Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bewertungsbogen, Lesetagebuch
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
4,20 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
Pragmantische Texte: Auswertung, Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Stationenlernen
Stationenlernen zum informierenden Schreiben. Thema: Die richtige Pflege für den Bobtail Die Kinder hatten eine Menge Spaß, vor allem, weil es angelehnt an meinen eigenen Hund war.
Pragmantische Texte: Auswertung, Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Stationenlernen
Stationenlernen zum informierenden Schreiben. Thema: Die richtige Pflege für den Bobtail Die Kinder hatten eine Menge Spaß, vor allem, weil es angelehnt an meinen eigenen Hund war.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Checkliste
, Argumentation, Checkliste, Stellungnahme
Checkliste zur Selbstkontrolle der SuS oder um Peer-Feedback geben zu können.
, Argumentation, Checkliste, Stellungnahme
Checkliste zur Selbstkontrolle der SuS oder um Peer-Feedback geben zu können.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
93 KB
Balladen, Merkmale einer Ballade
Ballade und aufgaben
Ballade und aufgaben
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
170 KB
Methode: Argumentativer Brief
, Brief Argumente
, Brief Argumente
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
169 KB
Methode: GA
, Brief Argumente
, Brief Argumente
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
kurze Inhaltsangabe zum Buch
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
, Alliteration, Anglizismen, rhetorische Frage, Slogans, Sprachliche Mittel, Vergleich, Werbeslogans, Werbung
Die SuS notieren zu verschiedenen Werbeslogans, welche sprachlichen Mittel eingesetzt wurden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
117 KB
Methode: Buchvorstellung - Arbeitszeit: 10 min
, Buchvorstellung Präsentation Buchprojekt
SchülerInnen lesen individuell einen Roman, bearbeiten dazu Aufgaben und präsentieren ihre Ergebnisse
, Buchvorstellung Präsentation Buchprojekt
SchülerInnen lesen individuell einen Roman, bearbeiten dazu Aufgaben und präsentieren ihre Ergebnisse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Bildsprache, Einkehr, Gedicht, Uhland
Das Arbeitsblatt bietet den Text von Uhlands Gedicht "Einkehr" mit einigen Anmerkungen und einer Aufgabenstellung. Der Fokus liegt auf der Deutung der Bildsprache (Metaphern und v.a. Personifikationen).
Das Arbeitsblatt bietet den Text von Uhlands Gedicht "Einkehr" mit einigen Anmerkungen und einer Aufgabenstellung. Der Fokus liegt auf der Deutung der Bildsprache (Metaphern und v.a. Personifikationen).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Aufbau, Inhalte und Darstellungsleistung einer Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
, Kleider machen Leute - Charakterisierung (
Finde die Fehler: fehlerhafte Charakterisierung zu Melchior Böhni, die verbessert werden muss
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung S. 40-52
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
12 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
, Inhalt, Kleider machen Leute
lesebegleitende Fragestellung zur Inhaltssicherung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
, Kleider machen Leute - Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen zu den S. 26-31 zur Inhaltssicherung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung: Textskelett mit Formulierungshilfen zum Schreiben einer ersten Charakterisierung zu Wenzel Strapinski
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
, Kleider machen Leute - Charakterisierung
Übung - direkte und indirekte Charaktermerkmale aus einem Text erkennen, Beispiel: Wenzel Strapinski (Baustein zum Schreiben einer Charakterisierung)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kleider machen Leute Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen S.9-15 (Reclam) zur Inhaltssicherung
, Kleider machen Leute Inhalt
lesebegleitende Fragestellungen S.9-15 (Reclam) zur Inhaltssicherung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Roman 7. Klasse, #Selbstschuld. Was heißt schon privat, soziale Medien, Thomas Feibel
Das AB eignet sich als Einstieg in das Thema Soziale Medien im Roman. Vorab sollte ein Informationstext zum Begriff Soziale Medien gelesen werden. Für das AB müssen die SuS den Roman noch nicht komplett gelesen haben
, Roman 7. Klasse, #Selbstschuld. Was heißt schon privat, soziale Medien, Thomas Feibel
Das AB eignet sich als Einstieg in das Thema Soziale Medien im Roman. Vorab sollte ein Informationstext zum Begriff Soziale Medien gelesen werden. Für das AB müssen die SuS den Roman noch nicht komplett gelesen haben
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,52 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
, Die Mutprobe
In dieser Stunde geht es darum, dass die Schüler Informationen von der Kristina rausschreiben und versuchen einen Tagebucheintrag zu schreiben. Sie sollen sich in Kristina hineinversetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2542 Arbeitsblätter
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- weiter »