Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  609 KB
Individual and Society, moral dilemma, morality, Public and private morality
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  549 KB
Moral values, Society, The Individual and Society
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
mediation
Mediation 'Living without plastic'
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
Methode: Ziegesar's five steps of grammar teaching - Arbeitszeit: 45 min
, A birthday party, can, can't, must, Grammatik, Modal Auxiliaries, Modalverben, Ziegesar
Lehrprobe Die SuS können die Modalverben can, can't, must, mustn't und needn't in Sätzen verwenden. Die Grammatik wird mithilfe von Ziegsar's "five steps of grammar teaching" eingeführt. Das Thema der Reihe ist das Planen einer Party (Produktorientiert).
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Drama, mediation, Midsummer Night's Dream, Shakespeare
Act 2, scene 1 and scene 2 (extracts); Mediation: Keinen Shakespeare mehr lesen? Ihr spinnt wohl! (Hannes Stein, Welt, 2016)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  522 KB
Methode: Gruppenarbeit - World of Work - Future of Work Employment A.I - Arbeitszeit: 65 min
, A.I., Future Employment, Künstliche Intelligenz, The world of work, world of work
Die SuS erarbeiten arbeitsteilig in Gruppenarbeit mögliche Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf den Arbeitsmarkt, anhand verschiedener Branchen.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  19 KB
Methode: Einführung conditional clause 1,2 and 3 - Arbeitszeit: 45 min
, Conditional Clauses
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  3,41 MB
Arbeitszeit: 90 min
, discussion, growing up, Social Media, Talkshow, TikTok
Thema: Should TikTok be banned? Knüpft an die Lektüre des Romans "Nerve" von Jeanne Ryan an. Enthalten: Rollenkarten (4 Rollen + 2 Hosts), Hilfestellung zur Vorbereitung der Rollen, Arbeitsauftrag Publikum, Feedbackbögen
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
comment writing
Mit Hilfe des ABs lernen die SuS den Aufbau eines Comments kennen. Sie arbeiten Strukturhilfen und einzelne Elemente heraus und haben einen Reflexionsblatt, mit dessen Hilfe das Schülerprodukt überprüft werden kann.
Englisch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Dialog, Dialogisches Sprechen, Market, Rollenspiel
Die verschiedenen Arbeitsblätter habe ich für meinen UB verwendet. Daher sind sie auch dreifachdifferenziert.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  337 KB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Gefühle, Green Line 4, I don't believe in ghosts, Leseverstehen, Reading
Schulung der Lesekompetenz; Green Line 3 Unit 3
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  822 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Modals (should, shouldn't, must, have to, be allowed to), Modalverben
Mit diesen Arbeitsblättern können die Schülerinnen und Schüler die Anwendung des Modalverbs "allowed to" in verschiedenen Kontexten anwenden. Anhand der Regeln an den verschiedenen Orten können die anderen die Orte erraten.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Operatoren, Outline, Tafelbild, Visualisierung
Visualisierung der Arbeitsschritte beim Operator Outline. Würde mit den Schülern erarbeitet, um Ihnen aufzuzeigen, wie man solchen Arbeitsschritte verbildlichen kann
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,02 MB
analyse, Operatoren, Tafelbild, Visualisierung
Visualisierung der Arbeitsschritte beim Operator Analyse durch Sketchnotes. Wurde mit den Schülern erarbeitet, um sich Arbeitsschritte zu Verbildlichen
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,17 MB
Comment, Operatoren, Sketchnotes, Tafelbild, Visualisierung
Eine Übersicht, wie man das Schreiben eines comments organisieren kann. Würde im Unterricht mit den Schülern erarbeitet
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  249 KB
climate change, global warming, Questions, Video
Die SuS schauen ein YouTube Video zum Thema climate chnage und füllen im Anschluss das AB aus. Der Link des Videos wird auf dem letzten Blatt aufgeführt.
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  270 KB
drei, Nachhaltigkeit, Säulen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  90 KB
EH - Vergleich Utopia to Dystopia? Animal Farm, Vergleich Utopia to Dystopia? Animal Farm
Lehrprobe EH - Vergleich Utopia to Dystopia? Animal Farm
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  190 KB
Vergleich Utopia to Dystopia? Animal Farm
Lehrprobe Vergleich Utopia to Dystopia? Animal Farm
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  225 KB
Allyship, Angei Thomas, Protest, The Hate U Give, The hate you give, THUG, White Allyship
Lehrprobe Schulung der Lesekompetenz anhand ausgewählter Textstellen die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Protestformen und eines spezifischen Fallbeispiels zum Bedürfnis nach Protest.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38850 Unterrichtsmaterialien