Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
840 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fußball, L’Afrique – histoire et avenir, Les rêves de jeunes footballeurs africains, Migration africaine
Lehrprobe Hier geht es um um Chancen und Risiken um die Migration von jungen und aufstrebenden Fußballern aus Afrika, die in Europa ihren Traum von einem vermeintlich besseren Leben ausmachen. Passend zur Unterrichtsreihe "L’Afrique – histoire et avenir"
, Fußball, L’Afrique – histoire et avenir, Les rêves de jeunes footballeurs africains, Migration africaine
Lehrprobe Hier geht es um um Chancen und Risiken um die Migration von jungen und aufstrebenden Fußballern aus Afrika, die in Europa ihren Traum von einem vermeintlich besseren Leben ausmachen. Passend zur Unterrichtsreihe "L’Afrique – histoire et avenir"
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
4,28 MB
Methode: Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
, Lektüre, Umwelt
Unterrichsstunde zur Lektüre "Grumes" (Thema: Umwelt)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Journal intime, Questions existentiellles, SDF, Tagebucheintrag
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Analyse eines literarischen Textes mit Tagebucheintrag, als Kombination mit HV-Aufgabe konzipiert (GK)
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Lehrwerk A plus! 1 (Cornelsen): Vokabeltest nach Wörtern und Sätzen mit Lösungen
, Vokabeltest Wörter Sätze Lehrwerk A plus! 1 Cornelsen
, Vokabeltest Wörter Sätze Lehrwerk A plus! 1 Cornelsen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
244 KB
Methode: Mündliche Prüfung
, la pollution- l'environnement
Anhand eines Bildes (Mülldeponie) sollen die Probleme der Umweltverschmutzung dargelegt werden.
, la pollution- l'environnement
Anhand eines Bildes (Mülldeponie) sollen die Probleme der Umweltverschmutzung dargelegt werden.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
60 KB
Methode: Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
, Leseverstehen Klett Découvertes Édition Jaune globales Leseverstehen selektives Leseverstehen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: production individuelle - Arbeitszeit: 45 min
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
passé composé avec avoir, passé composé, pouvoir, connaître, voir, vouloir
Tabelle mit Konjugationen ausfüllen und thematische Textproduktion
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Französisch, mündliche Abiturprüfung, Rassismus
Eine afrikanische Studentin bewirbt sich um einen Nebenjob im Haushalt einer bürgerlichen französischen Familie und macht Bekanntschaft mit deren latentem Rassismus.
Eine afrikanische Studentin bewirbt sich um einen Nebenjob im Haushalt einer bürgerlichen französischen Familie und macht Bekanntschaft mit deren latentem Rassismus.
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
480 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
, Possessivbegleiter
Das Arbeitsblatt enthält eine Tabelle, die als Übersicht ausgefüllt werden muss, eine Übersetzungs- und eine Umformübung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
, Konditionalsatz, Tandembogen, Typ 1
Immer zwei Schüler/innen arbeiten zusammen, ein/e Schüler/in hat Seite 1 vorliegen und der/ die andere Schüler/in Seite 2. Der Dialog wird mündlich eingeübt, wobei immer der / die Partner/in die richtige Lösung hat und korrigieren und helfen kann.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, avenir, futur simple
Das Arbeitsblatt enthält einige Beispielsätze zur den Zukunftsplänen eines fiktiven Jugendlichen. Anhand deren Modell und mit Redemitteln als Formulierungshilfen formulieren die Lernenden einen eigenen kleinen Text im Futur simple.
, avenir, futur simple
Das Arbeitsblatt enthält einige Beispielsätze zur den Zukunftsplänen eines fiktiven Jugendlichen. Anhand deren Modell und mit Redemitteln als Formulierungshilfen formulieren die Lernenden einen eigenen kleinen Text im Futur simple.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
620 KB
Direkte Objektpronomen, Französisch, Regeln, übung
Regel und Übungen für die direkten Objektpronomen
Regel und Übungen für die direkten Objektpronomen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
1,52 MB
Il faut sauver Saïd
Umfangreiches Dossier zu Il faut sauver saïd, kompetenzorientiert
Umfangreiches Dossier zu Il faut sauver saïd, kompetenzorientiert
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Arbeitszeit: 10 min
, A plus 2 Unité 2, le passé composé avec avoir et être, Le présent, Les temps, les verbes
kurze Abfrage der Bildung von présent und passé composé
, A plus 2 Unité 2, le passé composé avec avoir et être, Le présent, Les temps, les verbes
kurze Abfrage der Bildung von présent und passé composé
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Médiation - Ecrivez une brochure pour les Francais sur le Maroc
Médiation - Ecrivez une brochure pour les Francais sur le Maroc
Médiation - Ecrivez une brochure pour les Francais sur le Maroc
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
, Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
Tandembogen zum Üben des Passé Composé anhand von deutschen Sätzen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
929 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen, differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Französisch, Hörsehverstehen, Klasse 8, Le bonheur, Lehrprobe, Sachsen, une vie heureuse
Lehrprobe Lehrprobe aus dem Jahr 2021 mit der Benotung 1,0: • Einführungsstunde einer neuen Unité zum Thema Glück • In LB 3 unter "Sprach- und Sachwissen zu Persönliche Identität": • Unter strengen Hygienevorschriften erfolgt • Stark heterogene Lerngruppe
, Differenzierung, Französisch, Hörsehverstehen, Klasse 8, Le bonheur, Lehrprobe, Sachsen, une vie heureuse
Lehrprobe Lehrprobe aus dem Jahr 2021 mit der Benotung 1,0: • Einführungsstunde einer neuen Unité zum Thema Glück • In LB 3 unter "Sprach- und Sachwissen zu Persönliche Identität": • Unter strengen Hygienevorschriften erfolgt • Stark heterogene Lerngruppe
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,19 MB
Methode: Unterrichtsgespräch - Arbeitszeit: 90 min
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
, Laguionie, L´Homme des Voeux récit Interpretation
Lehrprobe Einführung in die Interpretation authentischer Erzähltexte anhand von ausgewählten récits; hier: Laguionie, L´Homme des Voeux
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 3 A, Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 4 A
Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 3 A
Vokabeltest Génération pro débutants Lecon 3 A
8164 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »