Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Sachsen-Anhalt
459 KB
Methode: 5-Satz-Märchen - Arbeitszeit: 45 min
, 5-Satz-Märchen, Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, produktionsorientiert
Lehrprobe Kreatives Schreiben, 5-Satz-Märchen
, 5-Satz-Märchen, Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, produktionsorientiert
Lehrprobe Kreatives Schreiben, 5-Satz-Märchen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
ck, K, Rucksackwörter
Rucksackwörter K/CK
Rucksackwörter K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
ck, K, Merkblatt
Merkblatt K/CK
Merkblatt K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Merkblatt, Mitlaut, Selbstlaut, Umlaut
Merkblatt Selbstlaut, Mitlaut, Umlaut
Merkblatt Selbstlaut, Mitlaut, Umlaut
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
28 KB
ck, Entscheidungshilfe, K
Entscheidungshilfe K/CK
Entscheidungshilfe K/CK
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Entwurf, Entwurf Reime Phonologische Bewusstheit
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Besuch in der Unterstufe einer Förderschule mit dem FSP geistige Entwicklung Im Fokus stand die Förderung der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einem Besuch in der Unterstufe einer Förderschule mit dem FSP geistige Entwicklung Im Fokus stand die Förderung der phonologischen Bewusstheit im weiteren Sinne.
„Dann dürfen sie das Loch graben“ – Handlungsorientierte Analyse des 14. Kapitels der Lektüre „Löche
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Boss, graben, Löcher, Stanley
„Dann dürfen sie das Loch graben“ – Handlungsorientierte Analyse des 14. Kapitels der Lektüre „Löche
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Boss, graben, Löcher, Stanley
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
396 KB
Lesespurgeschichte, Vom Rauchzeichen zum Handy
Passend zur Lesespurgeschichte des Sachtextes über das Handy wurden Arbeitsblätter erstellt. 2 Anforderungsniveaus - leicht und schwer!
Passend zur Lesespurgeschichte des Sachtextes über das Handy wurden Arbeitsblätter erstellt. 2 Anforderungsniveaus - leicht und schwer!
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Lesespurgeschichte, Sachtext, Vom Rauchzeichen zum Handy
Lesespurgeschichten gestalten sich als besonders motivierend für Schüler. Es wurde folgend eine Lesespurgeschichte zu einem Sachtext über das Handy erarbeitet. Passend dazu, gibt es Arbeitsblätter für die Lerntheke.
Lesespurgeschichten gestalten sich als besonders motivierend für Schüler. Es wurde folgend eine Lesespurgeschichte zu einem Sachtext über das Handy erarbeitet. Passend dazu, gibt es Arbeitsblätter für die Lerntheke.
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Praktikum, Tagesbericht
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
185 KB
Praktikum, Tagesbericht
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Lyrik, Lyrisches Ich, RAP, Reimformen, Reimschemata
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Brandenburg
36 KB
Sinnerfassendes Hören
Sinnerfassendes Hören von Sätzen und dann Reihenfolge wiedergeben
Sinnerfassendes Hören von Sätzen und dann Reihenfolge wiedergeben
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Berlin
766 KB
Esel Fuchs Löwe, Inhaltsangabe, übung
Fabel - Inhaltsangabe - Esel-Fuchs-Löwe
Fabel - Inhaltsangabe - Esel-Fuchs-Löwe
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
43 KB
Ferienbingo Feriengeschichte Kommunizieren Spielend lesen
Ferienbingo: Schüler lieben Bingo. Das Ferienbingo macht besonders Spaß: Die Schüler dürfen nach den Ferien ihr Mitschüler befragen, was sie erlebt haben und tragen dazu je einen Schüler zu der passenden Aussage ein.
Ferienbingo: Schüler lieben Bingo. Das Ferienbingo macht besonders Spaß: Die Schüler dürfen nach den Ferien ihr Mitschüler befragen, was sie erlebt haben und tragen dazu je einen Schüler zu der passenden Aussage ein.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
34 KB
Wochenendgeschichte schreiben Geschichten schreiben Formulieren Geschichte
Oft wissen die Schüler nicht so richtig, wie sie eine kurze Geschichte aufschreiben sollen. Das Schreiben der Wochenendgeschichte hilft, dies zu üben. Das Arbeitsblatt ist so strukturiert, dass es den Schülern die Formulierung vereinfacht.
Oft wissen die Schüler nicht so richtig, wie sie eine kurze Geschichte aufschreiben sollen. Das Schreiben der Wochenendgeschichte hilft, dies zu üben. Das Arbeitsblatt ist so strukturiert, dass es den Schülern die Formulierung vereinfacht.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
2,49 MB
Methode: Stationenarbeit zum Rechtschreibfall der Doppelkonsonanz
, Rechtschreibtheke Stationen Rechtschreibung Doppelkonsonanz
Die Schüler lernen zuerst den exemplarischen Wortschatz für den Rechtschreibfall Doppelkonsonanz kennen. Anschließend festigen sie ihn an verschiedenen Stationen. Auch gut auf andere Rechtschreibfälle übertragbar
, Rechtschreibtheke Stationen Rechtschreibung Doppelkonsonanz
Die Schüler lernen zuerst den exemplarischen Wortschatz für den Rechtschreibfall Doppelkonsonanz kennen. Anschließend festigen sie ihn an verschiedenen Stationen. Auch gut auf andere Rechtschreibfälle übertragbar
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Futur, Grammatik, Grammatik: Zeiten, Perfekt, Präsens, Präteritum
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Hessen
31 KB
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe über diesen text verfassen
Inhaltsangabe über diesen text verfassen