Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
2,73 MB
Verantwortung für Kinder in schwierigen Situationen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Gottesbeweise
Auseinandersetzung mit dem Gottesbegriff nach Ausschwitz. Abrenzung/Vergleich mit Epikurs Theodizee-Problem.
Auseinandersetzung mit dem Gottesbegriff nach Ausschwitz. Abrenzung/Vergleich mit Epikurs Theodizee-Problem.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gesinnungs- und Verantwortungsethik, Konfliktsituationen, Entscheidungsfindung, ethische Tugenden, Mensch als moralisches Wesen, nutzenethisches Argumentieren,
Auszüge aus Schweitzers "Ehrfurcht vor dem Leben", "Sonnengesang" von Franz von Assissi, Wiederbelebung ausgestorbener Tierarten
Auszüge aus Schweitzers "Ehrfurcht vor dem Leben", "Sonnengesang" von Franz von Assissi, Wiederbelebung ausgestorbener Tierarten
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Verfassung, Gerechtigkeit
Staatsphilosophie - Hobbes / Stirner / Gesellschaftsvertrag.
Staatsphilosophie - Hobbes / Stirner / Gesellschaftsvertrag.
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Mündliche Abiturprüfung im Fach Philosophie (GK); 1. und 2. Prüfungsteil mit Erwartungshorizont; Thema im 1. Prüfungsteil: Staatstheorien
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Mündliche Abiturprüfung im Fach Philosophie (GK); Prüfungsteil 1 und 2 mit Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
607 KB
Arten von Freundschaft
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Freundschaft. In dieser Stunde werden die drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles erarbeitet.
Lehrprobe Es handelt sich hierbei um einen Unterrichtsbesuch zum Thema Freundschaft. In dieser Stunde werden die drei Arten von Freundschaft nach Aristoteles erarbeitet.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Glück, Glückskuchen, Ursprung Zukunft Sinn
Erstellen einer Mindmap zum Thema "Glück und gutes Leben" in der Methode Think-Pair-Square
Erstellen einer Mindmap zum Thema "Glück und gutes Leben" in der Methode Think-Pair-Square
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Gefühl, Gefühl und Verstand, Moralische Gefühle, Praktische Philosophie
Unterrichtsentwurf für das Fach Praktische Philosophie. Der Entwurf enthält die Unterrichtsreihe und die dazugehörigen Sequenzen. In der Stunde werden die SuS moralische Gefühle von Gefühlen ohne moralischen Bezug unterscheiden können.
Unterrichtsentwurf für das Fach Praktische Philosophie. Der Entwurf enthält die Unterrichtsreihe und die dazugehörigen Sequenzen. In der Stunde werden die SuS moralische Gefühle von Gefühlen ohne moralischen Bezug unterscheiden können.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
17 KB
Anthropologie, Eigene, fremd
Text zur Unterrichtseinheit "Das Fremde" zur inhaltlichen Vertiefung
Text zur Unterrichtseinheit "Das Fremde" zur inhaltlichen Vertiefung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
329 KB
Moral, Spiritualität, Säkularisierung, Tillich, Transzendenz
Wie ist die geringe Bedeutung institutionalisierter Religiosität für die heutige Jugend und ihre Hinwendung zu einer "Patchwork-Religiosität" zu bewerten?
Wie ist die geringe Bedeutung institutionalisierter Religiosität für die heutige Jugend und ihre Hinwendung zu einer "Patchwork-Religiosität" zu bewerten?
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
438 KB
Die ersten und letzten Dinge, Religion, Religiösität, Spiritualität
Welche Bedeutung hat Religion für mich
Welche Bedeutung hat Religion für mich
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
257 KB
Pathozentrismus, Umweltethik
Schutzanspruch von Tieren Einstieg Karikatur und anschließend Text "Direkte Argumente für die Berücksichtigung der Tiere" Danach wurden Bilder gezeigt und diskutiert (nicht im Dokument enthalten)
Schutzanspruch von Tieren Einstieg Karikatur und anschließend Text "Direkte Argumente für die Berücksichtigung der Tiere" Danach wurden Bilder gezeigt und diskutiert (nicht im Dokument enthalten)
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
62 KB
Ursprungsmodelle
Religion und Wissenschaft im Vergleich
Religion und Wissenschaft im Vergleich
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
543 KB
Deontologische Ethik
Gruppenarbeit bzw. Rollenspiel zu einem fiktiven Beispiel- darf man ein Flugzeug im Falle einer Entführung abschießen?
Gruppenarbeit bzw. Rollenspiel zu einem fiktiven Beispiel- darf man ein Flugzeug im Falle einer Entführung abschießen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Einstieg Utilitarismus mit einem Gedankenexperiment zur Serie "Dr. House" Utilitarismus Arbeitsblatt
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
26 KB
Utilitarismus
Einstieg Utilitarismus mit einem Gedankenexperiment zur Serie "Dr. House"
Einstieg Utilitarismus mit einem Gedankenexperiment zur Serie "Dr. House"
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Aristoteles
Kohlberg deichwächter moral
Kohlberg deichwächter moral
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
35 KB
Erholungsraum, Lebensgrundlage, Naturschutz
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
35 KB
Lebensgrundlage, Naturschutz
Ethik / Philosophie Kl. 7, Wirtschaftsschule, Bayern
36 KB
Erholungsraum, Naturschutz
4958 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- weiter »