Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Sachsen  168 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Nachts schlafen die Ratten doch, W. Borchert
Das Material kann als Lk oder als Übung nutzen.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Aufgabentyp 6, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Innerer Monolog, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Morton Rhue Ich knall euch ab
Klassenarbeit Deutsch 9 E-Kurs, Aufgabentyp 6 Sich mit einem literarischen Text auseinandersetzen, Charakterisierung, Innerer Monolog
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Informierender Text - Arbeitszeit: 90 min
, diskontinuierliche Texte, informativer Text, informierender Text, Schüleraustausch
Klassenarbeit und Erwartungshorizont zum Thema Informierender Text - Schüleraustausch Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 2
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Methode: Informierender Text - Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 2, diskontinuierliche Texte, informativer Text, informierender Text, Schüleraustausch
Klassenarbeit zum Thema: Informierender Text - Schüleraustausch Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 2
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Kurzgeschichte, Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Figurencharakterisierung
Erweiterte Inhaltsangabe lit. Text (mit Figurencharakterisierung)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte, Intention des Autors, Rhetorische Mittel, Textarbeit, Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Sprach- und Stilebenen, , Thema: Glück, Thema: Kommunikation, Thema: Überwindung von Trauer
Aufgabenstellung für die Schulafgabe (Charakterisitk, Sprachanalyse) und formatierter Text
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  28 KB
Arbeitszeit: 180 min
Stoffsammlung, Diagramme, Textsorten, Inhaltsangabe, Schreibanlass
Pragmatische TGA
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Sachtextanalyse, Erweiterte Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Erörterung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klassenarbeit, Lyrik, Romantik
Klassenarbeit Lyrik Reiselied Eichendorff
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  26 KB
Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Textarbeit, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  183 KB
Methode: Diese Klassenarbeit bezieht sich auf den Roman "Letztendlich sind wir dem Universum egal" (David Levithan) - Arbeitszeit: 60 min
, David Levithan, Letztendlich sind wir dem Universum egal, Literarische Charakterisierung
Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  24 KB
Inhaltsangabe, Textsorten, Fakten
TGA / Pragmatische Texte / Argumentation
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Berlin  752 KB
Methode: Material für Anfänger (Ende des 1. Lernjahres)
, Anfänger, Klassenarbeit, Klausur
Klausur/Klassenarbeit 2 (Dialog 1) Anfänger
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  48 KB
Argumentation, Argumentieren, dialektische Erörterung, Erörterung, Pro-Kontra-Debatte
Arbeit: dialektischen Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sportunterrricht geschlechtergetrennt stattfinden?", eingebettet in die Einheit "Die Zukunft unserer Schule" ; die Schreibplanung und Argumentfindung wird angeleitet; Grundlage für Diskussion
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bremen  46 KB
Digitale Medien, Erörterung, lineare Erörterung
G-Kurs
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bremen  40 KB
Digitale Medien, Erörterung, lineare Erörterung
E-Kurs
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, Kommentar, Sachtextanalyse
Die SuS analysieren einen Kommentar zur Frage, warum es sinnvoll ist, Bargeld abzuschaffen. Aussageabsicht, Argumente und Beispiele sowie die sprachliche Gestaltung des Textes lassen sich leicht herausarbeiten.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Beziehung, Die Entdeckung der Currywurst, Erzähltextanalyse, Kriegsende, Moral, Novelle, Novelle / Erzählung, Uwe Timm, Wahrheit und Lüge
Analyse eines Textauszugs, in dem Lena Brücker sich entscheidet, Hermann Bremer das Kriegsende zu verschweigen; Schwerpunkte: Beziehung der Figuren, Lüge, Selbstbild, Kriegsende
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1504 Klassenarbeiten / Schulaufgaben