Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
295 KB
Bilderbuch, Briefe schreiben, Der Löwe
Ich habe anhand des Löwen, der nicht schreiben konnte mit den Kindern Briefe verfasst. Da die schriftsprachliche Kompetenz noch nicht ausgebildet ist, habe ich mit viel Visualisierung gearbeitet.
Ich habe anhand des Löwen, der nicht schreiben konnte mit den Kindern Briefe verfasst. Da die schriftsprachliche Kompetenz noch nicht ausgebildet ist, habe ich mit viel Visualisierung gearbeitet.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
22 KB
Methode: Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
, Lesespur
Ablauf einer von mir ausgedachten Lesespur. Bilder zur Lesespur befinden sich bei Zaubereinmaleins. Der Lesetext wurde anhand der Bilder selbst formuliert und differenziert.
, Lesespur
Ablauf einer von mir ausgedachten Lesespur. Bilder zur Lesespur befinden sich bei Zaubereinmaleins. Der Lesetext wurde anhand der Bilder selbst formuliert und differenziert.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Checkliste, Satzzeichen, Wörtliche Rede
Die SuS überprüfen anhand der Checkliste die wörtliche Rede inklusive dem Redebegleitsatz auf die zentralen Merkmale.
Die SuS überprüfen anhand der Checkliste die wörtliche Rede inklusive dem Redebegleitsatz auf die zentralen Merkmale.
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Wörtliche Rede
Die SuS sollen die Frage, was sie sich für nach den Ferien wünschen in Form einer Sprechblase beantworten. Anschließend tauschen sie die Blätter und wandeln die Sprechblase eines Mitschülers/in in eine wörtliche Rede um.
Die SuS sollen die Frage, was sie sich für nach den Ferien wünschen in Form einer Sprechblase beantworten. Anschließend tauschen sie die Blätter und wandeln die Sprechblase eines Mitschülers/in in eine wörtliche Rede um.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Berlin
1,31 MB
Bilderbuch
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe und Arbeitsmaterialien im Fach Deutsch mit dem Thema: "Der Wolf klopft an die Tür der Henne" aus dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anais Vaugelade. Die SuS bearbeiten an der Stationen einen Abschnitt des Bilderbuchs
Lehrprobe Es handelt es sich um eine Lehrprobe und Arbeitsmaterialien im Fach Deutsch mit dem Thema: "Der Wolf klopft an die Tür der Henne" aus dem Bilderbuch „Steinsuppe“ von Anais Vaugelade. Die SuS bearbeiten an der Stationen einen Abschnitt des Bilderbuchs
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bremen
20 KB
Methode: DaZ, Einführung lokaler Dativ, Wortfeldtraining Möbel, Unterrichtsentwurf
, Dativ, DaZ, Möbel
Ein als gut bewerteter Unterrichtsentwurf im Fach DaZ. Das Wortfeld Möbel wird zusammen mit dem lokalen Dativ eingeführt.
, Dativ, DaZ, Möbel
Ein als gut bewerteter Unterrichtsentwurf im Fach DaZ. Das Wortfeld Möbel wird zusammen mit dem lokalen Dativ eingeführt.
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
142 KB
Methode: Merkblatt Übersicht Erklärung
, erklärung
Erklärung zum selbständigen Lernen im Homeschooling
, erklärung
Erklärung zum selbständigen Lernen im Homeschooling
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Bayern
27 KB
Methode: Schwerpunktstunde - Arbeitszeit: 60 min
, Buchstabeneinführung F/f
Buchstabeneinführung F/f, F/f isoliert sprechen, auditive und visuelle Differenzierung
, Buchstabeneinführung F/f
Buchstabeneinführung F/f, F/f isoliert sprechen, auditive und visuelle Differenzierung
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Bayern
28 KB
Methode: UV II (1. Unterrichtsmitschau) - Arbeitszeit: 45 min
, T/t schreiben
SuS lernen das T/t zu schreiben, Stationen bzw. Fliesbandarbeit
, T/t schreiben
SuS lernen das T/t zu schreiben, Stationen bzw. Fliesbandarbeit
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Baden-Württemberg
29 KB
Methode: Lerntheke
, Buchstabeneinführung
Buchstabeneinführung Ll
, Buchstabeneinführung
Buchstabeneinführung Ll
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
785 KB
Einführung, Pantomime, Verben
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
31 KB
Bilderbuch, Deutsch, Kreatives Schreiben
Grobziel: Die SuS sollen Lust und Spaß am Planen und Verfassen von Texten entwickeln, indem sie ihre eigene Kreativität, sowie das Hineinversetzen in literarische Personen entdecken und ausprobieren. Feinziel: Die SuS sollen dazu angeregt werden, ü
Grobziel: Die SuS sollen Lust und Spaß am Planen und Verfassen von Texten entwickeln, indem sie ihre eigene Kreativität, sowie das Hineinversetzen in literarische Personen entdecken und ausprobieren. Feinziel: Die SuS sollen dazu angeregt werden, ü
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
, Förderschule, Inhaltsangabe, Lektüre, Lernen, Tagebucheintrag
KA für meine LE Schüler. 1. Aufg. Inhaltsangabe, 2. Aufg. Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Berlin
231 KB
Projekt
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf in Fach Deutsch.
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf in Fach Deutsch.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
111 KB
Methode: Klassenarbeit Lektüre Timm Thaler - Arbeitszeit: 45 min
, Timm Thaler - Förderschule Lernen
, Timm Thaler - Förderschule Lernen
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Bayern
943 KB
Methode: Deutschunterricht DAZ Bildkarten
, Deutsch DAZ Bildkarten
Die Bildkarten können hinten beschriftet und laminiert werden. Die farbigen Punkte oben rechts zeigen den Genus des Wortes an. Somit ist vielfältiger Einsatz in der Klasse möglich im Gruppenunterricht und für die Einzelarbeit.
, Deutsch DAZ Bildkarten
Die Bildkarten können hinten beschriftet und laminiert werden. Die farbigen Punkte oben rechts zeigen den Genus des Wortes an. Somit ist vielfältiger Einsatz in der Klasse möglich im Gruppenunterricht und für die Einzelarbeit.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Bayern
546 KB
Methode: DAZ Bildkarten
, DAZ Deutsch Wortschatz Bildkarten
Die Bildkarten können hinten beschriftet und laminiert werden. Die farbigen Punkte oben rechts zeigen den Genus des Wortes an. Somit ist vielfältiger Einsatz in der Klasse möglich im Gruppenunterricht und für die Einzelarbeit.
, DAZ Deutsch Wortschatz Bildkarten
Die Bildkarten können hinten beschriftet und laminiert werden. Die farbigen Punkte oben rechts zeigen den Genus des Wortes an. Somit ist vielfältiger Einsatz in der Klasse möglich im Gruppenunterricht und für die Einzelarbeit.
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Fasching - Schreibauftrag Wir malen unser Kostüm
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Wörtliche Rede - Arbeitsblatt 2