Methode: Förderung der Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 90 min , Dialogisches Sprechen, erstes Lernjahr, Sprechkompetenz, UPP Una conversación corta - Führen von Kennenlerngesprächen zwischen dt. und spanischen Austauschschülern anhand von Gesprächskriterien
Bildbeschreibung, Frida Kahlo, México Das AB nennt Aspekte der Bildbeschreibung mit deren Hilfe Bilder von Frida Kahlo gut beschrieben werden können. Erstellt wurde er zur Vorbereitung auf eine mündliche Kommunikationsprüfung.
adjetivos, Gramática, Grammatik, Juego, Los adjetivos, Memory, Spiel Die ABs müssen doppelseitig ausgedruckt werden, sodass Memorykarten erstellt werden können. Mithilfe dieser können die SuS dann einfache Sätze nach dem Prinzip S.+V.+Adj. bilden.
Methode: Induktive Regelerschließung Adjektive Angleichung , 1. Lernjahr, 11, Adjektive, EF, Grammatik, Los adjetivos Die SuS leiten induktiv die Regel der Angleichung der Adjektive ab, indem sie Adjektive, die in einer Präsentation durch die LK genannt werden, systematisch in die Tabelle eintragen. Anhand von dieser kann dann eine Regel abgeleitet werden.
Methode: Karteikarten zum kooperativen Einüben von Verben in Presente de Indicativo , Grammatik, Karteikarten, Partnerarbeit, Spanisch, Wortschatz Die Kärtchen werden ausgedruckt, geklebt und auseinandergeschnitten. Lernende können Sie in Partnerarbeit in der Calentamiento-Phase nutzen.
Die Karten können selbstverständlich verändert oder erweitert werden.
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min , Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
Kreatives Schreiben, Schreibtraining, Text erstellen auf 4 Niveaustufen angelegtes Schreibtraining für den Anfängerunterricht in der EF; konzipiert für einen sehr schwachen Spanischkurs