Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
1,47 MB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
, HPLU, Literaturunterricht, Perspektive literarische Figur einnehmen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Niedersachsen
259 KB
Methode: Differenzierte Arbeitsblätter - Arbeitszeit: 20 min
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
, Inklusion, Innerer Monolog, Lektüre
Fortschreibung eines inneren Monologs zur literarischen Hauptfigur "A" aus der Lektüre "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Thüringen
797 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Arbeiten mit Silben, Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung D, d
Es werden der Buchstabe "D" sowie die Silben "Di" und "Do" (zieldifferent) erarbeitet. Das neu erworbene Wissen wird von den SuS selbstständig im Rahmen von sechs Stationen gefestigt.
, Arbeiten mit Silben, Buchstabeneinführung, Buchstabeneinführung D, d
Es werden der Buchstabe "D" sowie die Silben "Di" und "Do" (zieldifferent) erarbeitet. Das neu erworbene Wissen wird von den SuS selbstständig im Rahmen von sechs Stationen gefestigt.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Deutsch, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, visuelle Wahrnehmung, Worträtsel, Wörter suchen
Gefördert wird dabei die Worterkennung und die visuelle Diskrimination eines Wortes von anderen Buchstaben
Gefördert wird dabei die Worterkennung und die visuelle Diskrimination eines Wortes von anderen Buchstaben
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Brandenburg
224 KB
Chatregeln, FSP GE
Lehrprobe In der Unterrichtsreihe werden Gesprächsregeln für das Chatten erstellt und erprobt. Die Reihe wurde an einer Förderschule mit dem FSP GE durchgeführt
Lehrprobe In der Unterrichtsreihe werden Gesprächsregeln für das Chatten erstellt und erprobt. Die Reihe wurde an einer Förderschule mit dem FSP GE durchgeführt
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Bayern
171 KB
Laut ch
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Einstieg, Reihentransparenz
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Berlin
7,86 MB
Methode: Lernweg, selbstständiges, individuelles Arbeiten, kooperative Lernform
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
, balkendiagramm, Diagramme, Kreisdiagramm, Lernweg, Säulendiagramm
Lernweg zum Thema "Diagramme lesen und Verstehen": Aufgaben zu Säulendiagrammen, Kreisdiagrammen und Balkendiagrammen
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
mathe
Sehr gute Klausur und viel Engagement rates with your target audience may decline Ich bin Jahre alt unf bin aber nicht mehr in den letzten Wochen in den Ferien beginnen werde ich zum Schluss war.
Sehr gute Klausur und viel Engagement rates with your target audience may decline Ich bin Jahre alt unf bin aber nicht mehr in den letzten Wochen in den Ferien beginnen werde ich zum Schluss war.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
541 KB
Methode: Arbeitspläne, zum Arbeiten im GU geeignet
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
, Arbeitspläne GU-geeignet, Lesemappe
Lesemappe mit Arbeitsplänen und Arbeitsblättern zum Buch Erebos - einfach lesen (Cornelsen-Verlag),
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Test Leseverstehen Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Ankreuztest zum Leseverstehen des Buches Erebos
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
899 KB
Bilderbuch, Deutsch, die große Wörterfabrik, Lerntheke, Lesen
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Lesen und inhaltliches Erschließen des Bilderbuchs „Die große Wörterfabrik“ von A. de Lestrade/ V. Docampo
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
1,74 MB
Förderschwerpunkt Lernen, kooperatives Lernen, Tagebucheintrag
Lehrprobe Tagebucheintrag zur Lektüre "Mit Jeans in die Steinzeit"
Lehrprobe Tagebucheintrag zur Lektüre "Mit Jeans in die Steinzeit"
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
146 KB
Methode: Personenbeschreibung - Arbeitszeit: 30 min
, Personenbeschreibung
, Personenbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit LERNEN, Wortarten und Satzglieder
Klassenarbeit für den Förderschwerpunkt LERNEN
, Klassenarbeit LERNEN, Wortarten und Satzglieder
Klassenarbeit für den Förderschwerpunkt LERNEN
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Verantwortung der Wissenschaft
Herausarbeiten von Thesen und Argumenten sowie deren sprachliche Gestaltung angeleitet durch eine Tabelle mit Musterlösung.
, Die Physiker, Verantwortung der Wissenschaft
Herausarbeiten von Thesen und Argumenten sowie deren sprachliche Gestaltung angeleitet durch eine Tabelle mit Musterlösung.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Deutsch als Zweitsprache / als Fremdsprache - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einkaufen, Unterrichtsentwurf
SuS kennen Redemittel für das Einkaufen; Durchführung in Einzel- und Partnerarbeit; Zuordnung der Gegenstände und Läden zueinander, bestimmter und unbestimmter Artikel; SuS können Einkaufszettel selbst erstellen; Rollenspiele
, Deutsch als Fremdsprache, Deutsch als Zweitsprache, Einkaufen, Unterrichtsentwurf
SuS kennen Redemittel für das Einkaufen; Durchführung in Einzel- und Partnerarbeit; Zuordnung der Gegenstände und Läden zueinander, bestimmter und unbestimmter Artikel; SuS können Einkaufszettel selbst erstellen; Rollenspiele
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
1,04 MB
Ballade, Balladen untersuchen, Domino, nis randers, Stimmung
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Die SuS erschließen sich den Inhalt der Ballade und sollen eine Bild-Wort-Zuordnung vornehmen.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
359 KB
Ballade, nis randers, Sprachliche Bilder, Sprachliche Mittel, Stimmung
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Die SuS erschließen sich die unterschiedlichen Stimmungen / Gefühle in der Ballade Nis Randers.
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Methode: Erklärvideo
, Erklärvideo, Lesestrategien
Die Lernenden entwickeln ausgehend von der Lesestrategie "Fragen zum Text beantworten" Erklärvideos zu alltagsrelevanten Themen.
, Erklärvideo, Lesestrategien
Die Lernenden entwickeln ausgehend von der Lesestrategie "Fragen zum Text beantworten" Erklärvideos zu alltagsrelevanten Themen.