comparaison, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison, formation des adverbes, pronoms objets, y und en, compréhension de texte Leseverstehen: Vivre à Paris
Grammatik: Adjektiv-Adverb, Steigerung, Adverbialpronomen, Objektpronomen, Präposition und Artikel bei Ländernamen
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min , Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1 Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden.
IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Methode: Commentaire personnel - Les charnières argumenter, comparer qc., donner des raisons pour qc., donner son avis, commenter qc. die besten einleitenden Wendungen für einen commentaire personnel, übersichtlich sortiert
Methode: orientiert am LP G9 - Arbeitszeit: 40 min pronoms relatifs qui, que, où, pronoms objets, mettre, pouvoir, pronoms personnels disjoints, connaître, Mediation: Artikel über einen deutschen Star Grundlage der Schulaufgabe: Découvertes 2, série jaune, U1, G 1-3
Arbeitszeit: 45 min , Handlungsorientierung, L'heure, Schüleraktivierung, Tandemübung, Uhrzeit Lehrprobe Alle Unterrichtsschritte sind in das Themenfeld der Fragestellung „Il est quelle heure?“ eingebettet und progressiv angelegt, wobei der Fokus auf der dialogischen Versprachlichung liegt.
Arbeitszeit: 45 min article défini au singulier, article défini au pluriel, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier A plus!1 Nouvelle édition