Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Niedersachsen
211 KB
Methode: Gedankenexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Dilemma, Gedankenexperiment, Liebe, Liebespille
, Dilemma, Gedankenexperiment, Liebe, Liebespille
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Ethik, Feyerabend, Herzinger, Klausur, Kulturrelativismus, Universalismus
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
158 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gewalt, physische Gewalt, psychische Gewalt
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Die Stunde wurde in einer 7. Klasse gehalten (die Klassenstufe war im Dropdownmenü nicht auswählbar). Die Stunde wurde sehr positiv bewertet.
, Gewalt, physische Gewalt, psychische Gewalt
Unterrichtsentwurf zum ersten beratenden Unterrichtsbesuch. Die Stunde wurde in einer 7. Klasse gehalten (die Klassenstufe war im Dropdownmenü nicht auswählbar). Die Stunde wurde sehr positiv bewertet.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
20 KB
Regeln sind wichtig, Familie, Kinderrechte
Aufgaben zu der Familie und den Kinderrechten
Aufgaben zu der Familie und den Kinderrechten
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Snowden, Staatsphilosophie, ziviler Ungehorsam
Die SuS sollen sich mit einer Definition zum zivilen Ungehorsam nach Habermas auseinandersetzen und dann einen Bezug zum Snowden-Fall herstellen.
Die SuS sollen sich mit einer Definition zum zivilen Ungehorsam nach Habermas auseinandersetzen und dann einen Bezug zum Snowden-Fall herstellen.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Aristoteles, Bedeutung von Freundschaft, Freundschaft
Lehrprobe Aristoteles nennt drei Arten von Freundschaft. Die SuS sollen sich mit diesen Freundschaftsarten auseinandersetzen und Bezug auf ihre Lebenswelt nehmen.
Lehrprobe Aristoteles nennt drei Arten von Freundschaft. Die SuS sollen sich mit diesen Freundschaftsarten auseinandersetzen und Bezug auf ihre Lebenswelt nehmen.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Anthropozentrimus, Mängelwesen, Pathozentrismus, Verantwortung
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Epikur, Philosophische Konzepte, Wertvorstellungen in unserer Zeit, zentrale Lebensfragen
Benennung der natürlichen und nichtigen Bedürfnisse; Textarbeit: Umgang mit der Lebenszeit; Beurteilung
Benennung der natürlichen und nichtigen Bedürfnisse; Textarbeit: Umgang mit der Lebenszeit; Beurteilung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Hauptschule, Bayern
392 KB
Unabhängigkeit, Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
946 KB
unsterblichkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Mystery Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Dilemma, Fallbeispiel, Mystery
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Mitschülerin, die sich in einer DIlemmasituation befindet und spielen verschiedene Entscheidungsszenarien durch.
, Dilemma, Fallbeispiel, Mystery
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in die Lage einer fiktiven Mitschülerin, die sich in einer DIlemmasituation befindet und spielen verschiedene Entscheidungsszenarien durch.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
324 KB
unsterblichkeit
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Krankheit, Autorität, Bewusstsein, Selbstständigkeit, Verantwortung, Konflikt
2 Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik Thema Gewalt und Grenzen
Krankheit, Autorität, Bewusstsein, Selbstständigkeit, Verantwortung, Konflikt
2 Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik Thema Gewalt und Grenzen
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atomkraft, Hans Jonas, technikethik
Text eines Theologen zur Reaktorkatastrophe von Fukushima und dem daraus resultierenden gebotenen Umgang mit technologischem Fortschritt. Basis sind Hans Jonas und Bernd-Olaf Küppers
, Atomkraft, Hans Jonas, technikethik
Text eines Theologen zur Reaktorkatastrophe von Fukushima und dem daraus resultierenden gebotenen Umgang mit technologischem Fortschritt. Basis sind Hans Jonas und Bernd-Olaf Küppers
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
21 KB
Gewissensmissbrauch
Stegreifaufgabe Extremismus (Schwerpunkt Rechtsextremismus)
Stegreifaufgabe Extremismus (Schwerpunkt Rechtsextremismus)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
518 KB
Medizinethik
Präimplantationsdiagnostik und pränatale Diagnostik
Präimplantationsdiagnostik und pränatale Diagnostik
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
120 KB
Medizinethik
reproduktives und therapeutisches Klonen
reproduktives und therapeutisches Klonen
Ethik / Philosophie Kl. 10, Wirtschaftsschule, Bayern
13 KB
Medizinethik
Vertiefung zum Thema reproduktives Klonen
Vertiefung zum Thema reproduktives Klonen
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Epikur, Nagel, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
Lehrprobe
, Epikur, Nagel, Praktische Philosophie, Sterben, Tod
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
15 KB
Arbeit, Verantwortung, Auswirkungen, Technik, Arbeit, Leistung
Abgefragt werden die Grundbegriffe zum Thema Arbeit und die Entwicklung von Arbeit.
Abgefragt werden die Grundbegriffe zum Thema Arbeit und die Entwicklung von Arbeit.
4958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- weiter »