Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
20 KB
la province, Paris
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Eine Auflistung von Stereotypen zum Leben in Paris und dem Leben in der Provinz, diese muss aber sortiert werden. Hierbei können die Schüler bspw. die einzelnen Klischees ausschneiden und in einer entsprechenden Tabelle einkleben.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB
la province, Paris
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Es handelt sich um eine Auflistung von Vor- und Nachteilen zum Leben in Paris bzw. in der Provinz, hierbei sollen die SuS diese aber kritisch hinterfragen und jeweils "Eindringlinge" aussortieren.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
12 KB
la province, Paris
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Es handelt sich um Detailverstehensfragen zu einem (sehr schnellen) Youtube-Video in welchem das Leben in Paris und der Provinz miteinander verglichen wird.
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Methode: lecture
Petit Prince, comment analyser un texte narratif, vocabulaire 'Le Petit Prince'
Définition, analyse, compréhension générale de la symbolisation de la couleur jaune chez Saint- Ex.
Petit Prince, comment analyser un texte narratif, vocabulaire 'Le Petit Prince'
Définition, analyse, compréhension générale de la symbolisation de la couleur jaune chez Saint- Ex.
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
interrogation par inversion, mise en relief (c'est qui, c'est que)
Unités 2 et 3: compréhension écrite, le vocabulaire, la mise en relief, interrogation par inversion
Unités 2 et 3: compréhension écrite, le vocabulaire, la mise en relief, interrogation par inversion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
pronoms sujets nous, vous, ils, elles, pronoms sujets il, elle, on, pronoms objets directs me, te, nous, vous, pronoms objets directs le, la, les
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Découvertes 1, Unités 2 et 3 : compréhension écrite, pronoms possessifs, articles définis et indéfinis, les verbes acheter et préférer ; production de texte.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
2. Fremdsprache, gérondif, propositions infinitives, subjonctif
Découvertes 5, Dossier 1 et 2, vocabulaire p. 100 (sérvir à qc), le gérondif, propositions infinitives, subjonctifs après les conjonctions
Découvertes 5, Dossier 1 et 2, vocabulaire p. 100 (sérvir à qc), le gérondif, propositions infinitives, subjonctifs après les conjonctions
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
journaux, mondialisation
Définition et impacts de la mondialisation. Compréhension de texte plus propre avis.
Définition et impacts de la mondialisation. Compréhension de texte plus propre avis.
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
511 KB
Arbeitszeit: 45 min
pronoms objets, discours indirect, vivre, envoyer, Décrire une image, sa journée
2-teilige Schulaufgabe in Anlehnung an Déc.2 (Ausgabe Bayern), U3, U4, Grammatikteil als Lückentext, Vokabelteil als Lückentext; Bretagne, Verfassen einer Mail
pronoms objets, discours indirect, vivre, envoyer, Décrire une image, sa journée
2-teilige Schulaufgabe in Anlehnung an Déc.2 (Ausgabe Bayern), U3, U4, Grammatikteil als Lückentext, Vokabelteil als Lückentext; Bretagne, Verfassen einer Mail
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Methode: Strategiewissen
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
, Genre, Grammatikalisches Grundwissen, Grammatisches Geschlecht (maskulin)
Anhand von Endungen erschließen, ob ein Nomen im Französischen männlich oder weiblich ist mit direkter Anwendungsübung (ab 9. Klasse)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Methode: faire un portrait
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
Französisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
futur proche, Futur composé
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
Spielerische Wiederholung der Bildung. Erfinden von Aufgaben + Lösungen
Französisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
4,24 MB
Le Petit Prince
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Kapitel Le vaniteux in Le Petit Prince mit Bezug zur heutigen Gesellschaft (Social media) und der Frage "Vivons-nous aujourd'hui sur une planète des vaniteux?"
Französisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
énergie renouvelable
Enumération des énergies, courte explication du fonctionnement, argumentation énergie « verte »
Enumération des énergies, courte explication du fonctionnement, argumentation énergie « verte »
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
pronoms relatifs: qui, que, où, combinaison de deux pronoms objets dans la phrase
Themen: qui/que est-ce qui/que
Themen: qui/que est-ce qui/que
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
pronoms
Themen: place des pronoms, impératif avec 2 pronoms, pronoms/adjectifs possessifs
Themen: place des pronoms, impératif avec 2 pronoms, pronoms/adjectifs possessifs
Französisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
218 KB
Imparfait
Prüfung zum Thema des Imperfekt mit konjugationsübungen, Bildbeschreibung und Anwendungsbeispiele
Prüfung zum Thema des Imperfekt mit konjugationsübungen, Bildbeschreibung und Anwendungsbeispiele
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Klausur, L'intrigante, Montpellier
, Charakterisierung, Klausur, L'intrigante, Montpellier
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
95 KB
Methode: Trouvez qn qui... - Arbeitszeit: 5 min
, Trouvez qn qui
SuS wiederholen das passé composé
, Trouvez qn qui
SuS wiederholen das passé composé
Französisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
16 KB
Methode: vocabulaire pour commander un café
, comment commander un café
, comment commander un café
8179 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- weiter »