Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  310 KB
Methode: am besten für den direkten Einsatz am PC geeignet
, do-questions, Harry Potter quiz, Questions with "do / does", Short questions
Die Schüler*innen sollen Entscheidungsfragen (do-questions) beantworten, die thematisch am Harry Potter Universe angelehnt sind. Am Ende können sie ihre Punktzahl zusammen zählen und erfahren, ob sie eher Zauberer oder Muggel sind.
Englisch  Kl. 7,  Hauptschule, Hessen  18 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Adjectives Adverbs Übung
Hier kann die Unterscheidung von Adjectiven und Adverbien geübt werden. Geeignet als Wiederholung/ Auffrischung
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Movie Trailer - Arbeitszeit: 1 min
, feedback, Movie Trailer, refugee
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  620 KB
Methode: Shakespeare, Othello, Midnight Summer Dream, Romeo and Juliet - Arbeitszeit: 135 min
, MNSD, Othello, Romeo and Juliet, Shakespeare
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
feedback, persuasive text
Feedbacksheet mit dem SuS sich gegenseitig Feedback zu ihren Texten geben können.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Green Line, Green Line Unit 2, Passive, past continious, Past Progressive, Reading, Scotland, unit 2, vocabulary, writing
Thema: Scotland, Reading, Vocabulary, Grammar and Writing. Passive, Past Progressive, Writing a blog entry Die Bilder der zwei Orte in der Schreibaufgabe müssten selber hinzugefügt werden.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Feedbackbogen für Dialoge
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Textanalyse und Comment - To Kill a Mockingbird
Summary + Textanalyse eines literarischen Textes "After You, My Dear Alphonse" (Shirley Jackson) Thema Rassismus, Stereotypisierung und Vorurteil ; Verfassen eines Kommentars mit Bezug auf den Roman "To Kill A Mockingbird"
Englisch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  27 KB
Breakfast, Lunch, Dinner, Food an drink
Einführung
Englisch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Vertiefungsstunde zu den Do-Questions
, 5. Klasse, do-questions, Englische Spiele, Questions, Tiere, Vertiefung
Lehrprobe SuS wenden die Do-Questions anhand eines Ratespieles an. In zweier Teams fragen sie sich abwechselnd Fragen zu ihren Tieren. Das Ziel ist es über die Do-Questions das Tier des anderen zu erraten.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Wiederholungseinheit
, Marker, Questions, Signalwörter, wh-questions, Wiederholung
Das Arbeitsblatt wurde als wiederholende Einheit zu WH-Questions erstellt. Hierbei steht der Fokus nicht auf den Satzbau, sondern auf "Marker". Also Elemente, anhand derer man erkennen kann welches Fragewort angewendet werden soll.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  37 KB
God's Chosen People
Lehrprobe In der Lehrprobe geht es um die religiösen Wurzeln des American Dream und um den Einfluss der Pilgrim Fathers auf diesen Traum.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  562 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bristol, Teamwork
Lehrprobe Die SuS erkennen was gute Teamarbeit bedeutet, indem sie Merkmale guter Teamarbeit mit dem Verhalten der Bristol kids abgleichen und deren Teamverhalten bewerten.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  206 KB
Arbeitszeit: 45 min
Florida, Hörverstehen, Leseverstehen, 6. Klasse, "A perfect day for travel hunting", Abenteuergeschichte, Hörverstehen, Leseverstehen
Didaktische und Sachanalyse des Textes. Impuls, Vokabelvorentlastung, erst Mal Hörverständnis und dann Leseverständnis mit Fragen zum Global- und Detailverständnis.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Schreiben
Lehrprobe Dies ist mein letzter Unterrichtsbesuch und wurde mit 1 bewertet. Die Lerngruppe war sehr heterogen!
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  837 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse
Lehrprobe Dies ist ein Unterrichtsentwurf im LK Q1 und er wurde mit 2+ bewertet. Ich selbst war auch sehr zufrieden!
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,50 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Australia, Film, Filmszene, Gesamtschule, Grundkurs, Placemat, rabbit proof fence
Lehrprobe 2 UB im Fach Englisch zum Thema Hör-Seh-Verstehen nach Thaler über den Film Rabbit Proof Fence (Australia) im 9 Grundkurs an einer Gesamtschule.
Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Waffengesetz USA
Lehrprobe Dies ist mein Examensentwurf und ich habe für alles eine 2 bekommen, ich selbst war mit der Stunde super zufrieden!
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Leseverstehen, mediation, simple present or present progressive
Mediation zum Thema Taschengeld, Grammatik: present progressive or simple present
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  131 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Englisch, e-Phase, growing up, Klasse 11
SuS lesen Text und fassen diesen zusammen. Nachdem sie die Hauptpunkte des Textes ihrem Partner erklären, diskutieren sie die Stundenfrage (How do I manage academic stress?)
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38891 Unterrichtsmaterialien