Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Checkliste, Zeitungsbericht
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Die SuS kontrollieren ihren geschriebenen Zeitungsbericht anhand der Checkliste- Bereiche: Aufbau und Inhalt, Sprachliche Gestaltung, Äußere Form
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
, Leseverständnis, Oberbegriffe
Die SuS unterteilen Begriffe in Person, Zeit und Ort. Dies schult das Leseverständnis.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
52 KB
Bericht, Deutsch, Polizeibericht
Arbeitsblatt zum Thema Polizeibericht:
Arbeitsblatt zum Thema Polizeibericht:
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
348 KB
Methode: Handlung- und Produktionsorientierter Literaturunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
, Bilderbuch, Förderschwerpunkt Emotional-Soziale Entwicklung, Förderschwerpunkt Lernen, HPLU, Literaturunterricht, perspektivübernahme
Lehrprobe Die SuS übernehmen die Perspektive der Hauptfigur ein und verfassen einen Entschuldigungsbrief aus dessen Sicht. 1. Tafelkino Bilderbuch, 2. Phantasiereise, 3. Schreibzeit, 4. Szenisches Spiel, 5. Reflexion
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
245 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schrieben, Die Geschichte vom Löwen, UK
Schreiben/ erweiterter Schreibbegriff Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe schreiben anhand des Buchs " Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Durchgeführt in einer 4. Klasse (Förderschule geistige Entwicklung)
, Briefe schrieben, Die Geschichte vom Löwen, UK
Schreiben/ erweiterter Schreibbegriff Unterrichtsentwurf zum Thema Briefe schreiben anhand des Buchs " Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte". Durchgeführt in einer 4. Klasse (Förderschule geistige Entwicklung)
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Rheinland-Pfalz
2,34 MB
Deutsch, Förderschule, Lesespur
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Rheinland-Pfalz
319 KB
Subtraktion, Zahlenraum bis 10
Lehrprobe Erweiterung der Subtraktion in den Zahlenraum bis 9 mittels handlungsorientierter, bildlicher und symbolischer Aufgabentypen
Lehrprobe Erweiterung der Subtraktion in den Zahlenraum bis 9 mittels handlungsorientierter, bildlicher und symbolischer Aufgabentypen
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Silben, Synthese
Lehrprobe S_S erlesen erste Silben, indem sie einzelne Buchstaben aneinanderschleifen üben und diese vorlesen.
Lehrprobe S_S erlesen erste Silben, indem sie einzelne Buchstaben aneinanderschleifen üben und diese vorlesen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Baden-Württemberg
78 KB
Kartoffel
Im Entwurf wird eine Stunde zum Thema Kartoffel vorgestellt
Im Entwurf wird eine Stunde zum Thema Kartoffel vorgestellt
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
frühling, Laufdiktat, Silbenschrift
Ein Laufdiktat über den Frühling in Silbenschrift
Ein Laufdiktat über den Frühling in Silbenschrift
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
KAsus, Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Silben, Worttrennung
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
668 KB
Methode: 4. UB Deutsch Zuhörkompetenz
, Zuhören
Lehrprobe Sehr guter Verlaufsplan und sehr gut bewertete Lehrprobe zur Zuhörkompetenz mittels Hörspur und Hörspurlandschaft
, Zuhören
Lehrprobe Sehr guter Verlaufsplan und sehr gut bewertete Lehrprobe zur Zuhörkompetenz mittels Hörspur und Hörspurlandschaft
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Merkzettel, Satzglieder, Verb, Verbzweitstellung
Das Verb ist im Deutschen in Aussagesätzen immer an zweiter Stelle. Alle anderen Satzglieder können variabel verschoben werden. Das AB verdeutlicht die Verschiebbarkeit der Satzglieder als auch die Verbzweitstellung in Aussagesätzen.
Das Verb ist im Deutschen in Aussagesätzen immer an zweiter Stelle. Alle anderen Satzglieder können variabel verschoben werden. Das AB verdeutlicht die Verschiebbarkeit der Satzglieder als auch die Verbzweitstellung in Aussagesätzen.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Einzahl und Mehrzahl
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Hessen
3,13 MB
Deutsch, Förderschule, Schriftsprache erwerben
Im Buchstabendschungel sind haben die Tiere ihre Anfangsbuchstaben bei einem Sturm verloren. Wir helfen dem Affen und dem Papagei, sie den Tieren zurückzugeben!
Im Buchstabendschungel sind haben die Tiere ihre Anfangsbuchstaben bei einem Sturm verloren. Wir helfen dem Affen und dem Papagei, sie den Tieren zurückzugeben!
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
754 KB
Methode: Digitaler UB, Bookcreator App, Haltestelle
, Bilderbuch vertonen, Bookcreator App, digital, mündliches erzählen, Was war hier bloß los
Lehrprobe In der Stunde wird das strukturierte Erzählen zu einem Bild aus dem Bilderbuch "Was war hier bloß los?" geübt, um die Geschichte anschließend zu vertonen
, Bilderbuch vertonen, Bookcreator App, digital, mündliches erzählen, Was war hier bloß los
Lehrprobe In der Stunde wird das strukturierte Erzählen zu einem Bild aus dem Bilderbuch "Was war hier bloß los?" geübt, um die Geschichte anschließend zu vertonen
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
91 KB
Anleitung, Checkliste, Deutsch, Englisch, Präsentation
Mit der Anleitung können SuS selbstständig eine Präsentation erstellen und überprüfen, ob sie wichtige Aspekte beachtet haben.
Mit der Anleitung können SuS selbstständig eine Präsentation erstellen und überprüfen, ob sie wichtige Aspekte beachtet haben.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Niedersachsen
36 KB
Gefühle, Lektüre, Lesen, Schreiben
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.
Mit dem Arbeitsblatt kann man das Thema Gefühle wiederholen, indem die SuS die Gefühle in gut und schlecht einteilen und sich genauer damit auseinander setzen, wie man die Gefühle beschreiben/erkennen kann. Passt gut als Zusatzaufgabe für Lektüren.