Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Methode: Brückenklasse - Steckbrief in Deutsch und Ukrainisch - Arbeitszeit: 10 min
Kurzsteckbrief fürs Ankommen - Deutsch und Ukrainisch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  245 KB
Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen
Zeugenaussagen als Vorlage zum Verfassen eines Unfallberichts entwickeln
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Erster Kreuzzug, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Kreuzzüge, Papst Urban II
Die SuS lesen bearbeiten die Quelle des Kreuzzugsaufrufs von Papst Urban II. und halten Argumente schriftlich in der Tabelle fest. Im vertiefenden Unterrichtsgespräch werden die Argumente den Akteuren (z.B Bauern) zugeordnet (farblich markiert).
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Checkliste, Leserbrief
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  168 KB
Formulierungshilfen, Leserbrief
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  106 KB
Methode: Wiederholung / Übung
, Balladen, Merkmale von Balladen, Wiederholung, übung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Methode: Vorstrukturierets AB zu einer Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 30 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Jana Maria Wolf, "Like me", Thomas Feibel
Die SuS sollen hier die Charakterisierung von Jana Maria Wolf verfassen. Es handelt sich um ein vorstrukturiertes Arbeitsblatt, an der Seite sind die wichtigsten Schritte nocheinmal angegeben, um die SuS beim Schreiben zu unterstützen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  321 KB
Methode: Lerntheke, Freiarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  260 KB
sprachliche Gestaltung, Sprachliche Stilmittel, Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Ballade, Indirekte Rede, John Maynard, Konjunktiv I
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  30 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Zitieren Löcher Sachar indirekt direkt
Die SuS wiederholen die Regeln der Zitierens, den Unterschied zwischen direkten und indirekten Zitaten, als Grundlage dienst das Buch Löcher
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  391 KB
Ballade, Goethe: Erlkönig, Klasse 7, Lyrisches Ich, Sprecherhaltung
Arbeitsblatt zu den Sprechern der Ballade
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,60 MB
Methode: Balladen untersuchen
, Balladen, Fontane, Friedrich Schiller, Goethe
Arbeitsblätter zur Balladeneinheit in Klasse 7
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  881 KB
Attribute
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
analyse, Gedichtanalyse
Kurze Liste mit wichtigen Stilmitteln erklärt
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  522 KB
Methode: Strategie: Auf die Länge des Vokals achten - Arbeitszeit: 12 min
, Doppelkonsonanten, kurze Vokale, lange Vokale, Rechtschreibstrategien, Vokal
Arbeitsblatt zur Bestimmung von langen und kurzen Vokalen und der richtigen Schreibweise von bestimmten Wörtern (Doppelkonsonant ja oder nein?)
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Inhaltsangabe, Merkmale einer Inhaltsangabe
Der Merkzettel zur Inhaltsangabe beinhaltet die wichtigsten Aspekte einer Inhaltsangabe und kann von den Lernenden gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins

Mosaik-Grundschule Oberhavel   16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2558 Arbeitsblätter