Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 45 min
Europe et ses langues, les jeunes, phrases avec si, infinitif après verbe, pronoms adverbiaux y et en
HV mit vrai/ faux und Fragen; Grammatik-/ Wortschatzteil; Mediation
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: 15
, Europe France Allemagne institutions européens
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  359 KB
2. Fremdsprache, grammaires, Grammatik - schematischer Überblick
von der Hauptsatz-Reihung zum gérondif / participe présent
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Verben, verbes en -er
Schiffe versenken mit Verben
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Arbeitszeit: 180 min
, India, Multiculturalism, world of work
Textauszug aus dem Roman "Pure Blind Fear" mit Mediation zu den Themen "India", "Multiculturalism", "World of Work"
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Infinitivkonstruktionen, Nationalitäten, Personen, Sprache, y et en
Découvertes 4, Lektion 3: Infinitivkonstruktionen, y ou en, Länder und Präpositionen etc.
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  255 KB
loisirs et travail
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Festival de films, raconter un évènement culturel
Kurzes Leseverstehen zum Thema Filmfestival + Bericht über ein kulturelles Ereignis als schriftliche Kommunikation
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, Rückmeldung
Lehrerfeedback / -rückmeldung Französischunterricht Fragebogen wird von SuS anonyme ausgefüllt
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Methode: Schauspiel - Arbeitszeit: 30 min
, Le spectacle / Schauspielen
SuS schrieben alle einen inneren Monolog oder Kurzgeschichte zu dem gleichen Bild. Ihre Geschichte setzten sie stumm schauspielerisch um, Mitschüler errieten davon ausgehend worum es in ihrer Geschichte ging / wie sie das Bild interpretiert haben.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
Arbeitszeit: 45 min
les jeunes, pays, nationalités et langues, donner des raisons pour qc., phrases avec si, infinitif après verbe, conditionnel II,
Hörverstehen; Grammatik/ Vokabeln Déc 4; lec. 3/ 4; §§ 10-14; Mediation zum Thema Jugend/ Schüleraustausch
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Hörverstehen
Differenzierendes Arbeitsmaterial zum ersten Hörverstehen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  350 KB
touché coulé schiffe versenken
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  78 KB
Methode: Kennenlernen Fragebogen - Feedback/ Interessen - Arbeitszeit: 10 min
, aktuelle Interessen, Ich und meine Erfahrungen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  83 KB
Methode: Speeddebating/ Partnerarbeit
, passé composé mit avoir und être
jeweils 2 SuS stehen sich gegenüber und übersetzen die Sätze, nach 2 Minuten wird gewechselt. Jeder SuS hat eine Karteikarte.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
analyse, commentaire, Comprehension, Production créative
Begegnung von Moise und seiner Mutter
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  92 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  165 KB
3. Fremdsprache, accord du participe passé avec objet direct
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  211 KB
adverbe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  181 KB
discours indirect
 8179 Unterrichtsmaterialien