Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Weltethos, Gewissen
Die Gewissenstheorien von Kant und Aquin
Die Gewissenstheorien von Kant und Aquin
Ethik / Philosophie Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Extreme Weltanschauungen, Terrorismus
Begriffsklärung, fundamentalistische Gruppen, Menschenrechte
Begriffsklärung, fundamentalistische Gruppen, Menschenrechte
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
164 KB
Liebe, Kugelmensch, Liebe, Platon
Was ist Liebe? Formen der Liebe, Kugelemenschen
Was ist Liebe? Formen der Liebe, Kugelemenschen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
17 KB
Liebe, Homosexualität
Gesellschaftliche Stellung der Homosexuellen im Laufe der Geschichte
Gesellschaftliche Stellung der Homosexuellen im Laufe der Geschichte
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Mobbing, Konflikte, Strategien, Streit
Konfliktlösestrategien und Streitschlichtung
Konfliktlösestrategien und Streitschlichtung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
20 KB
Klassengemeinschaft, Clique, Peergroup, Bedürfnisse, Gruppe, Peergroup
Bedürfnispyramide, Peergroup
Bedürfnispyramide, Peergroup
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
16 KB
Familienformen
Verschiedene Familienformen kennenlernen und bestimmen können, Vor-und Nachteile der einzelnen Formen
Verschiedene Familienformen kennenlernen und bestimmen können, Vor-und Nachteile der einzelnen Formen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
15 KB
Aristoteles, Freundschaft
Die Arten der Freundschaft nach Aristoteles
Die Arten der Freundschaft nach Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
343 KB
Chinesisches Zimmer - Entwicklung Gedankenexperiment
Lehrprobe Chinesisches Zimmer - Entwicklung Gedankenexperiment
Lehrprobe Chinesisches Zimmer - Entwicklung Gedankenexperiment
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Religionsphilosophie Gottesbeweis Blaise Pascal Lehrprobe
Lehrprobe Blaise Pascals Argument der Wette: Die SuS sollen die Gewinn-Verlust Analyse von Pascal kennen, auf Stichhaltigkeit prüfen und darüber zu einer eigenen (fundierten) Stellungnahme gelangen.
Lehrprobe Blaise Pascals Argument der Wette: Die SuS sollen die Gewinn-Verlust Analyse von Pascal kennen, auf Stichhaltigkeit prüfen und darüber zu einer eigenen (fundierten) Stellungnahme gelangen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit, Hannah Arendt, Karl Marx
Lehrprobe Thematisierung grundlegender philosophischer Deutungen des Verhältnisses von Mensch und Arbeit mit dem Ziel, den Menschen als ein arbeitendes Wesen zu erkennen
, Arbeit, Hannah Arendt, Karl Marx
Lehrprobe Thematisierung grundlegender philosophischer Deutungen des Verhältnisses von Mensch und Arbeit mit dem Ziel, den Menschen als ein arbeitendes Wesen zu erkennen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Epikur, eudaimonia, gelingendes leben, Seneca
Klausur: Grundsätze eines gelingenden Lebens (Seneca + Vergleich Epikur)
, Epikur, eudaimonia, gelingendes leben, Seneca
Klausur: Grundsätze eines gelingenden Lebens (Seneca + Vergleich Epikur)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Methode: kreatives Schreiben, Argumentationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 1-3, Beschneidung von Mädchen, Desert Flower Foundation, Ethik, Ethik und Moral, ethischer Relativismus, ethischer Universalismus, Menschenrechte, Nida-Rümelin, Waris Dirie, Wüstenblume
Kennenlernen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und Verknüpfung mit der Position des Ethischen Universalismus. Transfer: Film "Wüstenblume"
, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Artikel 1-3, Beschneidung von Mädchen, Desert Flower Foundation, Ethik, Ethik und Moral, ethischer Relativismus, ethischer Universalismus, Menschenrechte, Nida-Rümelin, Waris Dirie, Wüstenblume
Kennenlernen der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und Verknüpfung mit der Position des Ethischen Universalismus. Transfer: Film "Wüstenblume"
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
soziales Wesen, Miteinander sprechen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Friedensethik
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gegenwart, Ich und der Andere
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Bedeutung der Familie für Entwicklung und Werteorientierung, Gemeinschaftsfeld Familie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bedürfnisse
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
490 KB
Methode: Texterarbeitung anhand von Leitfragen - Arbeitszeit: 90 min
, Platon, Popper, Staatsphilosophie
Lehrprobe Die SuS setzen sich unter Zuhilfenahme von Auszügen aus Karl Poppers “Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ kritisch mit dem technokratischen Anspruch auf herrschaftslegitimatorisches Wissen nach Platon auseinander
, Platon, Popper, Staatsphilosophie
Lehrprobe Die SuS setzen sich unter Zuhilfenahme von Auszügen aus Karl Poppers “Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“ kritisch mit dem technokratischen Anspruch auf herrschaftslegitimatorisches Wissen nach Platon auseinander
5010 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- weiter »