adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes
anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Arbeitszeit: 20 min temps du passé, imparfait / passé composé, imparfait, passé composé, plus-que-parfait, Accord du participe passé les temps du passé: le passé composé, l´imparfait, le plus que parfait
imparfait / passé composé, plus-que-parfait, temps du passé, 2. Fremdsprache, le portable à l´école Leçon 1, leçon 2 Atelier A : le vocabulaire, les temps du passé et une production de texte
Arbeitszeit: 45 min , aimer, déstester Lehrprobe schüleraktivierende Übung und Festigung notwendiger sprachlicher Strukturen und Mittel zum Erfragen und Nennen der Vorlieben und Abneigungen in Bezug auf Freizeitaktivitäten zur Förderung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit
Methode: induktive Grammatikerarbeitung - Arbeitszeit: 35 min , Passé Composé mit avoir SuS erarbeiten das passé composé induktiv anhand des Arbeitsblattes
3. Fremdsprache, francophonie, plus-que-parfait, conditionnel I, conditionnel II Steigraufaufgabe für die 10. Klasse, Französisch 3. Fremdsprache.
Themen: Verbformen (Wdh.), phrases conditionnelles sowie Vokabular zum Thema Le Maroc
Methode: Hörverstehensübung , de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
35 kilos d'espoir, Anna Gavalda, Bewertung, Diskussion, Förderung der kommunikativen Kompetenz sprechen, Grégoire Lehrprobe « 35 kilos d’espoir » von Anna Gavalda zur Förderung der kommunikativen Kompet
Arbeitszeit: 15 min gérondif formation et emploi Vokabelabfrage in einem Lückentext, angelehnt an Déc.5, d1; Gérondif-Konstruktionen erkennen und umwandeln; Bildung des Gérondif in entsprechenden Sätzen