Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Adjektive
Beschreibung von Adjektiven
Beschreibung von Adjektiven
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Elfchen, Klasse Kinder SPiel, Kreatives Schreiben
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Lehrprobe in einer Förderschule kmE in Klasse 4
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Hamburg
100 KB
Lerntagebuch, Selsbsteinschätzung, Wochenplanarbeit
Deutsch Kl. 8, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
326 KB
Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,14 MB
Förderschule, Lernen, Lesespur, sinnentnehmendes lesen
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Deutsch Kl. 1, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
413 KB
Methode: DaZ_Bilder und Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, DaZ, Perfekt, übung
Bilder, Lückensätze, Perfekt
, DaZ, Perfekt, übung
Bilder, Lückensätze, Perfekt
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
585 KB
Deutsch Lesen Förderschule, Lesen Plakat Weihnachtsmarkt
SuS lesen Texte zum Thema Weihnachtsmarkt + erstellen anschließen ein Plakat dazu
SuS lesen Texte zum Thema Weihnachtsmarkt + erstellen anschließen ein Plakat dazu
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Arbeitszeit: 45 min
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
, John Maynard
Aufgabe der Leistungsüberprüfung ist das Ergänzen einer vorgegebenen mindmap. Im Anschluss muss die vereinfachte Ballade in die richtige Reihenfolge gebracht werden.
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Bayern
3,80 MB
Deutsch Lesen Förderschule
Unterrichtsentwurf zur Texterschließung einer 7.Klasse der Föderschule. Thema sind Hörschäden durch Kopfhörer
Unterrichtsentwurf zur Texterschließung einer 7.Klasse der Föderschule. Thema sind Hörschäden durch Kopfhörer
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Emotionale und soziale Entwicklung, Friedensstifter Brücke, Ich-Botschaften, Konfliktlösung
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Mindmap erstellen
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
50 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 45 min
, Rechtschreibung Lerntheke Wörter mit V
Lehrprobe Wir nehmen Wörter mit V,v unter die Lupe, Sachanalyse, Beschreibung der Klassensituation, Verlaufsplanung
, Rechtschreibung Lerntheke Wörter mit V
Lehrprobe Wir nehmen Wörter mit V,v unter die Lupe, Sachanalyse, Beschreibung der Klassensituation, Verlaufsplanung
Deutsch Kl. 3, Förderschule, Bayern
291 KB
Methode: Think - Pair - Share; Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüre, Tomate, Ursel Scheffler
Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Lektürestunde zum Buch "Alle nannten ihn Tomate" von Ursel Scheffler. Es wird kein neues Kapitel gelesen, sondern ein bereits erarbeitetes Kapitel genauer unter die Lupe genommen.
, Lektüre, Tomate, Ursel Scheffler
Bei dem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine Lektürestunde zum Buch "Alle nannten ihn Tomate" von Ursel Scheffler. Es wird kein neues Kapitel gelesen, sondern ein bereits erarbeitetes Kapitel genauer unter die Lupe genommen.
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Baden-Württemberg
44 KB
Wortarten Nomen Verben Adjektive Präposition
Übersicht der Wortarten mit Beschreibungen
Übersicht der Wortarten mit Beschreibungen
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Arbeitsblatt, Textverständnis; DAZ A2 - Arbeitszeit: 25 min
, DAF, DaZ, Karneval, Textverständnis
Übung zum Textverständnis für DAZ-Lerner
, DAF, DaZ, Karneval, Textverständnis
Übung zum Textverständnis für DAZ-Lerner
Deutsch Kl. 10, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Gemeinsames Lernen / HSA9, Naturgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedichte analysieren im Rahmen des "Gemeinsamen Lernens" an einer Sekundarschule. (Erfassung des Themas, Wiedergabe des Inhalts, sowie die Bestimmung formaler Merkmale und sprachlicher Mittel.)
, Gedichtsanalyse, Gemeinsames Lernen / HSA9, Naturgedichte
Klassenarbeit zum Thema Gedichte analysieren im Rahmen des "Gemeinsamen Lernens" an einer Sekundarschule. (Erfassung des Themas, Wiedergabe des Inhalts, sowie die Bestimmung formaler Merkmale und sprachlicher Mittel.)
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Präsents-Präteritum, Übungen zur Rechtschreibung
verschiedene Übungen zu einem Text, Rechtschreibübungen, sowie Präsents- Präteritum, Lückentext ausfüllen
verschiedene Übungen zu einem Text, Rechtschreibübungen, sowie Präsents- Präteritum, Lückentext ausfüllen
Deutsch Kl. 9, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
422 KB
Arbeitszeit: 60 min
, DaZ, Internationale Förderklasse, Klassenarbeit
Modalverben, Imperativ, Wortschatz: Berufe
, DaZ, Internationale Förderklasse, Klassenarbeit
Modalverben, Imperativ, Wortschatz: Berufe
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Checkliste, Elfchen, Gedichte, Lerntempoduett, Lyrik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Deutsch Kl. 6, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Deutsch, Geschichte, Lesen, Lesespur, Lesespurgeschichte, Motivation, sinnentnehmendes lesen
Lehrprobe Die geplante Unterrichtsreihe setzt sich die Ziele, die Lesefähigkeiten der Lernenden zu verbessern, Lesemotivation zu fördern und Lesestrategien kennenzulernen und einzuüben.
Lehrprobe Die geplante Unterrichtsreihe setzt sich die Ziele, die Lesefähigkeiten der Lernenden zu verbessern, Lesemotivation zu fördern und Lesestrategien kennenzulernen und einzuüben.