Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
257 KB
Methode: Erarbeitungsphase
, Pluralbildung
Einzahl - Mehrzahl
, Pluralbildung
Einzahl - Mehrzahl
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
4,41 MB
Deutsch, Sams, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine schriftliche Planung zu einem gekoppelten Unterrichtsbesuch (WF Deutsch und FSP KmE). Die SuS erarbeiten sich das Buch "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar (1973) auf verschiedenen Sinnesebenen
Lehrprobe Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine schriftliche Planung zu einem gekoppelten Unterrichtsbesuch (WF Deutsch und FSP KmE). Die SuS erarbeiten sich das Buch "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar (1973) auf verschiedenen Sinnesebenen
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Methode: Deutsch - Arbeitszeit: 10 min
, Namenwörter
Sortiere die Namenwörter in Kategorien (Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge)
, Namenwörter
Sortiere die Namenwörter in Kategorien (Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge)
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Gedichte, Klassenarbeit, Lyrik, Weihnachten
Klassenarbeit Lyrik Weihnachten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
Klassenarbeit Lyrik Weihnachten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Gedichte, Weihnachten
Gedichte an Weihnachten untersuchen. Die SuS sollen zu jeder Strophe ein passendes Bild malen, um den Inhalt zu erfassen
Gedichte an Weihnachten untersuchen. Die SuS sollen zu jeder Strophe ein passendes Bild malen, um den Inhalt zu erfassen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Gruselgeschichten, Klassenarbeit
3 Schwierigkeitsstufen von der Klassenarbeit 2 Gruselgeschichten
3 Schwierigkeitsstufen von der Klassenarbeit 2 Gruselgeschichten
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Erzählung, Gruselgeschichte, Schreibplan
Ein Schreibplan für eine Gruselgeschichte (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
Ein Schreibplan für eine Gruselgeschichte (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
, Das kleine Wir Daniela Kunkel Bilderbuch Deutsch UB
Lehrprobe Sehr gut bewerteter Entwurf und Stunde - Fachziel: Lesen - Förderziel: Regelbewusstsein
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
2,35 MB
Methode: Elfchen - Arbeitszeit: 35 min
, Gedicht
Kreatives Schreiben - Elfchen
, Gedicht
Kreatives Schreiben - Elfchen
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
895 KB
Deutsch, Erzählen, Förderschule, Geschichten, Gruselgeschichte
Lehrprobe Die SuS konzipieren mit Hilfe des Gruselgeschichtenbauplans und einer Hilfewerkstatt ihre eigene Gruselgeschichte in einem Erzählkästchen auf Erzählkarten und erzählen sie sich in Partnerarbeit. Klasse 4 einer Förderschule, eher leistungsschwach.
Lehrprobe Die SuS konzipieren mit Hilfe des Gruselgeschichtenbauplans und einer Hilfewerkstatt ihre eigene Gruselgeschichte in einem Erzählkästchen auf Erzählkarten und erzählen sie sich in Partnerarbeit. Klasse 4 einer Förderschule, eher leistungsschwach.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Methode: Informierende und appellierende Texte (Wattwürmer) - Arbeitszeit: 45 min
, Fragen zum Text, Sachtext, Sinnabschnitte
Wattwürmer
, Fragen zum Text, Sachtext, Sinnabschnitte
Wattwürmer
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Berlin
28 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, 1. Fall, 2. Fall, 3. Fall, 4. Fall, Akkusativ, Dativ, Genitiv, KAsus, Nominativ, Präposition
Die wichtigsten Präpositionen, erforderlicher Kasus, Wiederholung der 4 Fälle.
, 1. Fall, 2. Fall, 3. Fall, 4. Fall, Akkusativ, Dativ, Genitiv, KAsus, Nominativ, Präposition
Die wichtigsten Präpositionen, erforderlicher Kasus, Wiederholung der 4 Fälle.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
54 KB
Deutsch, Klasse 3, Personenbeschreibung, Steckbrief
Die SchülerInnen verfassen einen Steckbrief zu einer fiktiven Person als Vorbereitung auf die Personenbeschreibung
Die SchülerInnen verfassen einen Steckbrief zu einer fiktiven Person als Vorbereitung auf die Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
65 KB
Deutsch, Klasse 3, Personenbeschreibung, Pippi Langstrumpf
Die SchülerInnen sollen eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf in die richtige Reihenfolge bringen
Die SchülerInnen sollen eine Personenbeschreibung von Pippi Langstrumpf in die richtige Reihenfolge bringen
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
38 KB
Deutsch, Klasse 3, Personenbeschreibung, Wortschatz
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen verschiedene Aufgaben zum Aufbau einer Personenbeschreibung lösen
Bei diesem Arbeitsblatt sollen die SchülerInnen verschiedene Aufgaben zum Aufbau einer Personenbeschreibung lösen
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
7,40 MB
Deutsch, Klasse 3, Lesespaziergang, Lesespurgeschichte, Lesestrategien, Leseverstehen, Märchen
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem Lesespaziergang mit dem Thema Märchen (unter Anwendung der Lesestrategie "Schlüsselwörter unterstreichen"). Die Kinder hatten sehr viel Spaß und die Rückmeldungen waren sehr gut.
Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einem Lesespaziergang mit dem Thema Märchen (unter Anwendung der Lesestrategie "Schlüsselwörter unterstreichen"). Die Kinder hatten sehr viel Spaß und die Rückmeldungen waren sehr gut.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
6,22 MB
Arbeitszeit: 45 min
, beschreibende Adjektive, genaues beschreiben, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die S beschreiben Personen nach einer festgelegten Struktur (von oben nach unten), überarbeiten ihre Personenbeschreibungen gegenseitig, geben sich Feedback und stellen ihre Rätsel dann vor (die anderen erraten dabei die beschriebene Person)
, beschreibende Adjektive, genaues beschreiben, Personenbeschreibung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Die S beschreiben Personen nach einer festgelegten Struktur (von oben nach unten), überarbeiten ihre Personenbeschreibungen gegenseitig, geben sich Feedback und stellen ihre Rätsel dann vor (die anderen erraten dabei die beschriebene Person)
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Baden-Württemberg
35 KB
Dinosaurier, forschen, Klasse 3, Sachunterricht
Kleine Aufgaben zum Thema "Dinosaurier". Die Kinder sollen selbst in Büchern oder im Internet forschen.
Kleine Aufgaben zum Thema "Dinosaurier". Die Kinder sollen selbst in Büchern oder im Internet forschen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Lesen, Schritte, Text
4 Schritte einen Text einfacher zu lesen bzw. zu verstehen
4 Schritte einen Text einfacher zu lesen bzw. zu verstehen