Grammatik, verben konjugieren starke Verben konjugieren:
Personalformen und Zeitformen berücksichtigen
auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ballade, Spannungskurve Ballade, szenisches Vortragen, Vergleich Ballade - Zeitungsartikel Ballade und reale Geschehnisse werden verglichen; Spannungsbogen zur Ballade; Erarbeitung von Sprecherrollen zum szenischen Vortragen der Ballade
Methode: Hörverständnisaufgabe , Hörverstehen, Hörverständnis, Nachrichten, Radio Hörverständnisaufgaben zum KiRaKa - Klicker vom 09.09.2019
In dieser Sendung geht es um das Grüner-Knopf-Zeichen, die neuen Polizei-Smartphones für NRW, umziehende Fische und einen Angreifer der Haue bekam.
Methode: Schülerkorrektur von begründeter Stellungsnahme im Leserbrief am Ende der Einheit - Arbeitszeit: 25 min Sachtexte, Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, , Argument, argumentieren, Checkliste, Leserbrief, lineare Erörterung, Partnerfeedback, Sachlicher Brief, Schreibgespräch Nachdem die Schüler selbständig einen Leserbrief verfasst haben zu einem vorangehenden Artikel, sollen sie sich gegenseitig korrigieren und Feedback geben.
Arbeitszeit: 15 min , Ballade, Checkliste, Text: Der Zauberlehrling, Äußere Form Hierbei handelt es sich um eine übersichtliche Darstellung/Checkliste der äußeren Form des Zauberlehrlings.
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten Lerner wiederholen die unterschiedlichen Fragestellungen der Temporalbestimmung und bilden selbstständig Sätze mit diesem Satzglied.
Durch Frageproben ordnen die Lernenden Sätze den unterschiedlichen Adverbialsatzarten zu, Grammatik Frageprobe Adverbialsätze Durch Frageproben ordnen die Lernenden Sätze den unterschiedlichen Adverbialsatzarten zu