Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
727 KB
Methode: Spiel
, Anlaute, Bingo, Buchstaben, Buchstabeneinführung, l, Spiel
Bingo-Spielfeld Buchstabeneinführung L Bildkarten für den Würfel (Anlaute Buchstabe L)
, Anlaute, Bingo, Buchstaben, Buchstabeneinführung, l, Spiel
Bingo-Spielfeld Buchstabeneinführung L Bildkarten für den Würfel (Anlaute Buchstabe L)
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
1,41 MB
Methode: Spiel
, Anlaut, Bingo, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Spiel
Bingo Spiel Bildkarten für den Würfel
, Anlaut, Bingo, Buchstaben, Buchstabeneinführung, Spiel
Bingo Spiel Bildkarten für den Würfel
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
1,11 MB
Methode: Stationsarbeit
, a, Buchstabeneinführung, Laufzettel, Stationsarbeit, Stationskarten, Stationslernen
Laufzettel und Stationskarten
, a, Buchstabeneinführung, Laufzettel, Stationsarbeit, Stationskarten, Stationslernen
Laufzettel und Stationskarten
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
155 KB
5-Schritt-Lesemethode, Fächer
5-Schritt-Lesemethode Fächer vereinfacht das knacken von Sachtexten.
5-Schritt-Lesemethode Fächer vereinfacht das knacken von Sachtexten.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
4,30 MB
Argumentieren, Pro und Contra, Wrestling-AG
Lehrprobe Wrestling-AG für Schüler:innen. Argumentation.
Lehrprobe Wrestling-AG für Schüler:innen. Argumentation.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
809 KB
Methode: Förderung des Leseverstehens - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen
Lesen eines Textes über Spam und Phishing-Mails mit anschließendem Ausfüllen eines Lückentexts und eines zusätzlichen AB mit Zuordnungsaufgabe.
, Lesen
Lesen eines Textes über Spam und Phishing-Mails mit anschließendem Ausfüllen eines Lückentexts und eines zusätzlichen AB mit Zuordnungsaufgabe.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Unterrichtsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, silbenlesen
Silbenlotto, Zuordnung gleicher Silben durch passendes Auflegen
, silbenlesen
Silbenlotto, Zuordnung gleicher Silben durch passendes Auflegen
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Unterrichtsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Erstlesedomino
Silbendomino, Silben aus zwei Buchstaben, Anfangsbuchstabe s oder b
, Erstlesedomino
Silbendomino, Silben aus zwei Buchstaben, Anfangsbuchstabe s oder b
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Unterrichtsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Erstlesedomino Silben
Dominospiel zum Erlesen von Silben (2 Buchstaben)
, Erstlesedomino Silben
Dominospiel zum Erlesen von Silben (2 Buchstaben)
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Unterrichtsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Erstlesedomino
kleines Domino zum Lesen von zweisilbigen Wörtern für Erstleser
, Erstlesedomino
kleines Domino zum Lesen von zweisilbigen Wörtern für Erstleser
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Unterrichtsspiel - Arbeitszeit: 10 min
, Erstlesedomino, Erstlesen
kleines Domino mit einfachen Lesewörtern, die Wörter bestehen aus einer, zwei oder drei Silben.
, Erstlesedomino, Erstlesen
kleines Domino mit einfachen Lesewörtern, die Wörter bestehen aus einer, zwei oder drei Silben.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Baden-Württemberg
16 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Anfangsunterricht, Deutsch, Silben
Das Stempelblatt kann in der ersten und zweiten Klasse verwendet werden. Ich habe es nach der Silbeneinführung benutzt. Man kann beim Stempeln auch versuchen die Silben gleichzeitig zu lesen.
, Anfangsunterricht, Deutsch, Silben
Das Stempelblatt kann in der ersten und zweiten Klasse verwendet werden. Ich habe es nach der Silbeneinführung benutzt. Man kann beim Stempeln auch versuchen die Silben gleichzeitig zu lesen.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Analysieren, Sachtexte, Textknacker
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Bayern
817 KB
Methode: Geübtes Diktat - Arbeitszeit: 240 min
, Doppelte Konsonanten, Wörter mit doppelten Konsonanten
Kurzer, einfacher Text (42 Wörter) mit doppelten Konsonanten zum Üben und Schreiben als Diktat, mit Arbeitsanweisungen
, Doppelte Konsonanten, Wörter mit doppelten Konsonanten
Kurzer, einfacher Text (42 Wörter) mit doppelten Konsonanten zum Üben und Schreiben als Diktat, mit Arbeitsanweisungen
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Matrix nach Sasse / freie Buchwahl möglich
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
, Deutsch, Handlungs- und Produktionsorientiert, Individualisierung, Lektürearbeit, Matrix
Lehrprobe SuS können anhand dieser Matrix und den dazugehörigen Aufgaben selbständig und individuell an ihrer Lektüre arbeiten. Es ist sogar so eine unterschiedliche Buchwahl möglich.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Niedersachsen
684 KB
Methode: Dreifach Differenziert
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Satzreihe und Satzgefüge, Aktiv und Passiv, Pronomen, Präposition
Lehrprobe Die Anwendung des Vorgangspassivs mit Hilfe eines Rezepts von Bruschetta.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Geschichte
Kurzes Erklärvideo inklusive weiterführender Tipps und Aufgaben
Kurzes Erklärvideo inklusive weiterführender Tipps und Aufgaben
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,38 MB
Lego, Partnerarbeit, Spielanleitung
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten relevante Kriterien einer Vorgangsbeschreibung, indem sie sich gegenseitig in Partnerarbeit den Bauplan für eine Steckbausteinfigur beschreiben.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Verbformen Probe
Probearbeit im Fach Deutsch Thema Verbformen
Probearbeit im Fach Deutsch Thema Verbformen