Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
40 KB
Methode: Diskussionsgrundlage
, Aggression, Definition, Diskussion, Erziehungswissenschaft, Gewalt, Pädagogik
Die Schüler sollen sich in Gruppen die Beispielsituationen durchlesen und gemeinsam entscheiden, ob es sich bei dem jeweiligen Beispiel um Gewalt handelt. anschließend soll eine gemeinsame Gewaltdefinition gefunden werden.
, Aggression, Definition, Diskussion, Erziehungswissenschaft, Gewalt, Pädagogik
Die Schüler sollen sich in Gruppen die Beispielsituationen durchlesen und gemeinsam entscheiden, ob es sich bei dem jeweiligen Beispiel um Gewalt handelt. anschließend soll eine gemeinsame Gewaltdefinition gefunden werden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,15 MB
Willensfreiheit
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Sartre
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Moralerziehung
Verschiedene Entscheidungssituationen für Unterrichtsgespräche
Verschiedene Entscheidungssituationen für Unterrichtsgespräche
Ethik / Philosophie Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,48 MB
die 4 Elemente, Argumente, Demokratie, Wald
Der Wald wurde vorher behandelt. Mittels eines Simulationsverfahrens soll eine kleine Diskussion entstehen und Argumente dafür und dagegen gefunden werden, als Hilfe fungieren Infotexte
Der Wald wurde vorher behandelt. Mittels eines Simulationsverfahrens soll eine kleine Diskussion entstehen und Argumente dafür und dagegen gefunden werden, als Hilfe fungieren Infotexte
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Methode: Selbsteinschätzungsbogen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
, Auseinandersetzung, mobbing, Selbsteinschätzungsbogen
Selbsteinschätzungsbogen zum Thema Mobbing und Auseinandersetzungen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,56 MB
Methode: Rollenspiel Dialog
, Auseinandersetzung, Dialog, Du-Botschaft, Du-Botschaften, Ich-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, mobbing, Streitgespräch
Lehrprobe Reihe: Mobbing und Auseinandersetzung Ich-Botschaften als alternative Handlungsoption im Streitgespräch UB in Ethik, gekoppelt mit DFB Bewertet mit sehr gut Selbsteinschätzungsbogen nicht enthalten
, Auseinandersetzung, Dialog, Du-Botschaft, Du-Botschaften, Ich-Botschaft, Ich-Botschaften, Kommunikation, mobbing, Streitgespräch
Lehrprobe Reihe: Mobbing und Auseinandersetzung Ich-Botschaften als alternative Handlungsoption im Streitgespräch UB in Ethik, gekoppelt mit DFB Bewertet mit sehr gut Selbsteinschätzungsbogen nicht enthalten
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Bedeutung des Glücks, Forschung über das Glück
Unterschied zwischen Glück(luck) und Glückseligkeit (happiness). Philosophie über das Glück: wie könnte man Glück erreichen. Die Flow-Theorie
, Bedeutung des Glücks, Forschung über das Glück
Unterschied zwischen Glück(luck) und Glückseligkeit (happiness). Philosophie über das Glück: wie könnte man Glück erreichen. Die Flow-Theorie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Wirtschaftsschule, Bayern
45 KB
Fremde, Urteilsbildung, Vorurteile
Verhalten gegenüber Fremden, Urteile und Vorurteile
Verhalten gegenüber Fremden, Urteile und Vorurteile
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Arbeitszeit: 12 min
Vorbilder
Vorbilder
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
171 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antike, Aristoteles, Glück, Lebensformen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erläutern arbeitsteilig auf Grundlage eines Auszugs aus Aristoteles’ Nikomachischer Ethik die Lebensformen Lust, Ehre und betrachtende Lebensform und die daraus resultierenden Glücksvorstellungen und analysieren.
, Antike, Aristoteles, Glück, Lebensformen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erläutern arbeitsteilig auf Grundlage eines Auszugs aus Aristoteles’ Nikomachischer Ethik die Lebensformen Lust, Ehre und betrachtende Lebensform und die daraus resultierenden Glücksvorstellungen und analysieren.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 15 min
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Gewissen, Gewissensirrtum und -missbrauch, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Strafrechtstheorien
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Gottesbeweis, Metaphysik, Thomas von Aquin
Auszug aus "fünf Wege, Gott zu beweisen" von Thomas von Aquin, Vergleich mit Descartes
Auszug aus "fünf Wege, Gott zu beweisen" von Thomas von Aquin, Vergleich mit Descartes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 20 min
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Buddhismus und Hinduismus, Budhhismus, Hinduismus, Buddhismus, Buddhismus und Hinduismus, Mohandas Karamchand Gandhi
Die Schüler sollen ihr Wissen zu Grundzügen des Hinduismus und des Buddhismus wiedergeben. Als herausragende Persönlichkeit wurde Mohandas Karamchand Gandhi im Unterricht durchgenommen und in dieser Ex abgeprüft.
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Bayern
184 KB
Angst, miteinander statt gegeneinander, Schuld
Ethik / Philosophie Kl. 4, Grundschule, Bayern
188 KB
Angst, miteinander statt gegeneinander, Schuld
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Löwith
Klausur für die Q1 (GK), Thema Anthropologie Text von Löwith, Voraussetzung ist die Erarbeitung der Position Gehlens im Unterricht
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Löwith
Klausur für die Q1 (GK), Thema Anthropologie Text von Löwith, Voraussetzung ist die Erarbeitung der Position Gehlens im Unterricht
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ethik, Geschlechterrollen, Praktische Philosophie
Arbeitsblatt zum Thema Geschlechterrollen Videoanalyse
Arbeitsblatt zum Thema Geschlechterrollen Videoanalyse
4958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- weiter »