Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Klassenarbeit Brief "Jenseits der blauen Grenze"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
865 KB
Erörterung, Argumentation
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Erörterung zum Thema: Soll ein Unterrichtsfach Klimaschutz eingeführt werden?
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
, Dialoganalyse, Novelle
In dieser Klassenarbeit sollen die SuS den Dialog zwischen Simon und Friedrich in der vorliegenden Szene analysieren und in Aufgabe 2 beurteilen, inwiefern die Judenbuche ein Gegenstand ist, an dem sich der Einfluss des Schicksals deutlich zeigt.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
77 KB
Methode: Portfolio als Klassenarbeit-Ersatzleistung - Arbeitszeit: 3 min
, Ich knall euch ab, Morton Rhue
Portfolio mit Pflicht- und Wahlaufgaben, Bewertungsbogen
, Ich knall euch ab, Morton Rhue
Portfolio mit Pflicht- und Wahlaufgaben, Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Novelle Bahnwärter Thiel
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
646 KB
Erörterung, Erörterung, Medien
Materialgestützte Erörterung
Materialgestützte Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines SAchtextes - Arbeitszeit: 90 min
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Sachtextanalyse, Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Methode: Schulaufgabe - erweiterte INhaltsangabe - Arbeitszeit: 90 min
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Novelle, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgesichten
erweiterte INhaltsangabe eines poetischen Textes
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes - Arbeitszeit: 90 min
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Kurzgeschichte, Borchert, Die Kirschen, Erweiterte Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Erweiterte Inhaltsangabe eines poetischen Textes, einer kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Liebeslyrik - Arbeitszeit: 90 min
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Lyrik, Rose
Klassenarbeit für 9.Klasse, Lyrik, Liebeslyrik mit EWH
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Paralleltext zu Shelleys Frankenstein - Veränderung des Inhalts sowie Erzählverhalten und Erzählform
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
, Erzähltechnik, Paralleltext
In dieser Klassenarbeit schreiben die SuS einen Paralleltext zu Shelleys "Frankenstein" und verändern ihn sowohl inhaltlich als auch die erzählerische Gestaltung. In Aufgabe 2 müssen die SuS zum Thema "Künstliche Intelligenz" Stellung nehmen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 120 min
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Basissatz, Intention des Autors, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe bestehend aus: Basissatz, Inhaltsangabe, Textsortenbestimmung, sprachlich-stilistischer Analyse, (Autorenintention)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
, Borchert, Brot, Kurzgeschichte, Nachkriegszeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Leitmotiv, Merkmale kurzgeschichte
Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten, hier Text "Fahrerflucht" von J. Reding; erweiterte Inhaltsangabe (Inhaltsangabe und Nachweis Merkmale der Kurzgeschichte sowie Nachweis des Leitmotivs)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
212 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
, Erörterung, Videoüberwachung
SuS sollen eine dialektische Erörterung zum Thema ´Sollten Schulen videoüberwacht werden?´ schreiben (mit Hilfstexten)
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
26 KB
Gedichtinterpretation, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Fragen zu Stilmitteln, überprüft das Wissen zu Gedichten allgemein und setzt das Schreiben einer Interpretation anhand von Leitfragen voraus
Klassenarbeit mit Fragen zu Stilmitteln, überprüft das Wissen zu Gedichten allgemein und setzt das Schreiben einer Interpretation anhand von Leitfragen voraus
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
, Das zerbrochene Ringlein, Eichendorff, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Klassenarbeit Deutsch 9, Liebeslyrig
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
45 KB
Methode: Dramenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
, der besuch der alten dame, Dramenanalyse, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
224 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, aspektorientiert, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Im Spiegel". Aspektorientierte Analyse einiger Aspekte.
, analyse, aspektorientiert, Im Spiegel, Kurzgeschichte
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Im Spiegel". Aspektorientierte Analyse einiger Aspekte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch