Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,10 MB
doppelte Selbstlaute, Laufdiktat
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Rheinland-Pfalz
1,67 MB
doppelte Selbstlaute, Lesespaziergang
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
79 KB
Methode: Infotext Nacherzählung Fabel
, Fabel Nacherzählung Infotext
, Fabel Nacherzählung Infotext
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
115 KB
Fabel, Fuchs, Hinterlistig, Lehre, Storch
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Lehre der Fabel, indem sie in Partnerarbeit die Fabel lesen und sich austauschen.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Niedersachsen
924 KB
Buchstabenbaum, Buchstabenbaum Wortkäfer, Wortkäfer
Geeignet für differenzierte Einzelarbeiten.
Geeignet für differenzierte Einzelarbeiten.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bremen
945 KB
Methode: Sprechblasen - Arbeitszeit: 45 min
, Bilderbuch, Deutsch, Edward und der letzte Baum, Gefühle, Geistige Behinderung, jahrgangsübergreifend, literarische Figuren, Sprechblasen, Unterrichtsbesuch, Wörtliche Rede
Wir lassen dich sprechen! SuS der Klasse 3/4 gestalten Sprechblasen zum Bilderbuch "Edward und der letzte Baum". Es handelt sich um eine inklusive GS und das Angebot richtet sich an Kinder des 3.-5. Lernjahres sowie SuS mit geistiger Behinderung.
, Bilderbuch, Deutsch, Edward und der letzte Baum, Gefühle, Geistige Behinderung, jahrgangsübergreifend, literarische Figuren, Sprechblasen, Unterrichtsbesuch, Wörtliche Rede
Wir lassen dich sprechen! SuS der Klasse 3/4 gestalten Sprechblasen zum Bilderbuch "Edward und der letzte Baum". Es handelt sich um eine inklusive GS und das Angebot richtet sich an Kinder des 3.-5. Lernjahres sowie SuS mit geistiger Behinderung.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
42 KB
Methode: Formaler Brief (Reklamation) - Arbeitszeit: 45 min
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
, Reklamation Formaler Brief Lernzielkontrolle Deutsch Schreiben
Nach längerer Übungsphase des Aufbaus eines formalen Briefes erfolgt eine Leistungskontrolle in Form einer Reklamation
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
208 KB
Geburtstag, Gedankenschwarm, Geschichte, Schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Hundeberufe
Die Tabelle bietet die Möglichkeit sich mit den "Berufen" bzw. Aufgaben von Hunden zu beschäftigen.
Die Tabelle bietet die Möglichkeit sich mit den "Berufen" bzw. Aufgaben von Hunden zu beschäftigen.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Deutsch, Förderschule, Kreatives Schreiben, Schreibreise, Texte schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer 3. Klasse einer Förderschule (Fach: Deutsch / FSP: ESE). Die SuS bestreiten Etappen, verfassen kreative Texte und durchlaufen eine Autorenrunde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in einer 3. Klasse einer Förderschule (Fach: Deutsch / FSP: ESE). Die SuS bestreiten Etappen, verfassen kreative Texte und durchlaufen eine Autorenrunde.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Rheinland-Pfalz
0,96 MB
Schlüsselqualifikationen, Teamarbeit
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Lehrprobe In verschiedenen Klassenstufen einsetzbar, kompletter Stundenentwurf
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Sachsen
25 KB
Methode: Morgenkreis, Stationsarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
, Buchstaben, Stationsarbeit
Wir festigen den Buchstaben L an Stationsarbeit durch ganzheitliches Erfahren. Wir kneten, bauen, suchen Anlaute und schreiben den Buchstaben. Im Morgenkreis leiten wir das Thema ein mit einer Geschichte zum Löwen Leo, die nachgestellt wird.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
568 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bauer, Beruf, Satzbau, Schüttelsätze
, Bauer, Beruf, Satzbau, Schüttelsätze
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
839 KB
Methode: Text der Woche - Arbeitszeit: 60 min
, Leseverständnis, Olympia, Olympische Spiele, Text der Woche
Lesetext über zwei Seiten mit acht Aufgaben zum Leseverständnis und Grammatikaufgaben. Wird in einer 5. Klasse esE Förderschule in Bayern genutzt.
, Leseverständnis, Olympia, Olympische Spiele, Text der Woche
Lesetext über zwei Seiten mit acht Aufgaben zum Leseverständnis und Grammatikaufgaben. Wird in einer 5. Klasse esE Förderschule in Bayern genutzt.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
92 KB
Methode: Fill in the gaps
, introduction
Introduction Fill in the gaps name, age, town, hobby, sport, colour (es gibt das gleiche AB auch als leichtere Version)
, introduction
Introduction Fill in the gaps name, age, town, hobby, sport, colour (es gibt das gleiche AB auch als leichtere Version)
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
31 KB
Ähnlich und gleichklingende Laute
Übung zu ähnlich und gleichklingenden Lauten in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Übung zu ähnlich und gleichklingenden Lauten in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
21 KB
Verlängerungsprobe
Das Arbeitsblatt kann als einführende Übung zu ähnlich und gleichklingenden Lauten genutzt werden
Das Arbeitsblatt kann als einführende Übung zu ähnlich und gleichklingenden Lauten genutzt werden
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Methode: Einzelarbeit
, Namenwörter
Namenwörter mit Begleiter, Wortschatzerwerb, Wörterbucharbeit
, Namenwörter
Namenwörter mit Begleiter, Wortschatzerwerb, Wörterbucharbeit
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Sommerferien
Über die Ferien schreiben
, Sommerferien
Über die Ferien schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
694 KB
Methode: Plenum - Arbeitszeit: 15 min
, Herbstferien
Herbstferien-Spiel (Kommunikation, Sprechen und Zuhören, Klassengemeinschaft)
, Herbstferien
Herbstferien-Spiel (Kommunikation, Sprechen und Zuhören, Klassengemeinschaft)