Arbeitszeit: 90 min , Fast Fashion, global village, Globalisation, mediation, Non-fictional texts Klausur für das Inhaltsfeld 'Global Village' in der EF. Schreiben & Leseverstehen (non-fictional text) und Sprachmittlung. Für 90 min Bearbeitungszeit ausgelegt. Die SuS sind damit ganz gut zurechtgekommen.
Arbeitszeit: 90 min , The Book Thief, visual literacy Die S lernen in dieser Stunde Farben als Bedeutungsträger in Texten kennen und transformieren ein Buchkapitel aus "The Book Thief" in ein Gemälde.
Arbeitszeit: 90 min , globalization globalisation gap betweem the rich and the poor economy culture wealth Klausurteil A: Lesen, Schreiben: Non-fictional text analysis "Ending poorim in Kenya"
Klausurteil B: Mediation: "Globalisierung nützt vor allem den reichen Staaten"
Arbeitszeit: 90 min , Globalization Globalisation gap between the rich and the poor economy culture slum tourism Klausurteil A Reading/Writing: Non-fictional text analysis: Eding poorims in Kenya
Klausurteil B: Mediation: Globalisierung nützt vor allem den reichen Staaten
Arbeitszeit: 30 min , American Dream, Declaration of Independece, Listening Comprehension Listening/watching Aufgabe zur Declaration of Independence zum vorhandenen Youtube video
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 45 min , Englisch, Fridays for Future, Lehrprobe, Saturdays for Future, Talkshow Lehrprobe Sind "Saturdays for Future" eine wirkliche Alternative zur "Fridays for Future"?
Die SuS erarbeiten das Thema in einer Talkshow und lernen, Argumente zu Finden, zu Gewichten und zu Präsentieren.
Methode: Tandem , Simple Present, Tandemübung, The Present Progressive, Wiederholung Kooperative Übung zur Unterscheidung der beiden Zeitformen simple present und present progressive. Fördert gleichzeitig auch die Sprechkompetenz sowie das selbstständige Lernen.