Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Erörterung
Thema: Fleischkonsum
Thema: Fleischkonsum
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Erörterung
Thema: Koeduktion
Thema: Koeduktion
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Erörterung
Thema: Schuluniformen
Thema: Schuluniformen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Heinrich Heine, Liebeslyrik
Übungsklassenarbeit zum Thema Liebeslyrik
Übungsklassenarbeit zum Thema Liebeslyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Erzählung, Kurzgeschichte, Streuselschnecke
2. Klassenarbeit E-Kurs
2. Klassenarbeit E-Kurs
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
27 KB
Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Kurzgeschichte, Literarische Texte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeit, Gedichtsanalyse
Die Aufgabenstellung ist noch mit kleinschrittiger Hilfe, verlangt wird aber ein zusammenhängender Text.
Die Aufgabenstellung ist noch mit kleinschrittiger Hilfe, verlangt wird aber ein zusammenhängender Text.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler/innen sollen Pro und Kontra-Argumente erarbeiten und einen Leserbrief verfassen
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler/innen sollen Pro und Kontra-Argumente erarbeiten und einen Leserbrief verfassen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Kommunikation Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun Kommunikationsmodell
Analyse der Kommunikation in einer Kurzgeschichte, Anwendung Schulz von Thun
, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun Kommunikationsmodell
Analyse der Kommunikation in einer Kurzgeschichte, Anwendung Schulz von Thun
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,64 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch, Werbeanalyse, Werbung
Vorlage war Klartext 9 NRW
, Klassenarbeit Deutsch, Werbeanalyse, Werbung
Vorlage war Klartext 9 NRW
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alfred Wolfenstein, Gedichtinterpretation, Großstadt, Großstadtlyrik, Lyrik, Stadtgedichte
, Alfred Wolfenstein, Gedichtinterpretation, Großstadt, Großstadtlyrik, Lyrik, Stadtgedichte
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bremen
17 KB
Masken
Inhaltsangabe und Merkmale einer Kurzgeschichte
Inhaltsangabe und Merkmale einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Test Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Klasse 9, Klassenarbeit, Leistungsüberprüfung, Texte überarbeiten, Überarbeiten von Texten
, 9. Klasse, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Klasse 9, Klassenarbeit, Leistungsüberprüfung, Texte überarbeiten, Überarbeiten von Texten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Methode: Klausur zum Roman "Scherbenpark" - Arbeitszeit: 60 min
, Märchen Vadim Scherbenpark, Scherbenpark
Einordnung eines Textauszugs in den Zusammenhang des Romans "Märchen" S 138-140
, Märchen Vadim Scherbenpark, Scherbenpark
Einordnung eines Textauszugs in den Zusammenhang des Romans "Märchen" S 138-140
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Klassenarbeit, Liebeslyrik, Metapher, Personifikation, Trennung
Es geht um ein Gedicht, das eine Trennung thematisiert. In dem Gedicht kommen Metaphern und Personifikationen vor. Die SuS sollen eine Gedichtanalyse verfassen.
Es geht um ein Gedicht, das eine Trennung thematisiert. In dem Gedicht kommen Metaphern und Personifikationen vor. Die SuS sollen eine Gedichtanalyse verfassen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
628 KB
Gedichtinterpretation, Rilke
Interpretation zweier Gedichte von Rilke (Alternativvorschläge)
Interpretation zweier Gedichte von Rilke (Alternativvorschläge)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Alte Rose, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Metapher, Stilmittel
Die SuS führen eine Interpretation durch, in der sie durch Impulsfragen und Tabellen geleitet werden.
Die SuS führen eine Interpretation durch, in der sie durch Impulsfragen und Tabellen geleitet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
488 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 6, Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
, Aufgabentyp 6, Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch