Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
434 KB
Methode: 2. Unterrichtsbesuch Fach Pädagogik - Arbeitszeit: 90 min
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
, 5 Säulen, entwicklungsfördernde Erziehungsfaktoren, entwicklungshemmende Erziehungsfaktoren, Erziehung, Fallbeispiel, Handlungsoptionen, Tschöpe-Scheffler, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe „JA zu Peter!“ – Ausarbeitung konkreter Handlungsoptionen unter Rückbezug auf die entwicklungsfördernden Erziehungsfaktoren nach Tschöpe-Scheffler an Hand eines Fallbeispiels und deren grafische Darstellung.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Erziehung, Mündigkeit, Pädagogik, Selbstbestimmung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Merkmale von Selbstbestimmung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Merkmale von Selbstbestimmung
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: 4 Ecken Gespräch - Arbeitszeit: 15 min
, Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsbegriff, Erziehungsnotwendigkeit
Anhand von 4 Statements sollen die SuS die Erziehungsbedürftigkeit des Menschen diskutieren.
, Erziehung, Erziehungsbedürftigkeit, Erziehungsbegriff, Erziehungsnotwendigkeit
Anhand von 4 Statements sollen die SuS die Erziehungsbedürftigkeit des Menschen diskutieren.
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Erziehungsstile, Bildung - Arbeitszeit: 90 min
, Bildung, Erziehungsstile
, Bildung, Erziehungsstile
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
853 KB
Soziale Netzwerke
Lehrprobe
Lehrprobe
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: arbeitsteilige Durchführung von Kreisspielen in Gruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
, Erzieherausbildung, Kita, Kleine Spiele, Spiele, Spielen, Spielentwicklung, Spielerziehung
In dem Dokument sind sechs verschiedenen Kreisspiele mit einem einführenden Infotext zu Kreisspielen und Aufgaben für eine arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Durchführung der Spiele enthalten.
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
600 KB
Klassische Konditionierung, Lerntheorie
Am Fallbeispiel Kita Sonnenschein soll die Lerntheorie des Klassischen Konditionierens erarbeitet und erläutert werden.
Am Fallbeispiel Kita Sonnenschein soll die Lerntheorie des Klassischen Konditionierens erarbeitet und erläutert werden.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Erikson
, Entwicklung nach Erikson
Lehrprobe Mit Arbeitsblättern
, Entwicklung nach Erikson
Lehrprobe Mit Arbeitsblättern
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Deviantes Verhalten
Deviantes Verhalten
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Lernen am Modell, Phasen und Prozesse, Zuordnung
Pädagogik Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
BDM, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitler, HJ
Rede, Erziehungsauffassung, Krieck, von Schirach, Hitler, BDM, HJ
Rede, Erziehungsauffassung, Krieck, von Schirach, Hitler, BDM, HJ
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Aggressionstheorien, Amoklauf, Gewalttheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Klausur zum Thema Amoklauf, Anwendung von Aggressionstheorien
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Operantes Konditionieren, Skinner, Thorndike
Aktivierung und Reflexion eigener ERfahrungen von Lernprozessen, die sich auf das operante Konditionieren beziehen
Aktivierung und Reflexion eigener ERfahrungen von Lernprozessen, die sich auf das operante Konditionieren beziehen
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
83 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Erziehung im vergangenen Jahrhundert, Erziehung in Angst, Schwarze Pädagogik
, Erziehung im vergangenen Jahrhundert, Erziehung in Angst, Schwarze Pädagogik
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
108 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Erzieher als Gärtner oder Bildhauer, Erziehungsstile, Jesper Juul, Schwarze Pädagogik
, Der Erzieher als Gärtner oder Bildhauer, Erziehungsstile, Jesper Juul, Schwarze Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
99 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bandura, Fallbeispiel, sozial kognitive Lerntheorie
, Bandura, Fallbeispiel, sozial kognitive Lerntheorie
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Hurrelmann, Modell der produktiven Realitätsverarbeitung nach Hurrelmann
Tagesbucheintrag eines Jugendlichen zum Einstieg ins Thema der produktiven Realitätsverarbeitung (Klaus Hurrelmann)
Tagesbucheintrag eines Jugendlichen zum Einstieg ins Thema der produktiven Realitätsverarbeitung (Klaus Hurrelmann)
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Klassische Konditionierung - Arbeitszeit: 90 min
, Klassische Konditionierung
Konditionierung
, Klassische Konditionierung
Konditionierung
Pädagogik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Klassische Konditionierung
, klassisches Konditionieren
Reizreaktion
, klassisches Konditionieren
Reizreaktion
Pädagogik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehungsstile Familie Krise
Erziehungsstile - Familie in der Krise
, Erziehungsstile Familie Krise
Erziehungsstile - Familie in der Krise
4247 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- weiter »