Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Oskar, Rico, Rico Oskar Tieferschatten Lesetest Steinhöfel, Steinhöfel, Tieferschatten
Ein Lesetest zum ersten Kapitel des Buches "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel. 10 Aussagen zum Ankreuzen (stimmt, stimmt nicht, nicht im Text). Zusatzaufgabe für schnelle Kinder.
Ein Lesetest zum ersten Kapitel des Buches "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel. 10 Aussagen zum Ankreuzen (stimmt, stimmt nicht, nicht im Text). Zusatzaufgabe für schnelle Kinder.
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Bayern
109 KB
Leistungsüberprüfung Schuljahresbeginn
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Grammatik, Nomen
Werkstatt zum Nomen
Werkstatt zum Nomen
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Grammatik, Nomen
Werkstatt zur Grammatik
Werkstatt zur Grammatik
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
24 KB
DAZ Wortarten Verben
DAZ, Grundwortschatz, Abfrage, Verben, Wortrarten
DAZ, Grundwortschatz, Abfrage, Verben, Wortrarten
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
44 KB
Satzarten verwenden und erkennen
Satzarten erkennen, Regeln
Satzarten erkennen, Regeln
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Das Jahr, Lesetext, Lückentext
Das Jahr, Lückentext mit Lösungshilfe zur Differenzierung, Lernwörter zum Thema einsetzen
Das Jahr, Lückentext mit Lösungshilfe zur Differenzierung, Lernwörter zum Thema einsetzen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Brief, privater Brief
Arbeit mit 3 Differenzierungsstufen: 1)selbstständig einen Antwortbrief schreiben, 2) Brief mit Lücken ordnen und aufschreiben, 3)Lückentext. (Jede Version jeweils für Mädchen und Jungen!)
Arbeit mit 3 Differenzierungsstufen: 1)selbstständig einen Antwortbrief schreiben, 2) Brief mit Lücken ordnen und aufschreiben, 3)Lückentext. (Jede Version jeweils für Mädchen und Jungen!)
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Brief
Antwortbrief verfassen; Aufbau eines Briefes; Differenzierung durch vorgegebene, ungeordnete Sätze
Antwortbrief verfassen; Aufbau eines Briefes; Differenzierung durch vorgegebene, ungeordnete Sätze
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Brief
Brieffreund gesucht. Antworten auf eine Anzeige. Übersicht: Briefumschlag beschriften / Aufbau Brief Sätze ordnen und ergänzen
Brieffreund gesucht. Antworten auf eine Anzeige. Übersicht: Briefumschlag beschriften / Aufbau Brief Sätze ordnen und ergänzen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Brief, privater Brief
Gegebene Sätze sollen in die richtige Reihenfolge gebracht und zu einem Brief zusammengesetzt werden. Übertragen auf einen Briefbogen.
Gegebene Sätze sollen in die richtige Reihenfolge gebracht und zu einem Brief zusammengesetzt werden. Übertragen auf einen Briefbogen.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Wörtliche Rede, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Mit diesem Arbeitsblatt wird geübt, einen Zusammenhang zwischen Begleitsatz und wörtlicher Rede zu finden.
Mit diesem Arbeitsblatt wird geübt, einen Zusammenhang zwischen Begleitsatz und wörtlicher Rede zu finden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Wörtliche Rede
Es ist eine Übung, statt "sagen" in der wörtlichen Rede ein passenderes Wort zu verinnerlichen. Die erste Seite ist die Übung, die zweite ein Lösungsvorschlag.
Es ist eine Übung, statt "sagen" in der wörtlichen Rede ein passenderes Wort zu verinnerlichen. Die erste Seite ist die Übung, die zweite ein Lösungsvorschlag.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
44 KB
Kreatives Schreiben
Lehrprobe Wir schreiben eine Geschichte zu einem Bild.
Lehrprobe Wir schreiben eine Geschichte zu einem Bild.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
34 KB
Wir lernen Vorgänge zu beschreiben
Lehrprobe „Spiel mit!“ - Ausprobieren der eigenen Spiele mithilfe der selbstverfassten Spielanleitungen
Lehrprobe „Spiel mit!“ - Ausprobieren der eigenen Spiele mithilfe der selbstverfassten Spielanleitungen
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Hessen
59 KB
Spiel bewerten
Arbeitsblatt zum Bewerten eines Spiels
Arbeitsblatt zum Bewerten eines Spiels
Deutsch Kl. 2, Förderschule, Bayern
618 KB
4.3 Kleine Spiele und Sportspiele, Sammeln von Wurferfahrungen Neuer Lehrplan
Lehrprobe Sammeln von Wurf und Fangerfahrungen,2 Klasse Lernbereich4: 4.3 Kleine Spiele und Sportspiele
Lehrprobe Sammeln von Wurf und Fangerfahrungen,2 Klasse Lernbereich4: 4.3 Kleine Spiele und Sportspiele
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Baden-Württemberg
20 KB
Geschäftsbriefe SBS
Die SuS bennenen die einzelnen Teile eines Geschäftsbriefes und schreiben anschließend eine schlechte Version um.
Die SuS bennenen die einzelnen Teile eines Geschäftsbriefes und schreiben anschließend eine schlechte Version um.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
37 KB
Brasilien, erweiterter Lesebegriff
Lehrprobe Der Unterwurf ist im Rahmen eines projektorientierten, fächerübergreifenden Literaturunterrichts entstanden.Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Brasilien welches mit dem Kinderbuch "Bene, schneller als das schnellste Huhn" bearbeitet wu...
Lehrprobe Der Unterwurf ist im Rahmen eines projektorientierten, fächerübergreifenden Literaturunterrichts entstanden.Es handelt sich um eine Unterrichtseinheit zum Thema Brasilien welches mit dem Kinderbuch "Bene, schneller als das schnellste Huhn" bearbeitet wu...
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Rheinland-Pfalz
4,14 MB
Bilderbuch Wo die wilden Kerle wohnen, Gefühl Wut
Lehrprobe Reihe zum Thema Umgang mit dem Gefühl Wut. Anhand des Bilderbuches "Wo die wilden Kerle wohnen".
Lehrprobe Reihe zum Thema Umgang mit dem Gefühl Wut. Anhand des Bilderbuches "Wo die wilden Kerle wohnen".