Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  929 KB
Methode: Textaufgabe: AFB1 und AFB3; Thema: L'Europe - Arbeitszeit: 90 min
, le service volontaire, Les jeunes, l'Europe
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
conditionnel I
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
pronoms adverbiaux y et en
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
verbes en -er
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
activités, fêtes et traditions
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  844 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Identität, Standbilder
Lehrprobe -Suche nach der Identität -Hineinversetzen in die Gefühlslage der Hauptperson
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  114 KB
adverbe, comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison
Power Point einsetzbar nach der Wiederholung der Komparationsstufen des Adjektivs; Erarbeitung des Komparativs und des Superlatifs bei Adverbien; angelehnt an A Plus 3, U 3, mit Übungen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Methode: Würfelspiel Partnerarbeit
aller, être, faire, avoir, préférer, acheter
Verben konjugieren Würfelspiel für 2 Schüler, passend zu Déc 1 unité 4
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,35 MB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, pronoms personnels,
Arbeit besteht aus Hörverstehen, Grammatik, Wortschatz, Textproduktion
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 15 min
article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, déterminants possessifs, Familienmitglieder
Unité 3: Namen der Familienmitglieder samt Artikel übersetzen; Possessivpronomen erkennen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  193 KB
Methode: Hörsehverstehen; Leseverstehen - Arbeitszeit: 20 min
, Compréhension audiovisuelle, desert, Hörsehverstehen, Marathon, Marathon des sables, Maroc, Sahara, Sport, Youtube
Wortschatz-Vorentlastung, Hörseh-Aktivitäten, Verbindung mit Dossier B, Volet 2 (A plus Charnières)
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Personenbeschreibung, Wortschatzarbeit
Personenbeschreibung, Wortschatz anhand von Piktogrammen und Aufgabe mit Beispiel, Hausaufgabe
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Objektpronomen
Einführung direkte / indirekte Objektpronomen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Methode: Einstieg in Découvertes 1 L 4 - Arbeitszeit: 10 min
activités
keiner
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
la France - l'Allemagne, vocabulaire et tournures idiomatiques, 2. Fremdsprache, pays, nationalités et langues
Vokabeltest mit dem Schwerpunkt Le Grand Est
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,15 MB
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, A Plus 1, Leseverstehen, Stundenplan
Lehrprobe Dient lediglich zur Inspiration. Die stunde ist Überarbeitungsbedürftig.
Französisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  479 KB
Frankophonie, mediation, Wortschatz
Auseinandersetzung mit verschiedenen Aufgabenformaten rund um den Themenkomplex der Frankophonie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Dialog, Schulalltag
Lehrprobe Die SuS können in dieser Stunde über ihren Schulalltag sprechen, indem sie Informationen des Partners entnehmen und darauf passend reagieren.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  31 KB
Methode: Omniumkontakt
, Omniumkontakt, Reflexive Verben, verbes pronominaux
Die SuS befragen sich gegenseitig zu ihrem Tagesablauf, indem sie die reflexiven Verben benutzen. Eignet sich gut als Einstieg
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Demonstrativbegleiter, Indirekte Rede, Objektpronomen
direkte Objektpronomen, indirekte Rede und Frage, Demonstrativbegleiter, Textproduktion
 8175 Unterrichtsmaterialien