Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, formation des adverbes, pronoms objets, y und en, compréhension de texte
Leseverstehen: Vivre à Paris Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min
, Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1
Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden. IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  117 KB
temps, subjonctif
Subjonctif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  270 KB
Arbeitszeit: 40 min
vacances, Vacances
Aktivitäten in den Ferien
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  188 KB
vacances, Vacances
Wortschatz zu den Aktivitäten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
expression écrite, vacances
Protokoll
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  77 KB
Methode: Kreuzworträtsel
verbes irréguliers, avoir, être, faire, Verben
Kreuzworträtsel, unregelmäßige Verben, Präsens, avoir, faire, être
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Methode: Commentaire personnel - Les charnières
argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc.
die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  441 KB
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min
pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star
Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Personalpronomen, Verben auf er, vokabeln, Zahlen
Lektion 1 und 2 Découvertes 1
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  136 KB
Datum im Französischen
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  157 KB
Bourgogne, pronoms relatifs, Beaune, "dont"
Sätze verbinden mit Hilfe von "dont"
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,27 MB
Afrique noire, Senegal
Kurzgeschichte, Résumé, Analyse, Commentaire
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
2. Fremdsprache, compréhension de texte, production de texte
ce qui /ce que Vocabulaire, futur simple subjonctif
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
compréhension de texte, imparfait / passé composé, phrases conditionnelles, plus-que-parfait
zu A plus 3 bis lecon 6, Séq 2
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,66 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsorientierung, L'heure, Schüleraktivierung, Tandemübung, Uhrzeit
Lehrprobe Alle Unterrichtsschritte sind in das Themenfeld der Fragestellung „Il est quelle heure?“ eingebettet und progressiv angelegt, wobei der Fokus auf der dialogischen Versprachlichung liegt.
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  159 KB
Arbeitszeit: 60 min
, activités, Le sport et le loisir, Mes hobbys
Lehrprobe Unterrichtsbesuch - Semantisierungsub zum Thema "Les activités"
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 45 min
article défini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier
A plus!1 Nouvelle édition
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Peer-Evaluation - Arbeitszeit: 45 min
, commentaire personnel, Le Midi, Massentourismus, Peer Evaluation
Lehrprobe
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: conversation promenade - Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, Kommunikation, Nantes, Wegbeschreibung
Lehrprobe
 8176 Unterrichtsmaterialien