Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung, Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Tschöpe-Scheffler
Klausur zu Erziehungsstilen und Erziehungszielen
, Erziehung, Erziehungsstile, Erziehungsstile nach Kurt Lewin, Tschöpe-Scheffler
Klausur zu Erziehungsstilen und Erziehungszielen
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Einführung zum Milgramexperiment - Arbeitszeit: 10 min
, Einstieg, Milgram Experiment, Pädagogik
Einleitung zum Milgram Experiment Würden die Schüler bei dieser Studie teilnehmen?
, Einstieg, Milgram Experiment, Pädagogik
Einleitung zum Milgram Experiment Würden die Schüler bei dieser Studie teilnehmen?
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Fallbeispiel
, Berufskolleg FOS, Erziehungswissenschaft, Jean Piaget, Piaget, Stufe der konkreten Operation
Das selbst verfasste Fallbeispiel bietet den SuS die Möglichkeit, die 3. Stufe nach Piaget anhand des Fallbeispiels zu erarbeiten.
, Berufskolleg FOS, Erziehungswissenschaft, Jean Piaget, Piaget, Stufe der konkreten Operation
Das selbst verfasste Fallbeispiel bietet den SuS die Möglichkeit, die 3. Stufe nach Piaget anhand des Fallbeispiels zu erarbeiten.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Entwicklung nach Erikson, Fallbeispielanalyse, Klausur, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Psychosoziale Entwicklung
Aufgabenstellung und Textgrundlage: Analyse eines klassichen Fallbeispiels mithilfe der Entwicklungsmodelle von Freud und Erikson
Aufgabenstellung und Textgrundlage: Analyse eines klassichen Fallbeispiels mithilfe der Entwicklungsmodelle von Freud und Erikson
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Debatte - Arbeitszeit: 90 min
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
, Debatte SChulnoten
Debatte Schulnoten Abschaffen
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Pädagogik, Spiel, Statement
Einstieg Pädagogikunterricht
Einstieg Pädagogikunterricht
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kohlberg, Lawrence Kohlberg, Moralentwicklung, Moralerziehung, Werteerziehung
Welche Werte existieren in unserer Kultur? Was bedeuten diese? Definitionen zu den Werten
Welche Werte existieren in unserer Kultur? Was bedeuten diese? Definitionen zu den Werten
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Piaget - Arbeitszeit: 180 min
, Piaget
3 kurze Fallbeispiele mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen in allen drei AFBs
, Piaget
3 kurze Fallbeispiele mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen in allen drei AFBs
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Wilde Kinder Erziehungsbedürftigkeit Erziehungsfähigkeit
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Freud Psychoanalyse
Klausur zum Thema psychosexuelle Entwicklung nach Freud anhand des Fallbeispiels "Lukas"
, Freud Psychoanalyse
Klausur zum Thema psychosexuelle Entwicklung nach Freud anhand des Fallbeispiels "Lukas"
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Facharbeit Pädagogik
Informationen zur Facharbeit in Pädagogik
Informationen zur Facharbeit in Pädagogik
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Führungsstil, Kriterien, Lewin, Urteilsbildung
Lehrprobe Die kriteriengeleitete Beurteilung der drei Führungsstile nach Kurt Lewin zur Bildung eines ersten Detailurteils
Lehrprobe Die kriteriengeleitete Beurteilung der drei Führungsstile nach Kurt Lewin zur Bildung eines ersten Detailurteils
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Erziehungsstil, Fallbeispiel, Führungsstil, Lewin
eigene Fallbeispiele zu den Führungsstilen nach Lewin
eigene Fallbeispiele zu den Führungsstilen nach Lewin
Pädagogik Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Freinet-Pädagogik, Montessori-Pädagogik, Reformpädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
kognitive Entwicklung, Piaget, Rolle des Spiels
Klausur zur kognitiven Entwicklung Piagets
Klausur zur kognitiven Entwicklung Piagets
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
Anthropologie
Arbeitsblatt mit unterschiedlichen Arbeitsaufträgen vor, während und nach dem Film
Arbeitsblatt mit unterschiedlichen Arbeitsaufträgen vor, während und nach dem Film
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
Methode: Fallanalyse Betty
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
, Betty, Erikson, Fallanlyse, Freud
Lehrprobe Anwendung Erikson und Freud
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,69 MB
Methode: Vergleich Erlebnispädagogik mit Erziehung in der HJ und dem BDM - Arbeitszeit: 45 min
, BDM, Erlebnispädagogik, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ, Kurt Hahn, Nationalsozialismus, Vergleich
Lehrprobe Die Inhalte der Erlebnispädagogik wurden mit Inhalten in der HJ und dem BDM anhand von Zeitzeugenberichten im Unterricht verglichen, um die Manipulation durch die Nationalsozialisten herauszuarbeiten.
, BDM, Erlebnispädagogik, Erziehung im Nationalsozialismus, HJ, Kurt Hahn, Nationalsozialismus, Vergleich
Lehrprobe Die Inhalte der Erlebnispädagogik wurden mit Inhalten in der HJ und dem BDM anhand von Zeitzeugenberichten im Unterricht verglichen, um die Manipulation durch die Nationalsozialisten herauszuarbeiten.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: EH Klausur Fallbeispiel Betty Freud
, Betty Fallbeispiel EH
, Betty Fallbeispiel EH
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch Fach Pädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
4246 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- weiter »