Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 5,  Hauptschule, Baden-Württemberg  1,71 MB
Methode: Rollenspiel: Im Cafe - Arbeitszeit: 45 min
, Cafe, Dialog, Rollenspiel
Es wird eine Cafesituation mithilfe eines Rollenspiels handlungsorientiert nachvollzogen. SuS lernen und vertiefen Vokabular und Phrasen in Bezug auf eine Cafe-Situation.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  875 KB
Arbeitszeit: 45 min
, class test, comparison, Contact Clause, contact clauses, Green Line 2, relative clause, Relative Clauses, Robin Hood
3rd3rd class test, Unit 2 (Robin Hood), containing comparison and relative/contact clauses. Reading comprehension as a starter and a picture story for text production.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Poetry, Shakespeare, Sonnet
Englisch  Kl. 8,  Realschule, Niedersachsen  37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 4. Lernjahr, Dialogue, Englisch, Klasse 8, Realschule, speaking
Lehrprobe Im Mittelpunkt der Stunde steht die Erarbeitung eines fiktiven, exemplarischen Dienstleistungsdialoges, der in einem Diner zwischen einer Servicekraft und einem Gast stattfindet.
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  205 KB
Abschlussprüfung, Wortschatz
Word formation means that you create new words from a word stem: for example out of 'able' you can create disable, unable, ability
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  926 KB
Leseverstehen, Brief, English language, In town, Fehlersuche, Leseverstehen, Textproduktion
Lehrwerk On Track, workshop 2. Text+ Fragen zum Text. Spot the mistakes exercise, text production: Email including adverbs of frequency
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Methode: Hörsehverstehen
, Fast Fashion, getting involved, making a difference
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Arbeitszeit: 30 min
, going to future, Present Progressive, Simple Past, Simple Present
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  775 KB
code of conduct, Environment, garment production, Globalisation, greenwashing, Media, Sustainability, textiles
Lehrprobe Die Lernenden lernen das Konzept von "Greenwashing" kennen und untersuchen die Nachhaltigkeit von Bekleidungsunternehmen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  656 KB
Methode: Gruppenarbeit Projektarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, California, Gruppenarbeit, Medienkompetenz
Gruppenarbeit für Schüler, mit Fokus Landeskunde
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,37 MB
Methode: induktiv
, Grammatik, induktiv, induktive Erarbeitung, negative statements, Thaler
Lehrprobe “Things I don’t do, things he doesn’t do”: Induktive Erarbeitung und Anwendung der Verneinung von Aussagesätzen im Simple Present am Beispiel von familiären Alltagsgesprächen nach Engelbert Thaler
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  164 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
Ein Unterrichtsentwurf, wie man DIST Videos in einer Stunde zu Integration und Freundschaft nutzen kann.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  841 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
personal passive, reported speech, Grammar
Übungen zu Passiv, Conditionals
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Future, Grammar, Prepositions, Relative Clauses
Übungen zu going - to - future, questions with prepositions, relative clauses
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Filmanalyse - Arbeitszeit: 230 min
, Shakespeare Prolog Romeo and Juliet mit Filmanalyse
Shakespeare Prolog Romeo and Juliet mit Filmanalyse
Englisch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  284 KB
Present Progressive, Anwendung grammatikalischer Strukturen, Personal Comment, Erschließung unbekannter Lexik, Reading Comprehension, Gegenüberstellung simple present - present progressive
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Listening + Writing
, Britishness, Listening Comprehension, multicultural society, Textanalyse (fiktional)
What Does “Britain” and “Being British” Mean to Millennials? (Listening) Andrea Levy, "Small Island" (extract from a novel) (Reading/Writing)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Britain Brexit economy
Questions on the text and composition
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
how to write a text analysis, How to write interpretations
Übersicht (Hilfe) für SuS zum Schreiben von Analysen und Interpretationen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38965 Unterrichtsmaterialien