Bangladesh, global village, Primark, sweatshops, world of work Kommentar zum Rana Plaza Disaster, The Telegraph. Communicative strategy / language muss analysiert werden.
Arbeitszeit: 30 min , going to future, Text Production, Will-Future Zunächst geht es um die Anwendung beider Zeiten getrennt, danach wird nach dem Unterschied gefragt und zum Schluss steht eine Schreibaufgabe: "Write a postcard and tell them what you are going to/will do in the autumn holidays"
Speaking UB 7. Klasse Lehrprobe Die SuS haben ein Rollenspiel vorbereitet, um ihre Kompetenz im Bereich speaking zu erweitern. Der Besuch wurde mit sehr gut (-) bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , UB Englisch 7. Klasse reading Lehrprobe In dem UB ging es um das Thema Scotland. Die SuS ihre Kompetenz im Bereich reading erweitern und sich dabei während der Arbeitsphase selbst kontrollieren. Die Stunde war sehr Lehrer dezentriert angelegt. Diese wurde mit einer 1 bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , Australia, Characterisation, Short Story Der Themenschwerpunkt sind Australische Short Stories. Die SuS sollten sich mit key elements einer Short Story und einer Charakterisierung auseinandersetzen sowie mit einer anderen Perspektivenübernahme (Write from the perspective of...).
British history, Great Britain, Victorian Era Fragen zum Video "Surviving a day in the Victorian Era" auf You Tube, in dem verschiedene britische Stars in das viktorianische Zeitalter versetzt werden und überleben müssen.
Methode: Word Riddle on "An Arizona Adventure" - Arbeitszeit: 10 min Southwest Desert, vocabulary, Word Riddle Semantisierung: Das Arbeitsblatt dient als Warm-up für den Unterricht und soll in das Themenfeld von Arizona hinführen. Die SuS können damit auf spielerische Art und Weise die Vokabeln für den Lektionstext ermitteln.
Methode: Leseverstehen und Summary Writing - Arbeitszeit: 90 min , Nigeria, Summary writing Ein Interview zum Thema Nigeria, Vorurteile und die Identität Afrikas. Eine Zusammenfassung schreiben inkl. Hilfestellung