Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Klausur für EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule) - Arbeitszeit: 90 min
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
, adolenscence, Blog, EF, F8, la famille, Les jeunes
Analyseschwerpunkt: Beziehungen herausarbeiten, Verhalten beschreiben und bewerten
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
adolenscence, EF, F8, la famille, Les jeunes, Romanauszug
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Kurzer Romanauszug zum Verhältnis zwischen einem entfremdeten Sohn und seinem spät reuig gewordenem Vater. Zielgruppe: Schwacher EF-Kurs ab Klasse 8 (Gesamtschule)
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
immigration médiation
Abiturvorklausur LK Französisch
Abiturvorklausur LK Französisch
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
Arbeitszeit: 40 min
article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui,
Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels, verbes en -er, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui,
Aussprache, Grammatik als Lückentexte, Dialog als Textproduktion
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Arbeitszeit: 90 min
la multiculturalité, racisme
Hörverständnisübung; Fragen zum Text; Stilmittel
la multiculturalité, racisme
Hörverständnisübung; Fragen zum Text; Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
79 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Präsentation Steckbreif
, Präsentation Steckbreif
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
139 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
, Imparfait, passé composé, unterschied
Einsetzen von passé composé und imparfait
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
374 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
, Kurzfilm, Paris, Place de Fêtes
Lehrprobe Die Schüler sollen eine Kurzfilm verstehen und interpretieren, indem sie sich Notizen machen und sich in die Situation der Hauptpersonen versetzen.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, plus-que-parfait
, plus-que-parfait
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
153 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
, Imparfait
Die SuS wenden die Bildung des Imparfait an
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
131 KB
Methode: Induktiv - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
, Bildbeschreibung, Bildung, Découvertes 3, Glück, Imparfait, tandem
Im induktiven Vermittlungsverfahren sollen die SuS inhaltsgebunden die Bildung des Imparfait herleiten
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
22 KB
Methode: Faire des phrases (A plus 1, Unité 2) - Arbeitszeit: 25 min
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
, phrases
Wörter ergänzen, Sätze zusammenpuzzeln und selbst Sätze bilden - damit die Satzstruktur des Französischen schnell ein Kinderspiel wird.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
1,82 MB
Interkulturelles Lernen, Kopftuch, Relgion
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Lehrprobe Pourquoi Zarqa porte-t-elle un foulard?
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
83 KB
littérature, littérature 19ième siècle, Maupassant, Pierre et Jean
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Une fiche de travail introductoire à la lecture "Pierre et Jean" de Maupassant
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Médiation Francais Französisch petit-déjeuner
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt eignet sich gut zum Trainieren der Médiation: Au petit-déjeuner. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB
Médiation Francais Französisch Au guichet
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Das vorliegende Arbeitsblatt ist eine gute Übung zum Trainieren der médiation zum Thema: Au guichet. Qu’est-ce qu’on dit en français?
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Klausur Unterrichtsreihe "Konzept der produktiven Realitätsverarbeitung" Klaus Hurrelmann
, Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
, Entwicklungsaufgaben im Jugendalter, Hurrelmann, Produktive Realitätsverarbeitung
Probleme der Bewältigung von Entwicklungsaufgaben durch Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
pronoms, pronoms relatifs, le pronom interrogatif quel, lequel, pronom interrogatif quoi, quoi
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Wiederholung bekannter Strukturen; lequel als Relativpronomen. Einführung in das Interrogativpronomen lequel. Beispiele und Regeln
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 20 min
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
déterminant indéfini tout, pouvoir, futur proche, imparfait, imparfait / passé composé, Imparfait, passé composé, pouvoir, tous, tout, toute, venir
Mit zwei kleinen Tabellen werden verschiedene Formen und Zeiten der Vrben vivre und pouvoir abgefragt. Im zweiten Teil des Arbeitsblattes wird in einem Lückentext neben den Zeitformen "tout" abgefragt,
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: Wiederholung, Selbstlernphase - Arbeitszeit: 15 min
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
en, en, partitif, pronom
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Pronomen "en" auffrischen. Es erläutert die Funktion und die Stellung. Durch die farbige Kennzeichnung ist es besonders Einprägsam.
8164 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »