Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sachtextanalyse
erweiterte Inhaltsangabe
erweiterte Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lyrik
Neue Liebe Eichendorff Analyse
Neue Liebe Eichendorff Analyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe
Erweiterte Inhaltsangabe, lit. Text, Kurzgeschichte, Charakterisierung
Erweiterte Inhaltsangabe, lit. Text, Kurzgeschichte, Charakterisierung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
22 KB
Argumentieren, Stellungnahme
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
21 KB
Argumentieren, Stellungnahme
Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
12 KB
Kommentar, Reportage, Äußere Form
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
HÜ zum Thema "Zeitung". Einfache Grundfragen zum äußeren Aufbau einer Zeitung (Beispiel "Rheinpfalz" kann abgeändert werden). Mit Lösungsblatt.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Drama
Klassenarbeit: J.W.v.Goethe: Götz von Berlichingen - Figurencharakteristik Adelheid
Klassenarbeit: J.W.v.Goethe: Götz von Berlichingen - Figurencharakteristik Adelheid
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Lyrik
Analyse
Analyse
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
32 KB
Argumentationsaufbau
zweigliedrige Erörterung, Themenauswahl: Projektpräsentation pro und contra; Mittlere Reife- und was dann? u. a.
zweigliedrige Erörterung, Themenauswahl: Projektpräsentation pro und contra; Mittlere Reife- und was dann? u. a.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
41 KB
Argumentationsaufbau
Die S erhielten mehrere Argumente und Unteraspekte zum vorgegebenen Thema. Diese mussten sie ordnen und ausführen.
Die S erhielten mehrere Argumente und Unteraspekte zum vorgegebenen Thema. Diese mussten sie ordnen und ausführen.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Roman
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf inklusive Erwartungshorizont
Analyse eines Auszugs aus dem Roman "Tschick" von Wolfgang Herrndorf inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Schreibplan, Gliederung, Erörterung, Argumentation
drei Themen zur dialektischen Erörterung
drei Themen zur dialektischen Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Argumentation, Erörterung, Gliederung
Antithetische Erörterung
Antithetische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Basissatz, Erweiterte Inhaltsangabe, Erörterung, Argumentation
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
erweiterte Inhaltsangabe Sachtext
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
335 KB
Reportage
TGA mit Gliederung, Einleitung, Inhaltsangabe, Bestimmung der Textsorte (5 Merkmale), 5 sprachliche Besonderheiten mit Textbeleg und Wirkung, weiterführende Aufgabe (Schilderung od. dial. Erörterung), Schluss mit eigener Meinung
TGA mit Gliederung, Einleitung, Inhaltsangabe, Bestimmung der Textsorte (5 Merkmale), 5 sprachliche Besonderheiten mit Textbeleg und Wirkung, weiterführende Aufgabe (Schilderung od. dial. Erörterung), Schluss mit eigener Meinung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
31 KB
s-Laute, Rechtschreibstrategien, Zeichensetzung, Argumentieren
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
35 KB
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Zeichensetzung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Intensives Überprüfen von Grundlagen der Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch