Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Argumentativer Brief, Brief, Textüberarbeitung, Überarbeitung
Arbeitsblatt zum Thema Argumentieren. Die SuS beurteilen und überarbeiten einen Brief, der eine fragwürdige Argumentation aufweist. Einsetzbar in den Klassenstufen 6-8 (Ziel 6-7).
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Gruppenpuzzle, Lebensmittel, Vertretung, Vertretungsstunde
Gruppenpuzzle zum Thema Lebensmittelzusatzstoffe, eingesetzt im Rahmen des Oberthemas "Argumentation", auch geeignet als Methodenstunde oder für Vertretung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  78 KB
Methode: Lösungswörter, Lückentext, Wortschaftzarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Adjektive, Eigenschaften, Freundschaft, sprachsensibel, Wortschatz
Es sollen Eigenschaften (Adjektive) gelernt werden, die eine gute Freundschaft ausmachen
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Checkliste
, informierende Texte; Broschürentext; für andere da sein; Hilfsorganisationen
Die SuS können mithilfe dieser Liste einen Broschürentext verfassen. Die Liste erklärt den Aufbau und die Merkmale eines solchen Textes und gibt zusätzlich Formulierungshilfen, die so übernommen werden können. (Thema: Für andere da sein)
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Feste
Feste
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,90 MB
Methode: Lerntheke Wochenplan
, Kapitel 4-7, Kreativität, Lerntheke, Löcher, Stanley Yelnats, Wochenplan
Wochenplan Teil II, fördert selbstständiges Lernen und kreative Auseinandersetzung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  402 KB
Methode: Lerntheke Wochenplan
, Deckblatt, Jugendroman, Lerntheke, Löcher, Reiheneinstieg, Selbstständiges Lernen, Wochenplan
Erstellung eines Deckblattes und erste Begegnung mit dem Roman. Weitere Wochenpläne sind ebenfalls hier erhältlich.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  848 KB
Der Zauberlehrling
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Ballade, ballade schreiben, ballade verfassen, Balladen, Balladenmerkmale, Kreatives Schreiben, Sagen, Ballade, Schreiben, Texte verfassen
Das Arbeitsblatt dient als Abschluss der Reihe der Balladen - die SuS sollen ihre eigenen Ballade mit Hilfe ihres Wissens verfassen. Auf dem Kopf gestellt finden sich auf dem AB mögliche Ideen zum Inhalt der Ballade.
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher, Scaffolding
Zur Vermittlung einer strukturierten Vorgehensweise bei einer Charakterisierung sowie Hilfen, um diese Ergebnisse auszuformulieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher
Die folgende Aufgabe ist als Partnerarbeit mit anschließendem Austausch zu verstehen. Mit dieser Aufgabe kann ein Auftakt zu der Fokussierung auf die Beziehung zwischen Stanley und Zero beginnen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  124 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Löcher
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Rückmeldung Referat
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Niedersachsen  5,88 MB
Arbeisblatt zum Sturm auf die Bastille, Bastille, Bastille Ereignis, Erstürmung oder Übergabe der Bastille, Französische Revolution, multiperspektivisch, Sturm auf die Bastille
Arbeitsblatt (inkl. differenzierter Version), auf welchem die SuS eine Textquelle mit einer Bildquelle miteinander vergleichen und erkennen, dass es zwei verschiedene Perspektiven des Bastille Ereignisses gibt. Inkl. Tippkarte und Raketenaufgabe
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Hessen  149 KB
Unfallbericht, W-Fragen, Zeugenaussagen
W-Fragen anhand von Zeugenaussagen herausarbeiten für einen Unfallbericht
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Balladen, Checkliste, Klassenarbeit Deutsch, Klausurvorbereitung
Diese Checkliste dient dazu, wesentliche Inhalte der Klassenarbeit zum Thema Balladen abzudecken
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Methode: Grammatikunterricht - Übungen - Nebensätze - Arbeitszeit: 45 min
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Wiederholung zu Nebensatzarten
SUBJEKTSATZ, OBJEKTSATZ, RELATIVSATZ, INTERROGATIVSATZ, ADVERBIALSATZ bestimmen. Anhand von Beispielen sollen die Schüler*innen mit Hilfe einer kurzen Zusammenfassung Nebensatzarten bestimmen. Dabei werden auch Kommaregeln wiederholt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  899 KB
Ballade, Merkmale, Textarten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Ballade, nis randers, Übung Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Argumentieren, DaZ, Redemitte, sprachsensibel
zu verschiedenen Thesen sollen zunächst in der Muttersprache Notizen gemacht werden, dann auf Deutsch formuliert; Redemittel
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht

Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV   84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2553 Arbeitsblätter