Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
758 KB
Höhlengleichnis, Platon
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Erkenntnistheorie, Platon
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Argumentation, Information
Informationsblatt über Argumente
Informationsblatt über Argumente
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 20 min
, Gedankenexperiment, Künstliche Intelligenz
Searles Gedankenexperiment "Das chinesische Zimmer", Text verfasst für eine 7. Klasse
, Gedankenexperiment, Künstliche Intelligenz
Searles Gedankenexperiment "Das chinesische Zimmer", Text verfasst für eine 7. Klasse
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,46 MB
Methode: Pro-, Contradebatte, Gedankenexperiment
, Ethik, Gedankenexperiment, Hans Jonas, Umwelt, Verantwortung
Lehrprobe Die SuS nehmen begründet Stellung zu Nutzen und Gefahren über die Zulassung eines fiktiven Allheilmittels, indem sie mittels einer Perspektivübernahme verantwortungsethische und anthropozentrische Argumente problemorientiert erarbeiten und anwenden.
, Ethik, Gedankenexperiment, Hans Jonas, Umwelt, Verantwortung
Lehrprobe Die SuS nehmen begründet Stellung zu Nutzen und Gefahren über die Zulassung eines fiktiven Allheilmittels, indem sie mittels einer Perspektivübernahme verantwortungsethische und anthropozentrische Argumente problemorientiert erarbeiten und anwenden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Analyse, Vergleich, Beurteilung und Stellungnahme - Arbeitszeit: 135 min
, Descartes Substanzdualismus, Doppelaspekttheorie, Körper Geist Problem, Leib Seele Problem, Thomas Nagel
Thomas Nagel Doppelaspekttheorie
, Descartes Substanzdualismus, Doppelaspekttheorie, Körper Geist Problem, Leib Seele Problem, Thomas Nagel
Thomas Nagel Doppelaspekttheorie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB
Reihenplanung Anthropologie
Reihenplanung zum Thema Anthropologie
Reihenplanung zum Thema Anthropologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Friedenserziehung, Friedensethik, Gerechter Krieg, bellum iustum, Friedensethik
Kompakte Übersicht zu den Aspekten der Friedensethik
Kompakte Übersicht zu den Aspekten der Friedensethik
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Konfliktbewältigung, Konfliktentstehung, Mobbing und Cybermobbing, Konflikt, mobbing
Beschreibung einer Mobbingsituation, an der die Schüler Definitionen und Lösungsansätze erproben können
Beschreibung einer Mobbingsituation, an der die Schüler Definitionen und Lösungsansätze erproben können
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Menschenrecht, Rechtspositivismus, Gerechtigkeit, Naturrecht, Strafrechtstheorien, Strafvollzug
Fragen zum Naturrecht und Positiven Recht, Fallbeispiel zur Anwendung von Straftheorien
Fragen zum Naturrecht und Positiven Recht, Fallbeispiel zur Anwendung von Straftheorien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Rousseau, Naturzustand, Rousseau, zivilisationskritik
Fragen zu Rousseaus Zivilisationskritik und seiner Theorie zum Naturzustand
Fragen zu Rousseaus Zivilisationskritik und seiner Theorie zum Naturzustand
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Konfliktbewältigung, Konflikte zwischen Völkern, Konfliktentstehung, Mobbing und Cybermobbing, Sach-und Beziehungsebene in der Kommunikation, eskalation, Konflikt, mediation
Fragen zu Konflikten, Eskalationsstufen und Konfliktlösungsmethoden
Fragen zu Konflikten, Eskalationsstufen und Konfliktlösungsmethoden
Ethik / Philosophie Kl. 10, Realschule, Bayern
23 KB
Methode: Recherchearbeit - Arbeitszeit: 2 min
Etappen bis zur Transplantation Auszufüllen durch Recherchearbeit oder durch Notizen zu Video., Staat und Umwelt
Etappen bis zur Transplantation Auszufüllen durch Recherchearbeit oder durch Notizen zu Video., Staat und Umwelt
Ethik / Philosophie Kl. 5, Realschule, Bayern
71 KB
Methode: Recherchearbeit - Arbeitszeit: 20 min
Rituale und Gebete
Rituale und Gebete
Ethik / Philosophie Kl. 6, Realschule, Bayern
58 KB
Methode: Recherche - Arbeitszeit: 20 min
Glück und Lebensfreude
Die SuS fülle durch Recherche die Tabelle zu den Religionen aus.
Glück und Lebensfreude
Die SuS fülle durch Recherche die Tabelle zu den Religionen aus.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Bayern
24 KB
Methode: Stillarbeit / Einzelarbeit, Schreiben - Arbeitszeit: 20 min
Familie, Konflikte lösen
Familie, Konflikte lösen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Methode: Jean-Paul Sartre "Der Existentialismus ist ein Humanismus" - Arbeitszeit: 45 min
, Die Existenz geht der Essenz voraus., Existentialismus, Jean-Paul Sartre, Philosophie, Q1, Selbstverständnis des Menschen, Willensfreiheit
Lehrprobe Im Vordergrund steht in dieser vorliegenden Stunde die Erarbeitung der zentralen These des Existentialismus Sartres.
, Die Existenz geht der Essenz voraus., Existentialismus, Jean-Paul Sartre, Philosophie, Q1, Selbstverständnis des Menschen, Willensfreiheit
Lehrprobe Im Vordergrund steht in dieser vorliegenden Stunde die Erarbeitung der zentralen These des Existentialismus Sartres.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Realschule, Thüringen
47 KB
Obdachlose, Weihnachten
Vorurteile
Vorurteile
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Bonbon Modell - Arbeitszeit: 60 min
, Gender, Gendermainstreaming, Geschlechterrollen, Geschlechtlichkeit, Kultur, kulturwesen, LGBTQ, Natur, Natur des Menschen
Lehrprobe Inwiefern kann oder sollte mir mein Geschlecht eine Rolle vorgeben? Eine Untersuchung von Geschlechtlichkeit zwischen Natur und Kultur anhand eines Textes zum Gendermainstreaming.
, Gender, Gendermainstreaming, Geschlechterrollen, Geschlechtlichkeit, Kultur, kulturwesen, LGBTQ, Natur, Natur des Menschen
Lehrprobe Inwiefern kann oder sollte mir mein Geschlecht eine Rolle vorgeben? Eine Untersuchung von Geschlechtlichkeit zwischen Natur und Kultur anhand eines Textes zum Gendermainstreaming.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,51 MB
Arbeitszeit: 60 min
Ethik, Moral, Tugendethik
Fragen / Aufgaben zum Bereich Ethische Grundlagen, Tugenden
Ethik, Moral, Tugendethik
Fragen / Aufgaben zum Bereich Ethische Grundlagen, Tugenden
4958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- weiter »