschen, Vorgangsbeschreibung
Geeignet als Einstieg in die Reihe, aber auch als Klassenarbeit. Das schöne ist, dass die SuS während des Vorlesens der Beschreibung, die Bewegungen nachmachen können und so die Beschreibung auf ihre Genauigkeit hin überprüfen.
Geeignet als Einstieg in die Reihe, aber auch als Klassenarbeit. Das schöne ist, dass die SuS während des Vorlesens der Beschreibung, die Bewegungen nachmachen können und so die Beschreibung auf ihre Genauigkeit hin überprüfen.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
34 KB
Situationen schildern
Zunächst soll mithilfe einer Mindmap die Vorarbeit für eine Schilderung gemacht werden, indem Notizen zu den einzelnen Sinnen aufgeschrieben werden. Im Anschluss soll eine Schilderung angefertigt werden.
Zunächst soll mithilfe einer Mindmap die Vorarbeit für eine Schilderung gemacht werden, indem Notizen zu den einzelnen Sinnen aufgeschrieben werden. Im Anschluss soll eine Schilderung angefertigt werden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
27 KB
Fremdwörter
Zunächst sollen Fremdwörter, die falsch verwendet worden sind, erkannt und verbessert werden. Anschließend sollen eigene Fremdwörter zu einem Thema gefunden werden.
Zunächst sollen Fremdwörter, die falsch verwendet worden sind, erkannt und verbessert werden. Anschließend sollen eigene Fremdwörter zu einem Thema gefunden werden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Checkliste, Schreibkonferenz, Tagebucheintrag
Arbeitsauftrag und Checkliste mit der die SuS sich in einer Schreibkonferenz gegenseitig verbessern können
Arbeitsauftrag und Checkliste mit der die SuS sich in einer Schreibkonferenz gegenseitig verbessern können
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
292 KB
Methode: Schülerreferate
, Digitale Medien, Medien, Onlinemedien, Referat
Die fettgedruckten Themen können einzeln an die Tafel gepinnt werden. Die SuS suchen sich dann ein Referatthema aus und tragen diese mit Datum auf dem Orientierungsblatt ein. Der Bewertungsbogen kann zur Transparenz direkt an die SuS ausgegeben werde
, Digitale Medien, Medien, Onlinemedien, Referat
Die fettgedruckten Themen können einzeln an die Tafel gepinnt werden. Die SuS suchen sich dann ein Referatthema aus und tragen diese mit Datum auf dem Orientierungsblatt ein. Der Bewertungsbogen kann zur Transparenz direkt an die SuS ausgegeben werde
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,03 MB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, Advanced Organizer, Deutsch, Jugendroman, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Der Advance Organizer kann als Poster in die Klasse gehangen werden und um die Ergebnisse der jeweiigen Stunden erweitert werden.
, Advance Organizer, Advanced Organizer, Deutsch, Jugendroman, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Der Advance Organizer kann als Poster in die Klasse gehangen werden und um die Ergebnisse der jeweiigen Stunden erweitert werden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
59 KB
Kurzreferate, Bewertungsbogen, Plakat
Anpassbarer kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für ein vorgestelltes Plakat. Benotung nur für das Plakat, Anmerkungen zur Präsentationskompetenz möglich
Anpassbarer kriteriengeleiteter Bewertungsbogen für ein vorgestelltes Plakat. Benotung nur für das Plakat, Anmerkungen zur Präsentationskompetenz möglich
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Österreich
17 KB
mobbing
Zu den einzelnen Kapiteln sollen von den Schüler*innen der Inhalt des Kapitels in Kurzform eingegeben werden.
Zu den einzelnen Kapiteln sollen von den Schüler*innen der Inhalt des Kapitels in Kurzform eingegeben werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2542 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »