Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
pronoms, 10. Klasse, Bingo, Temps et modes
Bingo sur le présent, l'imparfait, le passé composé, le plus-que-parfait, le futur simple et le conditionnel présent
Bingo sur le présent, l'imparfait, le passé composé, le plus-que-parfait, le futur simple et le conditionnel présent
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
francophonie, 10 Klasse, compréhension écrite, Maroc
Compréhension écrite sur le Maroc
Compréhension écrite sur le Maroc
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
310 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms, 10. Klasse, 2. Schulaufgabe, F3
Compréhension écrite; Vocabulaire du dossier 3 (-> réussir à faire qc); Le discours indirect et la question indirecte au passé, les phrases infinitives, le verbe "naître"; production de texte
pronoms, 10. Klasse, 2. Schulaufgabe, F3
Compréhension écrite; Vocabulaire du dossier 3 (-> réussir à faire qc); Le discours indirect et la question indirecte au passé, les phrases infinitives, le verbe "naître"; production de texte
Französisch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Methode: Explorativ - Arbeitszeit: 90 min
, Scooterfahrne, verkehrssicherheit
die SuS werden in das Scooterfahren eingeführt, die SuS lernen wie sich sich mit dem Scooter im Straßenverkehr verhalten müssen
, Scooterfahrne, verkehrssicherheit
die SuS werden in das Scooterfahren eingeführt, die SuS lernen wie sich sich mit dem Scooter im Straßenverkehr verhalten müssen
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
13 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 10 min
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
, être en train de faire qc., venir de faire qc.
Übungen zur Unterscheidung der Anwendung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
244 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, etwas tun, Grammatik, Modi
die Unterscheidung zwischen être en train de faire qc und venire de faire qc.
, etwas tun, Grammatik, Modi
die Unterscheidung zwischen être en train de faire qc und venire de faire qc.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
172 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, accord, Adjektive, angleichen, Farben
Grammatikübersicht
, accord, Adjektive, angleichen, Farben
Grammatikübersicht
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
2. Fremdsprache, conditionnel I, conditionnel II, conditionnel passé, phrase conditionnelle
Es wird der Si-Satz mit Plus-que-parfait und dem Conditionnel passé vorgestellt. Die SuS erhalten ein Rezept und sollen die Zeiten farbig unterstreichen. Anschließend bereiten sie eine LDL phase vor, indem sie sich eine Zeitentabelle erstellen.
Es wird der Si-Satz mit Plus-que-parfait und dem Conditionnel passé vorgestellt. Die SuS erhalten ein Rezept und sollen die Zeiten farbig unterstreichen. Anschließend bereiten sie eine LDL phase vor, indem sie sich eine Zeitentabelle erstellen.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
passé composé avec avoir, passé composé avec être, connaître, savoir
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
combler les lacunes avec les bons verbes à la bonne forme.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Charles de Gaulle/ Louis XIV, Louis XIV, Napoleon Bonaparte
les points communs entre 3 grands personnages historiques: Louis XIV, Bonaparte, de Gaulle
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
123 KB
pronoms objets
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que)
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Arbeitsblatt zur schrittweisen Erarbeitung der mise en relief - Fokus auch auf Unterscheidung/Erkennen von Subjekt und Objekt
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
vocabulaire et tournures idiomatiques
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Arbeitsblatt mit simpler Überprüfung und weiterer Anwendung des Vokabulars zu "les métiers" aus Découvertes 4 (Série verte). Inklusive phrase conditionnelle.
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Methode: 15
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
code oral - code écrit, donner son avis, la crise
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der letzten beiden Textteile in Einzelarbeit. Die Fragen sind kleinschrittig gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich am Text entlang erarbeiten können.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Le petit-déjeuner
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Lehrprobe Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
, Futur composé
Lehrprobe Einführung der Zukunft. Ein Wochenende planen
Französisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
vocabulaire et tournures idiomatiques
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Kreuzworträtsel zu Découvertes 4 (Série verte), Lecon 4, hauptsächlich zum Thema 'Kunst'. Anschließend kurze Anwendung der Wörter im Satzkontext.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
direktes / indirektes Objekt
Wiederholung und Gegenüberstellung der direkten und indirekten Objektpronomen mit Beispielen und Farbe
Wiederholung und Gegenüberstellung der direkten und indirekten Objektpronomen mit Beispielen und Farbe
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Médiation
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
, couleurs, look, Portable, vêtements
Anhand eines deutschen Dialoges zu Kleidung und Handyverbot erarbeiten die Schüler*innen noch einmal die wichtigsten französischen Vokabeln zu "Kleidung", "Farbe" und "Handyverbot". Die Übung ist angelehnt an Unité 3, A plus 2 (nouvelle édition).
Übung zur Verknüpfung des gelernten Wortschatzes (inkl. Reaktivierung bereits gelernten Wortschatzes
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
Le sport et le loisir, la banlieue, Lektion 2
Kleine Abfrage von bereits bekannten Wörtern aus der Lektion 2. Anschließend sollen SuS einen Text mit möglichst vielen Vokabeln aus einer vorgegebenen Liste schreiben.
8164 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »