Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Arbeitszeit: 15 min
négation (ne...plus, ne...jamais, ne...rien, ne...personne), rire, croire, Vokabular Unité 1
Unité 1, mixed bag Aufgaben
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Methode: Indirekte Obj.Pronomen - Arbeitszeit: 5 min
, französisch grammatik
indirekte Objektpronomen - Übung
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
article indéfini au singulier, verbes irréguliers
texte à lacunes à compléter d´après la logique de la compréhension
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  634 KB
Guadeloupe, mise en relief
Lektion 1, A plus! 5
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Vokabeltest
Grammatik- &Vokabelntest
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,22 MB
Methode: Tandem/Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Conditionnel, Si-Sätze
besteht aus zwei Teilen: Der erste beinhaltet ein Arbeitsblatt, bei dem Si-Sätze ergänzt oder übersetzt werden müssen, im zweiten Teil befindet sich die Einsetzübung als fertiges Tandem.
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Tandem
pronoms
Reihenfolge mehrerer Pronomen
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  189 KB
Arbeitszeit: 15 min
article indéfini au singulier, se présenter
Anwendung des unbestimmten Artikels, einfache Fragen und Antworten zum Thema Kennenlernen mit Bildimpuls; Lösungen anbei
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Artikel, être, mediation, verbes en -er
Cours Intensif 1, 1.Lektion, Text B, Vokabeln, bestimmter Begleiter, Verben auf -er und être, Médiation
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
Arbeitszeit: 15 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms personnels disjoints, Découvertes série jaune, Unité 1
Die Stegreifaufgabe prüft in einer Aufgabe kombiniert die unverbundenen Personalpronomen und die Unterscheidung von savoir/pouvoir faire qc ab. In einer weiteren Aufgabe müssen Teilsätze durch das richtige Relativpronomen verbunden werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,85 MB
l’emploi du subjonctif, le subjonctif Gebrauch, subjonctif
Das Arbeitsblatt dient zur Wiederholung bzw. Einführung des Subjonctifs in der Oberstufe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  118 KB
Methode: Possessivpronomen einführen - Arbeitszeit: 45 min
, Ma famille et moi
Lehrprobe Anhand von Familienportäts wird der Possessivbegeleiter eingeführt
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
être, Leseverstehen, Unbestimmter Artikel, Zahlen 0-20
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, ne..ni, ne..pas, ne..plus, ni
énumération des négations différentes à l´aide d´exemples concrets
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
Methode: Découvertes 5, Gérondif
, gérondif formation et emploi
Gérondif, Vocabulaire
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  278 KB
Dialogisches Sprechen, Sprachliche Mittel
Sprachliche Mittel zur Vorbereitung auf die Sprechprüfung in den Jahrgängen 7 und 8
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
Sprachliche Mittel
Arbeitsblatt zur Verbesserung des sprachlichen Ausdrucks im Französischen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Methode: Compréhension audio-visuelle - Arbeitszeit: 10 min
Paris et ses monuments, la Joconde, le Louvre, les arts, Paris
Hör-Seh-Verstehen zu einem YouTube-Video "La Joconde/ Léonard de Vinci" (ca. 2 Minuten)
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Corona, discuter, La pandémie, subjonctif, vocabulaire
Vokabelliste für das Arbeiten im Themenfeld "Corona". Die Liste enthält Wörter und Sätze. Die Wörter sind jeweils mit der deutschen Übersetzung angegeben. Die Sätze sind nicht übersetzt.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Hör, Hör-/Sehverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, Hörverstehen Huis Clos Sartre
Hörverstehen zur Lektüre Huis Clos , Existenzialismus
 8175 Unterrichtsmaterialien