Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Erarbeitung der Präliminarartikel aus Kants "Zum ewigen Frieden" nebst Überblick über den Aufbau der Schrift
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf: Textfreies Philosophieren über die Möglichkeiten und Grenzen der Pflicht als unbedingtes Prinzip der Handlung, wenn die Vernunft mehrere Pflichten zu erkennen vermeint.
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Leitfaden für das Klausurformat I in NRW, für Aufgabe 1 und 2: Er leitet an, wie die Argumentation eines philosophischen Textes rekonstruiert wird und wie man die Position des Klausurtextes mit einer bekannten Position vergleicht
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Beschreibung, Deutung, Gefühle, Gefühlswetter, Gestik, Mimik, Körperhaltung, Körpersprache, Mimik, Gestik, Mimik
Lehrprobe In dieser Stunde ging es um die Beschreibung und Deutung von Mimik und Gestik. Ziel war es weiterhin, dass die SuS erkennen, warum es wichtig sein könnte, die Gefühle anderer Menschen deuten zu können, nämlich, um sich in andere hineinversetzen zu könne...
Lehrprobe In dieser Stunde ging es um die Beschreibung und Deutung von Mimik und Gestik. Ziel war es weiterhin, dass die SuS erkennen, warum es wichtig sein könnte, die Gefühle anderer Menschen deuten zu können, nämlich, um sich in andere hineinversetzen zu könne...
Ethik / Philosophie Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
63 KB
Grundbegriffe Ethik
10 Minutige Steggreifaufgabe
10 Minutige Steggreifaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
272 KB
Aggression
Unterrichtsstunde zum Verbeamtungsbesuch, Thema: Thomas Hobbes und die Überwindung des Naturzustandes, Dauer: 67 Minuten, da an unserer Schule eine Stunde so lang ist
Unterrichtsstunde zum Verbeamtungsbesuch, Thema: Thomas Hobbes und die Überwindung des Naturzustandes, Dauer: 67 Minuten, da an unserer Schule eine Stunde so lang ist
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
120 KB
Utilitarismus Kant Moral Konfliktphasen
Utilitarismus Kant Moral Konfliktphasen
Utilitarismus Kant Moral Konfliktphasen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
333 KB
Sinnorientierung
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
350 KB
Sinnorientierung
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Der Sinn des Lebens – konventionelle Zielsetzungen und philosophische Überlegungen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Fallanalyse - Rettungsgeschwister - Kant -Utilitarismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
39 KB
Einführung Erzieherausbildung
Kurzer Einstieg in Erziehung Begriff mit Aufgabe
Kurzer Einstieg in Erziehung Begriff mit Aufgabe
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Glück, Schopenhauer, Was ist Glück
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Themengebiet: "Sinn des Lebens" im Fach Praktische Philosophie/Philosophie. Durchführbar in der gesamten Mittelstufe.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Themengebiet: "Sinn des Lebens" im Fach Praktische Philosophie/Philosophie. Durchführbar in der gesamten Mittelstufe.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
5,17 MB
Kommunikation, Ich und der Andere, Gegenwart, Gerechtigkeit, Religiöse Sinngebung
Lehrprobe Leid, Kriege und Naturkatastrophen begleiten die Geschichte der Menschheit. Sie sind Anlass für immer wiederkehrende Fragen: Wieso müssen Menschen leiden? Kann Religion zufriedenstellende Antworten geben?
Lehrprobe Leid, Kriege und Naturkatastrophen begleiten die Geschichte der Menschheit. Sie sind Anlass für immer wiederkehrende Fragen: Wieso müssen Menschen leiden? Kann Religion zufriedenstellende Antworten geben?
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
148 KB
Umgang mit Trauer
Lehrprobe Umgang mit Trauer – Erarbeitung der Trauerphasen als Möglichkeit, Trauer in ihrem prozesshaften Charakter zu begreifen und so mit ihr umgehen zu lernen, mittels Auseinandersetzung mit dem Modell der Trauerverarbeitung von Verena Kast.
Lehrprobe Umgang mit Trauer – Erarbeitung der Trauerphasen als Möglichkeit, Trauer in ihrem prozesshaften Charakter zu begreifen und so mit ihr umgehen zu lernen, mittels Auseinandersetzung mit dem Modell der Trauerverarbeitung von Verena Kast.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Freiheit, Gerechtigkeit
Info-Text zum Thema Einführung der allgemeinen Dienstpflicht; mit Rollenbeschreibungen für eine Podiumsdiskussion
Info-Text zum Thema Einführung der allgemeinen Dienstpflicht; mit Rollenbeschreibungen für eine Podiumsdiskussion
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
709 KB
pathozentrismus vs. anthropozentrismus, Tierethik
Lehrprobe
Lehrprobe
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, Ethik, Menschenrechte, Naturrecht, Positives Recht, ziviler Ungehorsam
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Spannungsverhältnis von Natur- und positivem Recht im kontext der Asyl- und Flüchtlingspolitik.
Lehrprobe Eine Lehrprobe zum Spannungsverhältnis von Natur- und positivem Recht im kontext der Asyl- und Flüchtlingspolitik.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Gerechtigkeit, Welt als Dorf
AB zur globalen Gerechtigkeit was viele unserer Probleme relativiert, indem die ganze Welt auf ein Dorf von 100 Menschen komprimiert wird.
AB zur globalen Gerechtigkeit was viele unserer Probleme relativiert, indem die ganze Welt auf ein Dorf von 100 Menschen komprimiert wird.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Glück, Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors 23 Lektionen über das Glück inkl Aufgaben
Hectors 23 Lektionen über das Glück inkl Aufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
331 KB
Kultur, Menschenbild, Menschenbilder, Religion, religiös geprägt, weltanschaulich, weltanschaulich geprägt, Wertorientierung, Wertorientierung und Normenbegründung
Fragen nach Orientierungsmöglichkeiten: Leben in religiös und weltanschaulich geprägten Kulturen
Fragen nach Orientierungsmöglichkeiten: Leben in religiös und weltanschaulich geprägten Kulturen
4958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- weiter »