Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
futur proche, futur simple, imparfait, passé composé, présent
Découvertes 5, D5 les verbes: obtenir, rendre, paraître, s'agir, considérer
Découvertes 5, D5 les verbes: obtenir, rendre, paraître, s'agir, considérer
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
364 KB
verbes irréguliers, négation
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
180 KB
être, verbes en -er, Le présent, Les nombres
Verfassen eines kurzen Dialogs
Verfassen eines kurzen Dialogs
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
59 KB
AB für Wegbeschreibung
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Folientandem zu Sportarten (Sportart muss durch französische Erklärung erraten werden) und Übersetzungsübung zu jouer de + Instrument/Sportart.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
977 KB
Nur für den TExt "Il faut faire quelque chose" auf S. 64 des Lehrwerks A Plus2 geeignet. Das Blatt kann man auf Folie kopieren und nutzen, um das Vokabular des Textes einzuführen/vorzuentlasten. Wörter werden mit Bildern verdeutlicht.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
17 KB
Zur strukturierten und systematischen Einführung der drei gängigen regelmäßigen Partizip-Endungen des Passé Composé. Die Unterscheidung zwischen Verben mit Hilfsverb avoir oder être ist noch nicht bekannt.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
160 KB
passend zu À plus! 1, Dossier 6, Séqu. 1 (Sequenztext)
Ausspracheschulung im Expertenpuzzle für 3er-Gruppen, gesteigerte Anforderung-> leistungsstärkere Schüler, wenn die Aufteilung in reine 4er-Gruppen nicht klappt; weitere Beschreibung s. 4er-Gruppen
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
141 KB
passend zu À plus! 1, Dossier 6, Séqu. 1 (Sequenztext), CD notwendig
Ausspracheschulung im Expertenpuzzle, Stärkung der Eigenverantwortung
Arbeitsanweisungen vorhanden
Ideal in 4er-Gruppen (Gruppen vorab planen), auf unterschiedlich farbige Zettel kopi
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
26 KB
F2 1. LJ
Bewusstmachung der Tatsache, dass im Französischen nahezu jedes hörbar gesprochen wird.
Vokabular aus "À plus!1", Entracte, Rachid et les allumettes - das Vokabular kann aber auch an einen anderen Lehrbuchtext angepasst werden!
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
interpréter, phrases conditionnelles, entretenir la conversation
Zweites Lehrnjahr an der FOS mit Génération Pro niveau intermédiaire lecon 4 et lecon 5 Relativsätze mit qui, que, où, ce qui und ce que + vocabulaire Les phrases conditionnelles au futur Production de texte
Zweites Lehrnjahr an der FOS mit Génération Pro niveau intermédiaire lecon 4 et lecon 5 Relativsätze mit qui, que, où, ce qui und ce que + vocabulaire Les phrases conditionnelles au futur Production de texte
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Hörverstehensaufgabe "La trêve hivernale", passend zum Thema "Problèmes de société"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
63 KB
Verlaufsplan zum 20. Kapitel des Kleinen Prinzen "Der kleine Prinz im Rosengarten"
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Vokabelüberprüfung Reihe A Plus 2, Lektion 3 und Grammatikfragen zu quel/quelle/quels/quelles
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
verschiedene Themen 8. Klasse
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Les jeunes, problèmes, conflit de générations
Klausur La vie comme elle vient. Chapitre 12. Comparaison avec Chapitre IX du Petit Prince
Klausur La vie comme elle vient. Chapitre 12. Comparaison avec Chapitre IX du Petit Prince
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
100 KB
Lehrprobe Einführung der Farbadjektive
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
134 KB
Les jeunes, problèmes, conflit de générations
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: La vie des jeunes Français Thema der Unterrichtsstunde: Förderung der Hör- und Sprechkompetenz anhand des Liedes „Désolé“ der Band Sexion d‘Assaut
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: La vie des jeunes Français Thema der Unterrichtsstunde: Förderung der Hör- und Sprechkompetenz anhand des Liedes „Désolé“ der Band Sexion d‘Assaut
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
francophonie, 2. Fremdsprache, ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne… que, Les relations franco-allemandes
contrôle de grammaire
contrôle de grammaire
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
2. Fremdsprache, conditionnel présent
contrôle de grammaire
contrôle de grammaire
8164 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »