Methode: Tandembogen zur Anwendung des Vokabulars zur Wegbeschreibung , Wegbeschreibung Die SuS üben und festigen mit Hilfe des Tandembogens das Vokabular zur Wegbeschreibung. Er richtet sich an SuS im 1. Lernjahr.
Methode: Visualisierte Arbeitsanweisungen mit Begleitarbeitsblatt , Anfangsunterricht, Arbeitsanweisungen visualisiert, Anfangsunterricht, Bildkarten, vocabulario de la clase
Methode: Speeddating, Kugellager - Arbeitszeit: 45 min , Guatemala, Landeskunde Guatemala, Sehenswürdigkeiten in Guatemala Kennenlernen verschiedener kultureller Orte in Guatemala anhand der Informationstexte im Rutas Superior (2015) auf S. 14
Methode: Tandem zu Guatemala - Arbeitszeit: 90 min , Guatemala, ninos callejeros, ninos de la calle, Straßenkinder Grundinformationen zur Geographie austauschen und Fragenformulierung wiederholen
Methode: Webquest - Arbeitszeit: 180 min , Ir de compras, Spanisch, vacaciones de verano, Webquest Webquest mit Präsentationen. Erarbeitung/Vertiefung des Vokabulars aus den Bereichen Urlaub, Kleidung und Preise.
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , emigracion, Espana a Europa, Hörsehverstehen Thema: Emigración
AB zu einem Nachrichtenbeitrag über eine Deutsche NGO, die galitische Jugendliche nach Deutschland zum Arbeiten sucht. Lädt ein, zur krischen Betrachtung
Einführung, emigracion, futuro simple, jóvenes, Perdiendo el norte Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden.
(Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min , cosas diarias, tandem, verbos reflexivos Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.