Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Smartphones Data and Privacy Civil Rights Video Analysis, Surveillance
Analyse eines kontroversen Video-Vortrages zum Thema Data and Privacy / Civil Rights. Enthält alle AFBs.
Englisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  21 KB
Present Perfect Progressive, Present Perfect Progressive
Bildung sowie Verwendung der Present Perfect progressive
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
conditional clause I, conditional clause II, Conditional Clauses, Conditional I, Conditional II
Bildung der Konditionssätze 1+2 und Übungen
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Present Perfect Simple, Present Perfect, Present Perfect Simple
Wie bilde ich die Present perfect tense und wann verwende ich sie + Übungen
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  135 KB
advertisment, algorithm, Black Mirror, control, debate, dehumantistion, Dystopia, Englisch, Facebook, Filmanalyse, fishbowl debate, instagram, Lehrprobe, Likes, Media, Nosedive, Privacy, social credit system, Social Media, speaking, Technology, TikTok
AB 2 zur Lehrprobe Nosedive Chinese Credit System mit Lösung
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  716 KB
advertisment, algorithm, Black Mirror, control, debate, dehumantistion, Dystopia, Englisch, Facebook, Filmanalyse, fishbowl debate, instagram, Lehrprobe, Likes, Media, Nosedive, Privacy, social credit system, Social Media, speaking, Technology, TikTok
Arbeitsblätter zur Lehrprobe Englisch Nosedive Society
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  84 KB
Arbeitszeit: 90 min
, advertisment, algorithm, Black Mirror, control, debate, dehumantistion, Dystopia, Englisch, Facebook, Filmanalyse, fishbowl debate, instagram, Lehrprobe, Likes, Media, Nosedive, Privacy, social credit system, Social Media, speaking, Technology, TikTok
Lehrprobe Schüler setzen sich mit dystopischer Welt in"Nosedive" auseinander. Vergleich zu social credt sytsem china. fishbowl debate
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  91 KB
Lektürearbeit, school shootings
Arbeitsblatt zu Kapiteln 3&4 des Romans "This is where it ends" von Marieke Nijkamp.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  130 KB
Amoklauf, Lektürearbeit, mass shooting, school shootings
Arbeitsblatt zu den ersten beiden Kapiteln des Romans "This is where it ends" von Marieke Nijkamp für den Englischunterricht. Geeignet ab Jahrgang 9.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Globalization, Fashion Industry/ Fast Fashion: Environmental impact and working conditions - Arbeitszeit: 135 min
, fashion industry, Fast Fashion, Globalization, Klausur Q1, mediation
Teil A: Schreiben, Leseverstehen (integriert) Teil B: Sprachmittlung/ Mediation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Mündliches Abitur - Arbeitszeit: 30 min
, Dystopia, Macbeth, mündliches Abitur, Mündlicjes Abitur, UK
Philip Johnston: New citizens get a very British welcome, The Telegraph, February 27, 2004
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,56 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Argumente, Dialog, gap year, Gruppenarbeit, Sprechen/ Schreiben
Lehrprobe Gruppenarbeitseiliges Verfassen eines Dialogs zwischen Teenagern zur Frage should one take a gap year? anhand zuvor erarbeiteter multiperspektivischer Argumente zum gap year mithilfe von Rollenkarten zur Förderung der Kompetenzen Sprechen/ Schreiben
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  467 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Royals, Sights London
Lehrprobe
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Royals
Lehrprobe
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Methode: Briefe schreiben
, Agony Aunt, different kinds of smart, Gardner, mulitple intelligenztheorie, Writing a letter
Die SuS wenden Gardners Theorie zu den Multiplen Intelligenzen an ("different kinds of smart"), welche sie in der Unit 2 (Find Your Place) im Greenline 3 gelernt haben, indem sie einen Brief aus Sicht der Kummerkastentante Ruby schreiben.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  107 KB
Aktiv / Passiv, Passive Voice, Spiel
Die SuS schauen Ausschnitte aus Cartoons an und wandeln anschließend die Aktivsätze in Passivsätze (in verschiedenen Zeiten) um.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Globalisation, Globalization, Think globally
Lehrprobe Schüler:innen festigen ihre interkulturelle Kommunikative Kompetenz im Bereich Bewusstheit und Einstellung, indem sie in Kleingruppen globale Herausforderungen inhaltlich aktivieren, sie diskutieren und anschließend kritisch reflektieren.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  697 KB
Arbeitszeit: 45 min
, global warming, speech
Arbeitsblatt zum Verfassen einer kurzen Rede zum Thema "fighting global warming". Vorher wurde eine Rede analysiert und Ideen für solutions gesammelt. Anschließend Vortrag Reden vorgetragen, wobei die anderen SuS einen Feedbackbogen ausfüllten.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,68 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fridays for Future, global warming, Greta Thunberg, speech analysis, stylistic devices
Arbeitsblatt mit Aufgaben zur Analyse der Rede nach Anschauen des Videos zur Rede (Link auf dem AB). Fokus auf stylistic devices.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,25 MB
Arbeitszeit: 20 min
, global warming, stylistic devices
Benennung von Stilmitteln in Slogans von Fridays-for-Future Demos
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 38850 Unterrichtsmaterialien