Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB
Arbeitszeit: 90 min
, G. Weisenborn, Kurzgeschichten, Zwei Männer
Klassenarbeit zu G. Weisenborn, Zwei Männer
, G. Weisenborn, Kurzgeschichten, Zwei Männer
Klassenarbeit zu G. Weisenborn, Zwei Männer
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 7. Kapitels) - Maiks Rolle und Situation in der Schule
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse d. 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
, Jugendroman, Romananalyse, Tschick
Klassenarbeit zum Roman Tschick (Analyse des 45. Kapitels) - Beziehung zwischen Maik und seinem Vater
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Stadt- und Land-Gedichte, Stadtgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Klassenarbeit zum Thema Gedicht, Reihe Großstadt - Äußere Form und sprachliche Mittel untersuchen und deuten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
320 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
, Eichendorff, Gedichtinterpretation, Joseph von Eichendorff, Liebeslyrik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
66 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wie-Vergleiche, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Gedichte, Liebeslyrik, Lyrik, Prinz Pi, Songs
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Eine motivierende und gut strukturierte Klassenarbeit zur Lyrikanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
279 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
, Alfred Ill beim Pfarrer, Besuch der alten Dame, Leistungsmessung, Szeneninterpretation
Alfred Ill beim Pfarrer. --> Interpretiere die folgende Szene des Dramas im Hinblick auf ihre Bedeutung für den Protagonisten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
110 KB
Arbeitszeit: 90 min
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Argumentation, Erörterung
Insekten als Nahrungsmittel der Zukunft/ Fleischalternative
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse
Der Polizist und Ill sollen jeweils in ihren Verhaltensweisen untersucht werden; zudem steht die Gefühlsslage Ill im Vordergrund.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Materialgestütztes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
, Argumentieren, Gender, Kommentar
Die Klassenarbeit setzt sich aus fünf Materialien (nur Fließtexten) zusammen. Auf zwei müssen die SuS sich inhaltlich beziehen, anschließend weitere Argumente und Bsp. hinzuziehen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Argumentieren
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren am Beispiel einer Schulfestorganisation
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Neue Liebe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gedichtanalyse, Gustav Falke, Klasse 9
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
37 KB
Arbeitszeit: 80 min
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
, dialektische Erörterung, Freie Erörterung, lineare Erörterung
Die SuS müssen zunächst zwischen linearen und dialektischen Themen unterscheiden und anschließend zu einem der Themen eine geschlossene Erörterung verfassen. Der Schwerpunkt der Vorbereitung lag auf der Gliederung und den passenden Formulierungen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Dialekt, Jugendsprache, Soziolekt, Sprachvarietäten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
, Lyrik Eichendorff Romantik
Die Klassenarbeit zum Thema Lyrik beschäftigt sich mit dem Gedicht "Das zerbrochene Ringlein" von Joseph Eichendorff
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Gedichte, John Maynard
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Klassenarbeit John Maynard mit Worterklärungen (Glossar)
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutsch, Hauptschule, Kurzgeschichte, Nachprüfung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Brussig, DDR, Erwartungshorizont, Klassenarbeit, Reflexion, Sonnenallee, Tagebuch, Tagebucheintrag
Klassenarbeit Aufgabentyp 6 (produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)) mit Erwartungshorizont. Tagebucheintrag aus Sicht Michas zu seiner Verhaftung vom ABV, kontextuell eingebettet in letztes Kapteil.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch