Methode: Kieweg Erlebnisgrammatik - Arbeitszeit: 45 min , Rollenspiel Sprechkompetenz Rudolph the red-nosed reindeer interview Weihnachtswünsche conditional sentences type 2 Lehrprobe Rollenspiel zur Förderung der Sprechkom-petenz: Rudolph the red-nosed reindeer in-terviewt SuS zu ihren Weihnachtswünschen (conditional sentences type 2)
Digital Age, digital world, gary turk, look up, Smartphones, Teenage Life, youth culture Arbeitsteiliges Erarbeiten der Inhalte und Überzeugungstechniken des Videos (poetry slam) "Look up" von Gary turk
global issues, Globalisation, Globalization, plastic waste, plastics Arbeitsblatt zum Hör-Sehverstehen des Videos "How humans are turning the world into plastic" von kurzgesagt
Arbeitszeit: 45 min , climate change, dear future generations, Dystopia, Environment, Klimawandel, Pollution, prince ea Lehrprobe Arbeitsteiliges Untersuchen des Videos "Dear future Generations: sorry" von Prince EA auf grafische uns akustische Mittel und in Beziehung setzen mit der Hauptaussage, Anschließende Stellungsnahme zur überzeigungskraft der dystopischen Zukunft
Methode: Gruppenpuzzle / jigsaw , Brexit, Irland, Nordirland Lehrprobe In dieser Doppelstunde befassen sich die S* handlungs- und produktionsorientiert mit den AUswirkungen des Brexit auf Nordirland/Irland.
Methode: Hörverstehen zu English G21 - D4 - Audio "1_04_Unit_1_Lead_In_2_Planning_A_Sightseeing_Trip" - Arbeitszeit: 45 min , G21 D4, Hörverstehen, New York Hörverstehen mit eigener Überprüfung als Teil einer Stationenarbeit zu New York
Methode: Hör-Seh-Verstehen / Viewing - Arbeitszeit: 45 min , 6.Klasse, Hör-Seh-Verstehen, London, London sights, Viewing Als Einstieg in eine Reihe oder als Abschluss zu den London sights - Jg. 6. - E-Kurs - Gesamtschule
Methode: Arbeit mit Film - Arbeitszeit: 45 min , Charakterentwicklung, Film, Rassismus, The Help Lehrprobe Die SuS Erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie zwei Filmstills beschreiben, die Ereignisse im Film und deren Wirkung auf Aibileen analysieren, eine Kurve der Charakterentwicklung von Aibileen erstellen und beurteilen die Bedeutsamkeit de
American Dream, American History, George Floyd, Human Rights, Racism, speech analysis, USA Mündliche Abiturprüfung - Racism in the USA - Kompetenzen: Comprehension - Analysis - Comment
Methode: Übungsskript für 1. Schulaufgabe - Arbeitszeit: 60 min Gerund, Infinitive, Grammatik, Prüfung, Reading Comprehension, Skript, Text Production, Übungen SA über GL5, U1-2 (Grammatik bis Gerund / to-Infinitive
Arbeitszeit: 90 min the American way of life, 8. Klasse, Differenziert, Englisch, Postkarte, writing Leitfaden für die Unterrichtsstunde Writing a Postcard
Arbeitszeit: 10 min , 8. Klasse, Differenziert, Englisch, Postkarte, writing SuS kennen die verschiedenen Bestandteile eines Textes auf einer Postkarte.
Methode: Writing - Arbeitszeit: 90 min the American way of life, 8. Klasse, Differenziert, Englisch, Postkarte, writing Writing Stunde zum Thema Going to the USA 8. Jahrgangstufe differenziert