Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Methode: Klausur zum Roman "Scherbenpark" - Arbeitszeit: 60 min
, Märchen Vadim Scherbenpark, Scherbenpark
Einordnung eines Textauszugs in den Zusammenhang des Romans "Märchen" S 138-140
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Klassenarbeit, Liebeslyrik, Metapher, Personifikation, Trennung
Es geht um ein Gedicht, das eine Trennung thematisiert. In dem Gedicht kommen Metaphern und Personifikationen vor. Die SuS sollen eine Gedichtanalyse verfassen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  628 KB
Gedichtinterpretation, Rilke
Interpretation zweier Gedichte von Rilke (Alternativvorschläge)
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Alte Rose, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Metapher, Stilmittel
Die SuS führen eine Interpretation durch, in der sie durch Impulsfragen und Tabellen geleitet werden.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  488 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 6, Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Typ 6 produktionsorientiert zu Texten schreiben (mit Reflexionsaufgabe)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Analyse Kurzgeschichte - Eine beinah lustiges Geschichtchen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Das zerbrochene Ringlein, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff
Gedichtanalyse Eichendorff, Das zerbrochene Ringlein
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  384 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse von Kurzgeschichten, Interpretation von Kurzgeschichten, Kurzgeschichte, Kürzestgeschichte, Merkmale von Kurzgeschichten
Kurzgeschichte „Eifersucht“ (1984) von Tanja Zimmermann
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bewerbungsschreiben, Korrektur des Lebenslaufs
Klassenarbeit, die begleitend zum Schulpraktikum oder aber dem Thema Bewerbung das Verfassen angemessener Dokumente übt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  409 KB
Arbeitszeit: 90 min
Einen Informationstext materialgestützt verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Minimalismus
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief verfassen, Thema Konsum, überzeugend argumentieren, Überzeugend argumentieren Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  9 KB
Methode: Erörterung
, Erörterung
Zitate und Erlebnisberichte als Grundlage der Erörterung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Leseverstehen und Charakterisierung (mit Erwartungshorizont)
, Tschick
1. Teil Leseverstehen (multiple choice) 2. Teil Charakterisierung des Vaters
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, theodor fontane
Gedichtanalyse Liebeslyrik "Im Garten" von Theodor Fontane
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Methode: Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Liebeslyrik, Romantik, Sek 1, Stufe 9
Gedichtanalyse Liebeslyrik Charlotte von Ahlefeld "Glück der Liebe"
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  38 KB
Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Stellungnahme
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,09 MB
Diagramme, dialektische Erörterung, emojis, Klassenarbeit, Kommunikation, Wie Emojis unsere Kommunikation verändern
Klassenarbeit dialektische Erörterung Wie Emojis unsere Kommunikation verändern - Aufgaben + Text + vier Diagramme
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
9. Klasse, Gedichtanalyse, Lyrik
9. Klasse Lyrikarbeit Eichendorff Das zerbrochene Ringlein
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  463 KB
Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1504 Klassenarbeiten / Schulaufgaben